MIUI 14 macht Probleme - wie Downgraden?

K

klIckX

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

seit etwa einer Woche habe ich das neue Systemupdate MIUI 14.0.1.0 drauf. Nicht nur, dass jetzt der Nova Launcher streikt nein auch das komplette Handy macht nur Probleme. Das Handy startet sich selber etliche Male neu bis es mal ansatzweise funktioniert. Ich habe auch bereits die aktuelle Version mit dem Handy neu installiert aber ohne Erfolg. Die Probleme bleiben bestehen. Teilweise starte ich das Handy, nachdem ich den Sim-Pin eingegeben habe und den Bildschirm entsperre, sehe ich wieder den Ladebildschirm vom System. Der Hört erst auf wenn ich die Powertaste lange gedrückt halte. Das Versuche ich aktuell solange, bis es mal etwas läuft. Beim nächsten Neustart des Gerätes kann das aber wieder passieren. Auch starten einige Apps nicht mehr und stürzen direkt ab (bspw. Facebook).

Ich sehe aktuell nur die Möglichkeit wieder ein Downgrade zu machen oder habt Ihr noch andere Ideen? Nur wie kann ich ein Downgrade durchführen? Ich bin ein klassischer Endanwender und bräuchte hier einen guten Guide wie ich das machen kann. Hat jemand eine Seite / Info wie ich das geht?

Handy: Xiaomi 11T

Vielen lieben Dank.
 
@klIckX
Mach doch erstmal ein Werksresett, das sollte helfen
 
  • Danke
Reaktionen: klIckX
@klIckX
Apps die abstürzen neu installieren.
 
Alles schon Probiert. Nova 8 konnte ich noch nicht installieren. Jedenfalls über den PlayStore war er noch nicht verfügbar. Ich werde dann mal eine Sicherung machen und einen Werksresett durchführen. Hoffentlich hilft das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Gruß Anz
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@klIckX
Ich denke das es hilft
 
  • Danke
Reaktionen: klIckX
Hat geholfen so wie es aktuell aussieht vielen Dank. Jetzt habe ich so wie es ausschaut sogar morgen frei weil ich keine Sicherung vom Authentificator hatte und mich nicht via VPN verbinden kann ^^ Schade das google sowas nicht im Profil speichert sondern gesondert Exportiert werden muss. Das war mir nicht bewusst. :D
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Das hält die meisten von einem Werksresett ab, dass nur die Apps, nicht aber die Einstellungen der Apps gesichert werden.
 
Ja das war auch mein Problem. Musste erstmal überall wieder meine Zugangsdaten hinterlegen usw. Bisher lief das System stabil lediglich heute früh hatte ich wieder die oben beschriebenen Probleme, als ich mein Handy mit Android Auto verbinden wollte. Dann hat das Handy wieder etwas rumgesponnen. Aktuell scheint es aber wieder zu laufen.

Ich glaube als der Fehler passiert ist, ist auch eine Fehlermeldung bezüglich der Google Services hochgekommen. Da sind dann aber wohl im Hintergrund so viele Dienste abgeschmiert, dass ich das gar nicht alles lesen konnte bzw. direkt wieder weg war. Ich halte das mal im Blick.
 
Über Einstellungen und Apps Nova Launcher alle Daten löschen, Nova Launcher deinstallieren und dann neu installieren. Beim ersten Start wird man gefragt, ob man alte Einstellungen übernehmen möchte, das ablehnen und schon funktioniert er wieder 😉
 
Hi,
mit deiner Hilfe habe ich Ihn wieder zum Laufen gebracht. Aber sobald ich bestimmte Einstellungen vornehme, crasht er sofort wieder. Also keine Dauerlösung, es sei denn man will auf bestimmte Funktionen verzichten. Es ist mir nur nicht klar, welche Einstellungen alle dazu führen, dass der Launcher wieder sofort abstürzt. Bei mir war es jetzt die Suchleiste nach nur 2 Minuten. Dauerblinken des Bildschirms ohne das ich etwas hätte machen können.
 
Schon mal die Version 8.0.3 probiert?
 
Die gibt es ja aktuell nur als APK bzw. wenn man beim Demo Programm über Discord angemeldet ist, richtig? APKs installiere ich eigentlich ungerne.
 
Bei Discord mußt du angemeldet sein, über Mi Picks kannst du die 8.0.1 laden, oder du gehst auf novalauncher.com/beta 8.0.3
 
  • Danke
Reaktionen: klIckX
Dann schaue ich mal. Der kurze Versuch die aktuelle Version wieder zum Laufen zu bekommen hat wieder dazu geführt, dass mein komplettes Handy wieder spinnt. Muss jetzt wieder einen Werksresett machen.
 
Lass den Nova Launcher weg, den gibt es noch nicht in einer kompatibelen Version.
 
  • Danke
Reaktionen: klIckX

Ähnliche Themen

Adonay
Antworten
3
Aufrufe
456
Adonay
Adonay
medion1113
Antworten
0
Aufrufe
402
medion1113
medion1113
L
Antworten
1
Aufrufe
256
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten