MIUI - Auf Werkseinstellung zurücksetzen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
T

tomturbo

Neues Mitglied
4
Schönen Guten Morgen in die Runde!

Folgende Konstellation:
Ich habe ein Mi 10 Ultra (China-Version) und die EU-ROM drauf. Das Handy wechselt nun den Besitzer. Ich möchte natürlich vorher alle meine Daten löschen und ein "sauberes" Handy übergeben. Wenn ich nun das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen möchte wird dann auch die EU-ROM gelöscht oder bleibt diese erhalten?

Danke für die Hilfestellung schon mal im voraus.
 
Empfohlene Antwort(en)
Gehe erst auf Einstellungen und Stelle die Sprache auf Englisch um.
Danach unter Wipe Format Data auswählen und die Abfrage mit yes bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Alle Antworten (8)
Moin,
die entsprechende ROM bleibt damit erhalten.

Denke daran das Gerät vor dem Werksreset von deinem Google-Konto zu trennen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Ok. Erledigt. Jetzt bin ich schlussendlich in TWRP gelandet. Was muss ich wählen?
 
Moin,
das heißt aber, du hast manuell den Bootloader geöffnet, TWRP und eine EU-Rom geflasht? Das heißt, das Gerät ist nicht im originalen Lieferzustand oder war dort bereits alles entsprechend eingerichtet?
Wenn das für den neuen User egal/ok ist, reicht es, das Gerät aus deinem eventuellen Mi-Account zu entfernen und wenn du zusätzlich über die Einstellungen in MIUI/Android deinen Google Account gelöscht hast, ist alles soweit okay. Falls du Werksreset über das Bootmenü vorgenommen hast, muss der nächste User deinen Google-Account einmalig nutzen.
 
Danke für deine Hilfestellung.
Ich habe das Mi 10 Ultra, welches ja originial nur mit China-ROM gibt. Ich habs mit EU-ROM bekommen.
Ich habe über das Menü den Werksreset gemacht und das Handy startet schließlich in TWRP.
Ich möchte wieder die EU-ROM haben ohne Datenrückstünde. Also so wie ich es vom Shop bekommen habe.
Was soll ich nun in TWRP wählen?
 
Format Data im Twrp reicht.
 
Ich sehe nur die 8 grauen Blöcke in TWRP und diese sind in chinesischer Sprache :(
Hab jetzt kurz gegooglet um die Blöcke in Deutsch zu sehen. Da wären
- Installieren
- Löschen
- Sichern
- Wiederherstellen
- Einhängen
- Einstellungen
- Erweitert
- Neustart

Was wähle ich?
Löschen?
 
Gehe erst auf Einstellungen und Stelle die Sprache auf Englisch um.
Danach unter Wipe Format Data auswählen und die Abfrage mit yes bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Erledigt.
Hat geklappt! 🤘
Besten Dank und noch einen schönen Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, Fulano, TheMissingLink und eine weitere Person
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
435
haidi
H
VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
81
VampirKing
VampirKing
VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
66
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten