MIUI - Auf Werkseinstellung zurücksetzen

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MIUI - Auf Werkseinstellung zurücksetzen im Xiaomi Allgemein im Bereich Xiaomi Forum.
T

tomturbo

Neues Mitglied
Schönen Guten Morgen in die Runde!

Folgende Konstellation:
Ich habe ein Mi 10 Ultra (China-Version) und die EU-ROM drauf. Das Handy wechselt nun den Besitzer. Ich möchte natürlich vorher alle meine Daten löschen und ein "sauberes" Handy übergeben. Wenn ich nun das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen möchte wird dann auch die EU-ROM gelöscht oder bleibt diese erhalten?

Danke für die Hilfestellung schon mal im voraus.
 
Empfohlene Antwort(en)
medion1113

medion1113

Lexikon
Gehe erst auf Einstellungen und Stelle die Sprache auf Englisch um.
Danach unter Wipe Format Data auswählen und die Abfrage mit yes bestätigen.
 
Alle Antworten (8)
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
Moin,
die entsprechende ROM bleibt damit erhalten.

Denke daran das Gerät vor dem Werksreset von deinem Google-Konto zu trennen.

Gruß
 
T

tomturbo

Neues Mitglied
Ok. Erledigt. Jetzt bin ich schlussendlich in TWRP gelandet. Was muss ich wählen?
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Moin,
das heißt aber, du hast manuell den Bootloader geöffnet, TWRP und eine EU-Rom geflasht? Das heißt, das Gerät ist nicht im originalen Lieferzustand oder war dort bereits alles entsprechend eingerichtet?
Wenn das für den neuen User egal/ok ist, reicht es, das Gerät aus deinem eventuellen Mi-Account zu entfernen und wenn du zusätzlich über die Einstellungen in MIUI/Android deinen Google Account gelöscht hast, ist alles soweit okay. Falls du Werksreset über das Bootmenü vorgenommen hast, muss der nächste User deinen Google-Account einmalig nutzen.
 
T

tomturbo

Neues Mitglied
Danke für deine Hilfestellung.
Ich habe das Mi 10 Ultra, welches ja originial nur mit China-ROM gibt. Ich habs mit EU-ROM bekommen.
Ich habe über das Menü den Werksreset gemacht und das Handy startet schließlich in TWRP.
Ich möchte wieder die EU-ROM haben ohne Datenrückstünde. Also so wie ich es vom Shop bekommen habe.
Was soll ich nun in TWRP wählen?
 
medion1113

medion1113

Lexikon
Format Data im Twrp reicht.
 
T

tomturbo

Neues Mitglied
Ich sehe nur die 8 grauen Blöcke in TWRP und diese sind in chinesischer Sprache :(
Hab jetzt kurz gegooglet um die Blöcke in Deutsch zu sehen. Da wären
- Installieren
- Löschen
- Sichern
- Wiederherstellen
- Einhängen
- Einstellungen
- Erweitert
- Neustart

Was wähle ich?
Löschen?
 
medion1113

medion1113

Lexikon
Gehe erst auf Einstellungen und Stelle die Sprache auf Englisch um.
Danach unter Wipe Format Data auswählen und die Abfrage mit yes bestätigen.
 
T

tomturbo

Neues Mitglied
Erledigt.
Hat geklappt! 🤘
Besten Dank und noch einen schönen Tag.