MIUI 11 - Gehen da nur Stock - Designs?

Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
56.068
Bin ja noch recht neu im Xiaomi Universum unterwegs. Nur mit einer Sache komme ich nicht weiter.

Ich habe das neue Redmi Note 8 Pro/ 128 GB. (Dezember Release)

Aus dem Themestore/ Playstore geladene Themes und auch selbst erstellte, lassen sich meistens problemlos anwenden. Nur ist das nicht von Dauer. Mit der Zeit, Minuten oder Stunden später, taucht dann wieder das Stock Design auf. Mit und ohne Reboot, immer das selbe Verhalten. Data-, Cache Wipe und Firmware Neuinstallation bringen keine Veränderung.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?
 
Könnte mir vorstellen dass es evtl. am "cleaner" (Boost Speed) liegen könnte, wenn der auto aggiert.
Weiß grad nicht ob es was bringen könnte die App "Themen" dort zu sperren. Nur grad sone Idee.
Hab noch nicht probiert mit anderen Themes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Also ich habe mit meinem MI9 diesbezüglich keinerlei Probleme. Nicht mit Stock Firmware und auch jetzt nicht mit Root. Ich habe ein Design das noch nicht in der Design App drin ist.
Welche MIUI Version hast du 10 oder 11?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Steht ja in der Überschrift. 😉 MIUI 11
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Cris
Am Cleaner liegt es nicht, schon gescheckt.

MIUI 11.0.2 mit Novemberpatch, ohne Root
Beiträge automatisch zusammengeführt:

War jetzt etwa 2 Stunden stabil. Gerade jetzt beim Hochscrollen hier im Thread wurde das Theme wieder auf Standart gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sissi_Sachsen
Das habe ich gekonnt übersehen. 🙈
@Cris
Es könnte sein wenn es ein MIUI 10 Design ist und auf MIUI 11 angewendet wird das es nicht richtig funzt. Bin mir allerdings nicht sicher ob es deswegen das Standard Design anwendet.
Was man versuchen könnte alles Platt machen und die Firmware neu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen und Cris
Die Themes sind astreine 11er und die Firmware habe ich ja auch schon restored.
Jetzt hab ich mal den Poco entfernt. Vielleicht ist das der Störer, obwohl er ja von Xiaomi ist.
 
@Cris
Ah okay. Also wenn das nicht hilft dann wirklich die Firmware als Full Version nochmal neu flashen allerdings gibt es halt keine Garantie das es dann wirklich funzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Lag nicht am Poco Launcher!
 
Da ich mich diesbzgl. noch nicht so drumm gekümmert hab weiß ich grad nicht ob für die Themes App mi Acc Anmeldung nötig ist.
Kann die App so gar nicht starten; beendet immer sofort mit Meldung " in ihrem Land nicht vfgb." (od. ähnl.)
 
@Cris Servus, Xiaomi hat es damals mit Einführung von Android 9 so umgesetzt, dass nur noch Theme aus dem ThemeStore installiert werden können, es lassen sich auch Themen so installieren, allerdings werden diese nach einer unbestimmten Zeit wieder zurück gesetzt. Außer bei Custom Rom´s, die verwenden einen gepatchten ThemeManager, sowie zusätzlich wird etwas in der framework-miui-res.apk gepatcht. Sofern dein Bootloader entsperrt ist, gibt es allerdings eine Möglichkeit sein Lieblingsthema dauerhaft zu installieren, bei einer Stock Rom, finde nur gerade nicht die Zeit eine Anleitung dazu zu schreiben, ist aber auch kein Hexenwerk.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@nb44 stell deine Region mal auf die Schweiz, dann müsste der Thememanager funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano, Cris, balu_baer und 2 andere
@Firedance1961
Das erklärt natürlich einiges. Danke für die ausführliche Information.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@Firedance1961
Danke für die Infos.

Das mit der "Automatik" habe ich mir fast schon gedacht.
Firedance1961 schrieb:
dauerhaft zu installieren
Das ist mir bereits bekannt. Ist bei der EMUI ganz ähnlich! Aber wem erzähl ich das? 😉
Es muss auch mit gelocktem Bootloader gehen. Ich werde da weiter dran bleiben. Bei der EMUI haben wir ja auch allerhand gedreht,
obwohl viele gemeint haben, es ginge nicht!
😊
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@Cris da muss ich dich leider enttäuschen, du benötigst 100% Schreibberechtigung, die du nur mit geöffnetem Bootloader erhälst. Also entweder Bootloader offen, oder nur Theme aus dem Themenstore
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
@Firedance1961
Eigentlich logisch; trotzdem bin ich dicht dran. Mein Theme blieb jetzt 2 Tage stabil und wird erst bei bestimmten Browseraktionen wieder zurückgestellt.
 

Ähnliche Themen

VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
82
VampirKing
VampirKing
VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
68
VampirKing
VampirKing
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
7
Aufrufe
482
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten