Mit MIUI dauert es lange bis die Google Foto App Fotos löscht

TM69

TM69

Erfahrenes Mitglied
243
Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit habe ich das Problem, daß meine Google Foto App gefühlt ewig braucht um Fotos zu löschen. Anfangs dachte ich die SD-Karte wäre defekt. Wurde aber durch eine Samsung EVO Select getauscht und formatiert im Gerät. Brachte aber nichts. Auch die App habe ich erst den Cash geleert, danach deinstalliert und wieder neu installiert ohne Erfolg.
Nun dachte ich, es liegt am Mi 8 lite. Doch dem ist nicht so, da mein RN9s genau das selbe macht.

Phänomen ist folgendes: Ich markiere die Bilder, sage löschen. Dann werden die Bilder grau und bleiben zwischen 10 und 30 Sekunden so bis sie weg sind. Das kenne ich eigentlich so langsam nicht.
Screenshot_2020-08-25-08-56-05-026_com.google.android.apps.photos.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Fulano
#Mod:
Ich habe den Titel etwas präzisiert.

Gruß
Fulano
 
  • Danke
Reaktionen: Scodera und Xanoris
Könnte an einer langsamen Internetverbindung liegen, oder belässt du die Fotos in der Cloud?
Hab es mal versucht nachzustellen, egal wie oder wo ich lösche geht alles sehr schnell, allerdings hab ich keine SD im RN7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein ich hab es jetzt noch auf einem R8 versucht mit SD dort dauert es nur einenTick länger.
 
welche Miui Version ? früher ging es bei mir auch problemlos. Ab einem Update hatte ich dann die Probleme.
2 unterschiedliche Geräte,2 unterschiedliche SD Karten, ...
 
11.0.6.0 RFGMIXM auf dem RN7 und 11.0.7.0 PCNEUXM auf dem R8
 
  • Danke
Reaktionen: TM69
eben Mal geschaut:
V11.0.6.0.PFGINXM
MIUI 11
Android 9.0

V11.0.7.0.PCNMIXM
MIUI 11
Android 9.0

jetzt wo ich nochmal überlege. Mit Android 9 lief es auch ohne Probleme. Jetzt habe ich Andoird 10. Obs damit zu tun hat 🤔
 
Alles von SD card auf PC kopieren, SD card im Telefon formatieren, Daten zurück kopieren, Google Fotos neu synchronisieren wär einen Versuch wert
 
habe ich nicht oben geschrieben das das nichts gebracht hat ?
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
bis auf neuen Synch der Fotos, also nicht nur Cache Löschen sondern auch Daten
abr du hast natürlich Recht, selbst neue SD Card hat nichts gebracht
 
und außerdem habe ich die app geloscht und neu installiert. Das schließt eigentlich einen Kompletten sync ein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
beim löschen der App ohne vorheriges löschen der Daten ist es nicht ganz sauber aber das wird dann dennoch nicht die Ursache sein. Leider keine weitere Idee
 
es wäre cool wenn jemand mit android 10 das mal probieren könnte...
 
Note 10 mit Android 10 - Gerade getestet, löschen funktioniert ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: TM69
jetzt gehn mir die ideen aus was es sein kann
 
@TM69
Google Drive vielleicht zu voll?
Deaktivier mal die Synchronisierung.
Und Schieß mal ein paar neue Fotos und lösche sie dann wieder!😉
Mehr Möglichkeiten gibt's da nimmer, da an beiden Geräten das gleiche Problem nur du hast.
 
ich glaube des hat mit dem Sync nix zu tun. Auf dem internen Speicher ratzfatz, SD Karte langsam. Da aber beide Geräte das machen kanns das aber auch nicht sein und vor allem das lief auf beiden Medien schon mal gleich flüssig
Ich denke 3000 Bilder sind zu viel wenn man da was löscht ...
 
Mir is jetzt was aufgefallen, ich hab jetzt mal meine Fotos sortiert und sehr viele auf einmal gelöscht, das löschen ging die ersten Fotos noch sehr schnell und dann is das Tempo plötzlich eingebrochen und wurde immer langsamer.
 
@TM69 ja kann durchaus sein das es es zuviele auf einmal sind!
Nur hast du ja immer geschrieben daß du das Problem hauptsächlich mit Bildern auf der Micro SD hast.
Naja, weitere Option wäre halt, das über die Drive App oder am PC/lappi zuerst bei Google löschen tust und dann wie gesagt, das sync abschaltest und im Smartphone löschen tust!

Ist zwar nicht ideal, aber wäre vielleicht zur ersten Entlastung des Google Drive sinnvoll.

Meine Tochter kam vor einigen Monaten zu mir und jammerte, sie warte auf wichtige E-Mails von der Schule. Ich schaute mir alles an, sollte auch so funktionieren, tat es aber nicht.
Dann schaute ich ins Google Drive und war platt!
14,5 GB von 15gb genutzt, okay, Luft ist ja noch.
Trotzdem wurden emails nicht synchronisiert..
Google Fotos sync deaktiviert. Ging immer noch nix, dann im Drive, Videos und Fotos Mal gelöscht. Das Smartphone dann neu gestartet und Wunder, die E-Mails kamen wieder rein!

Ich weiß, hat nix mit deinem Löschproblem zu tun, soll halt Mal als Anregung dienen😉
Vielleicht haben die Google Drives ein fragmentierungs Problem, darum kommt es vielleicht bei dir zu Verzögerungen beim Löschvorgang!
 

Ähnliche Themen

Besserwisserboy
  • Besserwisserboy
Antworten
5
Aufrufe
510
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
roro65
Antworten
2
Aufrufe
133
roro65
roro65
S
Antworten
12
Aufrufe
1.918
Carsten20001989
Carsten20001989
Zurück
Oben Unten