MIUI 11 - Gehen da nur Stock - Designs?

Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
56.068
Bin ja noch recht neu im Xiaomi Universum unterwegs. Nur mit einer Sache komme ich nicht weiter.

Ich habe das neue Redmi Note 8 Pro/ 128 GB. (Dezember Release)

Aus dem Themestore/ Playstore geladene Themes und auch selbst erstellte, lassen sich meistens problemlos anwenden. Nur ist das nicht von Dauer. Mit der Zeit, Minuten oder Stunden später, taucht dann wieder das Stock Design auf. Mit und ohne Reboot, immer das selbe Verhalten. Data-, Cache Wipe und Firmware Neuinstallation bringen keine Veränderung.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?
 
Könnte mir vorstellen dass es evtl. am "cleaner" (Boost Speed) liegen könnte, wenn der auto aggiert.
Weiß grad nicht ob es was bringen könnte die App "Themen" dort zu sperren. Nur grad sone Idee.
Hab noch nicht probiert mit anderen Themes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Also ich habe mit meinem MI9 diesbezüglich keinerlei Probleme. Nicht mit Stock Firmware und auch jetzt nicht mit Root. Ich habe ein Design das noch nicht in der Design App drin ist.
Welche MIUI Version hast du 10 oder 11?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Steht ja in der Überschrift. 😉 MIUI 11
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Cris
Am Cleaner liegt es nicht, schon gescheckt.

MIUI 11.0.2 mit Novemberpatch, ohne Root
Beiträge automatisch zusammengeführt:

War jetzt etwa 2 Stunden stabil. Gerade jetzt beim Hochscrollen hier im Thread wurde das Theme wieder auf Standart gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sissi_Sachsen
Das habe ich gekonnt übersehen. 🙈
@Cris
Es könnte sein wenn es ein MIUI 10 Design ist und auf MIUI 11 angewendet wird das es nicht richtig funzt. Bin mir allerdings nicht sicher ob es deswegen das Standard Design anwendet.
Was man versuchen könnte alles Platt machen und die Firmware neu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen und Cris