MIUI Backup hat Einstellungen gelöscht

mtrc

mtrc

Stammgast
95
Normalerweise backuppe ich mit SwiftBackup.
Da in der Vergangenheit damit nicht immer alles richtig wiederhergestellt werden konnte, insbesondere Rom spezifische Einstellungen, habe ich diesmal zusätzlich ein MIUI Backup aufs Gerät erstellt.
Alleine durch das Backup sind mir Einstellungen gelöscht worden wie Nova launcher icons, widgets, PWA apps, aber auch die Hintergrundbild Einstellung. Habe das parallel auch auf xiaomi.eu gepostet.
Könnte ja verstehen, wenn ein Restore unvollständig ist, aber dass ein Backup bereits etwas löscht...Mein Vertrauen in MIUI Backup ist jedenfalls weg...
 
  • Danke
Reaktionen: roro65
EU.rom ist nicht global Rom.
 
@mass
Das passiert bei mir auch, deshalb verwende ich MIUI Backup nicht mehr.
 
Womit macht ihr zuverlässige Vollbackups? Ich mache das normalerweise mit SwiftBackup automatisch jede Nacht und brauche das aktuell als Sicherheit vor dem MIUI 14 Update.
 
Ein Backup kann bei einem Systemwechsel Probleme bereiten. Zuverlässig ist etwas Anderes, wenn mit Root nicht kompatibele Apps, die z.B. den Start verherhindern, eingespielt werden. An besten verzichtet man ganz auf Backups.
 
@wald66 stimmt schon, man sollte wissen was man da tut und vor allem niemals System-apps wiederherstellen....

Ansonsten nutze ich die Backup/Wiederherstellen-Funktion mit Swiftbackup (und davor Titanium Backup) seit Jahren ohne Probleme....

Man muss allerdings auch sagen, dass eine zunehmende Zahl von Apps mit den wiederhergestellten Daten nicht läuft - dann hilft App-Daten löschen und wieder starten...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
142
MSSaar
MSSaar
G
Antworten
3
Aufrufe
158
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
D
  • derForster
Antworten
10
Aufrufe
249
derForster
D
Zurück
Oben Unten