MIUI: Benachrichtigungen öffnen / runterziehen

J

jense123

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Ich habe jetzt mein erstes Xiaomi Handy und bin bislang sehr begeistert.
Bei mir läuft Global Stable 8.2.4.0

Eine Sache macht mich allerdings wahnsinnig : ich kann die Benachrichtigungen nicht öffnen indem ich sie runterziehe (um z.b. eine chatnachricht zu lesen)

Mittlerweile habe ich zwar rausbekommen, dass man die Benachrichtigung mit zwei Finger öffnen kann, aber das geht mir nicht ins Kleinhirn, weil ich weiterhin nur eine Hand benutzen möchte.

Kann man irgendwie - ohne Root - es so einstellen dass die Benachrichtigungen auch mit einem Finger sich öffnen lassen?

Danke
Jens
 
Nein. Das ist einfach Miui und es gibt keine Möglichkeit es mit oder ohne Root zu ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Ich stehe wahrscheinlich auf dem Schlauch. Man kann doch einfach ein oder zwei mal drauftippen. Mir ist jedenfalls das Problem nicht klar...
 
@Anjoe - mit tippen landest du immer in der App der jeweiligen Benachrichtigung. Es geht hier drum, die vollständige Benachrichtigung zu sehen (s. Screenshots), und das geht eben nur per mit-2-Fingern-aufziehen. Wenn es denn geht, mir gelingt das höchstens jedes 3. Mal, meist öffne ich doch nur die App, und überhaupt ist es so umständlich, dass es sich im Grunde selbst ad absurdum führt...

Screenshot_2017-06-12-01-28-41-335_com.teslacoilsw.launcher.jpg Screenshot_2017-06-12-01-29-37-632_com.teslacoilsw.launcher.jpg
 
Hallo Jense123,

wie meine Vorredner schon schrieben, ist das mit Boardmitteln leider nicht möglich.
'Früher' ging das mit einem entsprechenden Xposed-Modul (Root vorausgesetzt), aber seit das Xposed-Framework unter Android 7 nicht mehr läuft, habe ich für mich auch noch keinen Workaround gefunden.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
189
Darkknight
D
VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
81
VampirKing
VampirKing
VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
66
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten