MIUI, basics (Handbuch?)

E

Erised

Gast
Hallo ihr Lieben,

bin absoluter Neuling was MIUI betrifft. Gibt es sowas wie ein handbuch über die basics? Also Ordner erstellen, versteckte Funktionen etc?

Bin dankbar für jeden Tipp.

Erised
 
Ja,
Wenn du die MIUI V5 vewendest, dann schau im Xiaomi Mi2-Forum nach. Da gibt es einen Thread mit versteckten und sinnvollen Funktionen der V5!
 
Oh, das ging aber schnell :)

hab' grad nachgeschaut. Sehr hilfreich. Aber die absoluten Anfängerbasics sind dort nciht zu finden.

Vielen Dank für diesen Tipp

E.
 
Na gut, dann gibts noch mehr ;-)

Wirklich wirklich wirklich Basic:
MIUI Official English Site
Da werden die features vorgestellt. (Nen bsichen suchen sollst du ja auch, dann vergisst du auch nicht wo du es gefunden hast :p)
Dann haben wir hier den MIUI-Youtube-Channel. In den Videos zu den einzelnen Versionen werden die Neuerungen auch mit Gesten vorgestellt
MrMiui - YouTube
Und hier auch nochmal ne gute Info Seite:
MIUI Official English Site - Redefining Android

Viel Spaß beim lesen =)
 
  • Danke
Reaktionen: spacenight
Super!

Vielen Dank... !

E.
 
Danke das ist ja klasse!
 
also bei mir (original dev rom) ist ein Handbuch auf dem Xiaomi Handy drauf, ist sogar ein Icon, warscheinlich wurde es bei deiner ROM (germany?) gelöscht
 
Ja das wurde gelöscht müsste erst über setzt werden!
Wäre ein Job für dich! :D
 
Ne danke ich studiere lieber chinesische foren für infos aus erster Hand :D
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Das Handbuch gab es auch auf dem Nexus mit drauf, in deutsch. man konnte da wie in einem Test alles mögliche Probieren und hat noch angezeigt bekommen, wieviel Handbuch man noch nicht getestet hat (Prozentanzeige) Leider habe ich mein Nexus letzte Woche auf gegeben und verkauft. Ansonsten gab es einmal einen Miui Anleitung, ob 2.3.7 oder v4 weiß ich nicht mehr. Ich schaue heute abend nochmal aufs Tablet, vielleicht habe ich ja noch die PDF, da hat man wenigstens die Grundsachen drinnen und das hilft für den Anfang vielleicht mal.
 
Ich habe es bei mir auf dem Tablet nicht mehr, evtl. mal google suche nutzen, geben muss es da was.
 
in der miui multi gibt's eine "handbook-app" - oder ist die bei der deutschen eventuell auch dabei?

sieht wie folgt aus und erklärt die wichtigsten und grundlegendsten funktionen. zwar "nur" englisch, aber für alle die das können, definitiv ein guter start:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375164113083.jpg
    uploadfromtaptalk1375164113083.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 788
  • Danke
Reaktionen: spacenight
Es gibt in der Miui Germany auch so ne Art Handbuch!
Allerdings wurde es nicht übersetzt!
Wer Chinesisch kann sollte das mal über setzen! :D
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375165470502.jpg
    uploadfromtaptalk1375165470502.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 468
  • uploadfromtaptalk1375165485098.jpg
    uploadfromtaptalk1375165485098.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 474
@ withy
so sah es auf meinem Nexus auch aus, nur leider gibt es das nicht auf dem mi2 :-(, nicht traurig für mich, jedoch finde ich soetwas für neue User echt Praktisch, da es einige Fragen erspart und die Bedienung super erklärt. Habe gestern abend noch einmal gegoogelt, jedoch waren es nur v4 Anleitungen und die Links waren alle down :).@spacnight die chinesiche erklärung sieht sehr umfangreich aus, jedoch kan nicht jeder chinesisch:scared::smile:.
 
  • Danke
Reaktionen: spacenight
Ich ja leider ich auch nicht aber ich denke da sollte mal einer ran der chinesisch kann.
Also allgemeiner AUFRUF wer Chinesisch kann BITTE BITTE übersetzen.
DANKE. :)
 
ich würde ich 15 MB apk ja uppen, kann mir da jmd. ne seite nennen wo das schnell und ohne anmeldung geht?
 
Es gibt 2 Handbücher, 1x das bei den Einstellungen und 1x das auf dem Desktop.
 
Jub is ne gute Seite Danke fürs uppen dann! :thumbup:
 

Ähnliche Themen

VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
98
VampirKing
VampirKing
VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
84
VampirKing
VampirKing
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
7
Aufrufe
518
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten