Miui 14: Zeichen nach dem Cursor werden bei Druck auf Backspace gelöscht

G

Germelein

Stammgast
201
Liebe Gemeinde,

egal, welche Tastaturapp ich nutze: Ich habe immer wieder das Problem, dass ich bei Korrekturen meines verzapften Textes das Phänomen habe, dass nicht nur die Zeichen vor der Cursorposition, sondern auch nach der Cursorposition (d.h. beim Druck auf Backspace) gelöscht werden.

Das Problem tritt zufällig auf, ich habe noch kein Muster erkennen können, bei dem ich diese "Funktion" einschalte. Auch im Gboard bzw. meiner Alternativapp habe ich keine Einstellmöglichkeiten gefunden.

Kennt jemand das Problem und weiß, warum ich das o.g. Tastaturhalten triggere bzw. wie ich es abschalten kann?
Es nervt :D.
 
Ist auf dem Display eine Folie/Glas?
Dann ohne versuchen.
 
@Meerjungfraumann 🤨 Wie soll das aufgebrachte Panzerglas das Verhalten der Backspacetaste denn beeinflussen? Also ja, ich kann es auch mal ohne probieren, aber einen wirklichen Vorteil (Bildschirmschutz) habe ich dann auch nicht mehr :D .

Mit der Werksfolie hatte ich das gleiche Problem.
 
Germelein schrieb:
Mit der Werksfolie hatte ich das gleiche Problem
Das wusste ich nicht. Dann musst du das Antlitz des Telefons nicht zerstören.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
231
swa00
swa00
Adonay
Antworten
3
Aufrufe
430
Adonay
Adonay
medion1113
Antworten
0
Aufrufe
388
medion1113
medion1113
Zurück
Oben Unten