MIUI - Berechtigungsprobleme mit OneNote und OneDrive

G

gorx

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit meinem OneNote und OneDrive bei meinem Mix 2s. Es scheint soweit wie ich rausgefunden habe ein MIUI weites Problem zu sein.

Bei OneNote kann ich normalerweise aus Webbrowsern oder anderen Apps per Teilen an "OneNote" senden. Hier erhalte ich aber immer die Meldung "Öffnen Sie OneNote, um das Freigeben von Notizen einzurichten."
Öffne ich OneNote gibt es aber keine Möglichkeiten irgendwas einzurichten aus meine Notizbücher. Berechtigungen habe ich alle erteilt die möglich sind.

Bei OneDrive habe ich das Problem, dass ich auf den "Internal storage" nicht zugreifen kann. Hier kommt die Meldung "Inhalte können momentan nicht geladen werden". Also scheinbar auch wieder ein Berechtigungsproblem.

Hat jemand mit MIUI ähnliche Probleme mit den Apps? Lösungsvorschläge?
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-11-27-11-38-57-913_de.pixelhouse.jpg
    Screenshot_2019-11-27-11-38-57-913_de.pixelhouse.jpg
    873,3 KB · Aufrufe: 104
  • Screenshot_2019-11-27-13-17-54-712_com.android.documentsui.jpg
    Screenshot_2019-11-27-13-17-54-712_com.android.documentsui.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe auch das von dir genannte Problem bei meinem Mi9 mit MiUI11.
Bisher konnte ich noch keine Lösung finden
 
Bei meinem RN4 mit MIUI11 sieht OneDrive etwas anders aus, dort steht bei mir statt interner Speicher dann Redmi Note 4 und ich kann auf die Ordner dort zugreifen.
Als Berechtigung habe ich nur den Speicher freigegeben, nicht aber die Kamera, Kontakte, oder Telefon. Hilft vermutlich nicht wirklich was :(
Screenshot_2019-12-05-22-30-02-359_com.android.documentsui.jpg
Screenshot_2019-12-05-22-35-30-203_com.google.android.packageinstaller.jpg

Edit: Nochmal probiert, bei mir funktioniert der Upload zu OneDrive über die App und über den Browser (Opera).
Kann es vielleicht ein Problem einer höheren Androidversion mit OneDrive und -Note liegen und MIUI ist gar nicht schuld? Mein 11 basiert nur auf Android 7 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt an Microsoft. Leider werden die Android Apps stark vernachlässigt. Das MS Hilfe Forum ist voll von solchen Meldungen. Da kann man nur auf ein Update warten. Kein MIUI Problem sondern fehlende Android 10 Anpassung von MS.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
OnDrive funktioniert be mir auf RN5, OneNote mit gleichen Fehler.
Auf meinem Samsung Galaxy Tab A 10.5 Tablet geht beides.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
189
MSSaar
MSSaar
VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
88
VampirKing
VampirKing
VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
71
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten