[Mi Konto] 2 Fragen

muss ich später am PC schauen.

wens aber down ist dann auch bei mir hatte ich schon einmahl das es stunden lang nicht ging.
Denke mahl Wartungsarbeiten schreibt nur kein mensch xD.
 
Das Komische ist, dass es nur bei neuen Accounts hakt oder wenn man sich einmal aus einem Account, wo es vorher klappte, ausloggt und dann wieder einloggt.

Ich habe auch probiert, ein redmi Note 4 zu orten, wo der Mi Account vor 7 Tagen eingerichtet wurde.
Da geht das Orten weiterhin.


Edith:

Habe jetzt den Mi Account auf einem redmi 4a gelöscht und einen neuen angelegt.
Jetzt macht er das Orten. (noise und Lock geht auch).
Sehr komisch, wieso das an dem vorherigen Account nicht ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage.

bei mir geht auch alles 1A ist aber auch schon ein Alter.
Da wirst du wahrscheinlich wen dann nur von XIaomi eine Antwort bekommen.
 
Mein RN4 ist heute angekommen :)
Mal eine Frage vom Xiaomi Dummy (hab noch nix eingerichtet) - muss ich das Mi-Konto zwingend anlegen oder ist das nur nice to have? :huh:
 
nice to have aber echt gut
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Synct halt auch noch in der Weltgeschichte rum :D Zwingend allerdings für Bootloader unlock.
War so ähnlich auch hier schon mal: Was bringt ein Mi Konto?
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
iieksi schrieb:
muss ich das Mi-Konto zwingend anlegen?
Musst du nicht, aber es hat den echten Vorteil, dass sich über die Ortung des Mi Accounts das GPS deines Handys automatisch einschaltet im Gegensatz zum Device Manager "find my device".

Außerdem hast du die Genugtuung, dass ein anderer mit deinem Handy nichts anfangen kann, wenn du einen Mi Account angelegt hast.
Es ist für einen Werksreset dann nämlich zwingend das Passwort deines Mi Accounts nötig (auch, wenn du dein Handy nicht gerootet hast).
Selbst, wenn der unberechtigte Nutzer es schafft, einen Werksreset auszulösen (Lautstärke up + Power 10 Sek. gedrückt halten), wird er beim Anlegen eines neuen Google Accounts nach dem Passwort des Mi Accounts gefragt.


Ich habe bei allen Xiaomi Handys, die ich bis jetzt eingerichtet habe, einen Mi Account erstellt.

Man darf nur nicht das Passwort vergessen, ansonsten lässt sich das Handy nicht mehr zurücksetzen.

Und man muss etwas aufpassen bei Ersteingabe des neuen Passworts beim Anlegen des Mi Accounts.
Dort muss man das Passwort nämlich NICHT zweimal eingeben, wie das ansonsten aus Sicherheitsgründen so üblich ist.
Am besten lässt man es sich bei der Ersteingabe durch Klick auf das "Augesymbol" direkt anzeigen.


Noch ein Tipp:
Hab' bei Einrichtung des Mi Accounts unbedingt eine funktionierende SIM mit Guthaben im Handy eingelegt (am besten die, mit der du dann auch den Mi Account nutzt). Es wird von Xiaomi nämlich eine SMS von deinem Handy verschickt.
Und unbedingt am Anfang alle Berechtigungen zulassen (SMS etc.), sonst kann es auch zu Problemen kommen bei der Ortung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kropi und iieksi
Ok, danke euch :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
143
Darkknight
D
Wolf-G
Antworten
3
Aufrufe
182
Eduard
Eduard
L
Antworten
9
Aufrufe
840
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten