MIUI 10: Private DNS aktivieren / Adblocker

Bogeyof

Bogeyof

Dauergast
400
Ich mache mir gar nicht die Mühe es selbst zu beschreiben, hier ein toller Artikel, funktioniert einwandfrei:
MIUI 10: Private DNS aktivieren | ZDNet.de

Damit kann man auch einfachstes Adblocken ohne Root oder sonstige Apps machen!!!
Klappt natürlich auch ohne Nova Launcher mit einer Shortcut App wie "Create Shortcut" oder "QuickShortcutMaker"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH, Fruitdealer, LundM und 3 andere
Nicht schlecht.
Bei entsprechender Eintragung eines vertrauenswürdigen DNS-Servers hatte ich aber in meinen beiden Browsern Probleme, einige Seiten zu laden.
Die Anfragen dauern wohl zu lange.
Zum Beispiel ließ sich über den Browser das Forum hier nicht aufrufen:1f629:
Werbeeinblendungen einiger Apps wurden bei mir aber bei der Auswahl des dismail.de DNS Servers blockiert, jedoch entstehen dort die oben genannten Probleme, deshalb erstmal wieder deaktiviert bzw auf Automatisch belassen
 
Ich benutze diese Forum auch über den Browser und habe keinerlei Probleme damit. Lange dauert bei mir ebenfalls nichts, aber mit Werbeblocker gibt's natürlich Dinge die nicht richtig aufgerufen werden können...
Benutze übrigens DNS.adguard.com
 
  • Danke
Reaktionen: dost4
Für diesen "Spaß" hatte ich mir mal eine Aktion von NordVPN für 2,.€/mon. über 3 Jahre gegönnt.
Gute Sache, nur der hohe Akkuverbrauch dieser ganzen VPN-APPS nervt.
 
Dir ist aber schon klar, dass hier keinerlei App benötigt wird und damit auch kein Akku Verbrauch entsteht?
 
Ja, es ist ja auch kein virtuelles privates Netzwerk (VPN).
 
Kann man das auch auf meinem Redmi 4X unter MIUI 9.6.5.0 anwenden?
Bislang bin ich noch nicht auf 10.0 umgestiegen, weil mir so ein paar Sachen daran nicht so unbedingt gefallen....
 
Nein, es muss MIUI 10 auf PIE Basis sein...
 
Okay, danke!
(Was heißt PIE?)
 
Android 9 nennt man auch Pie.
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid
Was man beachten sollte: mit einem ausländischen DNS geht unter Umständen VoWifi nicht. Zumindest ist/war das früher bei Vodafone der Fall.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
440
Spike3006
S
AmorenaLena
  • AmorenaLena
Antworten
8
Aufrufe
181
DataDroid2000
D
VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
75
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten