MIUI 9 Probleme bei Headset Nutzung....

M

Micha0807

Erfahrenes Mitglied
18
Ich habe mir ein Mi Max 2 geholt mit Miui 9 und global rom.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten überhaupt was in den Settings bei Miui zu finden, komme ich einigermaßen zurecht. Habe dank der App Manage Application auch Apps deaktivieren können.
Verzweifel aber am internen Musik Player.

Ich nutze Player Pro und leider kann man den hauseigenen Player nicht deaktivieren oder deinstallieren.
Bei Nutzung der Headset Kommandos kommt es nun vor, wenn ich über eine Headset Taste die Musik unterbreche das beim nochmaligen betätigen der Headset Taste für fortfahren der Musik auf einmal meint der interne Player Musik spielen zu müssen. Nein PlayerPro ist vom akku sparen ausgenommen und immer aktiv.
Also muss ich jedes mal das Handy aus meiner Jacke friemeln und den internen beenden.
Das ist sowas von nervig.

Hat hier einer mal nen Tip für mich?

Seit wann muss eigentlich das Display angehen wenn ich übers Headset die Lautstärke regel? War vorher nicht bei Miui 8. Muss jetzt den Timeout so niedrig stellen sonst bleibt mir in der Jacke das Display an....
Komischerweise nur bei den Volumentasten, nicht bei der Anrufannahmtaste bzw stop/start.

Desweiteren frage ich mich ob das Menü in den Einstellungen für Headset settings auch bei Euch ausgegraut ist? Kann da nix machen. Egal ob Headset angeschlossen oder nicht.

Letztes Problem ist das ich Apps den Autostart genehmigt habe, nach einem Reboot aber die Einstellungen wieder weg sind und meine Apps nicht starten.

Bevor Fragen kommen, nein am rooten habe ich kein Interesse.

Danke für Eure Hilfe.
 
Ich habe auch player pro und gleichzeitig power Amp am laufen.
Bei meinem Bluetooth headset funktionieren für beide Apps die Tasten, sprich: Titelwechsel und Lautstärke lassen sich per Headset steuern, ohne das Display einzuschalten.

Muss bei Dir also eine Einstellung sein.


Was Du evtl mal probieren kannst, ist player pro als Standard festzulegen.
Das geht über die app SICHERHEIT dann APPS VERWALTEN, dann oben rechts in der Ecke die 3 Punkte anklicken und STANDARDAPPS wählen.

Vielleicht hilft das ja schon.
9861e3176c4080c877783955ea36920e.jpg

Ach ja, das Headset Menü ist bei mir nicht ausgegraut, egal ob ein Headset verbunden ist oder nicht.
In dem Menü habe ich folgende Einstellung :
37346308ffcddf59123f39a9a5ef1fff.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Bilder wegen mobiler Lesbarkeit in Spoiler gepackt (Holger)
  • Danke
Reaktionen: Micha0807
Hi Jimmy78, super das hat schon mal weitergeholfen mit dem Standard setzten.
Das verrückte bei Miui ist das verschachtelte. Hatte es in den Settings unter Standart Apps probiert. Wäre nie auf die Idee unter der Sicherheits App zu schauen.
Herzlichen Dank an Dich.

Ähem bei dir sind die Audio Einstellungen doch auch ausgegraut wie bei mir....
 
Ach so, du meintest die unteren Optionen für die Klang"verbesserung".
Ich dachte es ging Dir um oben den Punkt wo die Musiksteuerung ausgewählt ist.

Die Einstellungen sind dann vermutlich nur aktiv mit Kabelkopfhörer.
Habe da noch nie dran rumgespielt. Nutze dafür individuell die equilizer in player pro (Musik) und poweramp (Hörbücher) .
 

Ähnliche Themen

VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
82
VampirKing
VampirKing
VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
68
VampirKing
VampirKing
D
Antworten
6
Aufrufe
194
Darkknight
D
Zurück
Oben Unten