MIUI 12.5 (enhanced Version) soll Smart Charge (intelligente Akkuaufladung) haben

KioTronic

KioTronic

Stammgast
397
Moin zusammen,

Ich habe die Einstellung nicht gefunden. Mit MIUI 12.5 soll ja die Smart Charge Funktion freigeschaltet wurden sein.

HIER

Auf meinem 11T Pro finde ich die Einstellung nicht.

Kann einer helfen? LG
 
Die Funktion ist bei meinem ultra mit der aktuellen Android 12 weekly unter...
Einstellungen --> Akku dort nochmal auf Akku und da der Punkt optimiertes Laden zu finden
Schau mal dort ob das bei dir auch zu finden ist.

Screenshot_2021-12-18-10-23-01-035_com.miui.securitycenter.jpg Screenshot_2021-12-18-10-23-06-322_com.miui.securitycenter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anz bei mir leider nicht
Screenshot_2021-12-18-10-47-14-580_com.miui.securitycenter.jpg
 
Dann ist das auch noch eine der neuen Funktionen die immer noch nicht den Weg in die Original Rom gefunden hat.
Das bestätigt mir wieder das es richtig war auf die weekly EU Rom zu wechseln, da sind mittlerweile so viele Verbesserungen und Zusatzfunktionen drin die in der Original immer noch fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch machen, nur gibt es für das 11T Pro keine CN Version und somit keine weekly.
 
Ah das T hatte ich übersehen, für das normale Pro gibt ja auch die EU Rom
 
@KioTronic wird es auch nie geben, wo steht das, das es auch in einer globen rom ist ? Die T Serie sind und werden die absoluten stiefkinder, wenn die geräte extra für den globalen markt poduziert wurden und es dafür keine china rom gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961 es ist die Rede von MIUI 12.5 und die habe ich bekanntlich drauf.
 
@KioTronic schon klar aber wo steht das wwas alles für dein handy drin ist ??? Und selbst wenn du die RKDEUXM-12.5.16.0 installiert hast hast, so hast du noch nicht die enhanced version auf deinem handy, deswegen hatte ich gefragt, du hast den Bericht selbst verlinkt das es aktuell nur in der china beta ist. Unmd die nutzt @Anz
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961 das mit "enhanced" hatte ich auch schon gedacht.

Mod-Info:
Thementitel ergänzt.

Bitte bleibt dazu hier bei der Stock-Rom.
Sofern es dann um Custom-Rom Versionen gehen soll erstellt bitte in den entsprechenden Geräteforen, sofern dort vorhanden im Custom Bereich, eigene Themen dazu.
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@Fulano ja zum einen hat das Phone noch keine enhanced version und zum anderen steht in dem von ihm verlinkten artikel das es ein future ist welches in die china beta "weekly" implentiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Screenshot_2021-12-18-15-19-38-158_com.miui.securitycenter.jpg
Schon länger drin, hier unter 12.5.10.0 (11.04.2021)
 
So sieht der changelog bei der enhanced version aus ist vom MI 11 12.5.10.0.RKBMIXM kam vor drei tagen erst

(MIUI12.5 Enhanced)
Swift performance. More life between the charges.
Focused algorithms: Our new algorithms will dynamically allocate system resources based on specific scenes, ensuring smooth experience on all models.
Atomized memory: Ultra-fine memory management mechanism will make RAM usage more efficient.
Liquid storage: New sensitive storage mechanisms will keep your system vibrant and responsive as time goes by.
Smart balance: Core system improvements allow your device to make the best of the flagship hardware specs.
(Floating windows)
New: Instant messengers now support floating windows.
New: Floating windows can be quickly replaced with fullscreen versions of the apps.
New: App flashcards Show key info when apps are displayed as floating windows.
*Learn more about new features in "Special features".
 
Mein Poco X3 Pro zeigt mir auch die "enhanced" Version mit 15.5.4.0 EUXM an.
Dort ist "Smart charging" nicht vorhanden.
Hier vermute ich allerdings auch das:
Redmi Note 8 Pro 12.5.4.0 EU wird als Enhanced Edition angezeigt?

Also wird das entweder mit einer späteren Updateversion nachgeliefert, oder die Funktion ist (noch) nicht für das Gerät vorgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos und Xanoris
@Firedance1961

Ich habe die enhanced Version ...

Screenshot_2021-12-20-19-11-32-972_com.android.updater.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@KioTronic nein leider nicht, es kommt nunmal auf die letzten ziffern an und enhanced hat das mi 11tpro noch nicht bekommen kannst dir hier gern die changlogs ansehen, es ist mir auch wurscht wenn du das sagst, ok deine Meinung, aber nur weil die ersten drei zahlen 12.5 sind hast kein enhanced, und was in der stock china ist wird gerade die t serie (den rest der welt, nie erreichen) nie bekommen Xiaomi 11T Pro – EE Stable Version List – MIUI Download Xiaomi Official ROM 5 Updatees 5 x das im Changelog, alles klar
  • Optimized system performance
  • Improved system security and stability
Beiträge automatisch zusammengeführt:

V12.5.16.0.RKDEUXM(Latest)
MIUI12Android11.0ChangelogExpand Official Link
  • Other
    • Optimized system performance
    • Improved system security and stability
RecoveryDownload (Download to Mi Router)FastbootDownload (Download to Mi Router)
V12.5.13.0.RKDEUXM
MIUI12Android11.0ChangelogExpand Official Link
  • Other
    • Optimized system performance
    • Improved system security and stability
RecoveryDownload (Download to Mi Router)FastbootDownload (Download to Mi Router)
V12.5.11.0.RKDEUXM
MIUI12Android11.0ChangelogExpand Official Link
  • Other
    • Optimized system performance
    • Improved system security and stability
RecoveryDownload (Download to Mi Router)FastbootDownload (Download to Mi Router)
V12.5.10.0.RKDEUXM
MIUI12Android11.0ChangelogExpand Official Link
  • Other
    • Optimized system performance
    • Improved system security and stability
RecoveryDownload (Download to Mi Router)FastbootDownload (Download to Mi Router)
V12.5.4.0.RKDEUXM
MIUI12Android11.0ChangelogExpand Official Link
  • Other
    • Optimized system performance
    • Improved system security and stability
RecoveryDownload (Download to Mi Router)FastbootDownload (Download to Mi Router)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961 ich habe das nur gesagt, weil bei mir auf meinem Screenshot enhanced steht.

Du musst nicht immer patzig antworten. Ich kenne mich in der Xiaomi Welt noch nicht so gut aus. Komme von Huawei und davor vom iPhone.

Bitte einfach sachlich bleiben. Sehr nett.
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g
@KioTronic wenn ich bei dir in irgendeiner weise grenzen überschritten habe dann tut mir das leid sorry dafür, ich wünsche dir und deiner Familie ein gesegnetes wheinachtsfest und vorallem gesundheit. Erkläre mir dann bitte doch mal was eine ausführliche Information mit patzig zu tun hat ? ich habs nu gesehen, nachdem ich meine brille gefunden habe allerdings heißt das nichts ich habs das selbe drunter stehen und ganz gewiss nicht die enhanced version bei der indonesischen rom 12.5.3.0 es ist die zweite rom mit Miui 12.5, also Beschiss und dann wundern sich die Leute wo die Futures sind....

derScreen wurde bei einem system app update geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KioTronic
Alles gut. Danke, das wünsche ich Dir und deiner Familie auch.
 

Ähnliche Themen

WallaceHahn
Antworten
5
Aufrufe
412
WallaceHahn
WallaceHahn
M
Antworten
4
Aufrufe
476
mariori
M
VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
53
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten