Miui Boot/Splashscreen für Redmi Note 2

henryfatzke

henryfatzke

Neues Mitglied
7
hi Leute, vielleicht kann mir hier jemand helfen bei einem aktuellen Projekt!?
Ich möchte einen eigenen Boot/Splashscreen fürs Redmi Note 2 basteln (KEINE Bootanimation!)
Ich weiß das dieses Thema bei xda-developers für verschiedene Xiaomi Telefone bereits behandelt wurde, nur leider nicht fürs Redmi Note 2!
Ich hab zwar selbst herausgefunden, das ich mit folgendem Tool mein Original logo.img extrahieren kann, https://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=3206706&d=1426151196 welches auf folgender Seite angeboten wird, https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1953726 aber mit diesem Tool lässt sich das Paket nicht mehr zusammensetzen als logo.img, sondern nur als logo.bin...
scratchheadblue.gif

Leider ist dieses Dateiformat für dieses Telefon völlig unbrauchbar.
icon_rolleyes.gif


So sieht das Gesamtpaket aus wenns entpackt ist:

Zwischenablage01.jpg


Diese Bilder möchte ich ersetzen, bzw. wurden schon ersetzt, nur finde ich keine Möglichkeit das Paket wieder zusammenzufügen in eine logo.img

img1.png


als fastbootlogo

img3.png


als recoverybootlogo (sofern eines der beiden Systemstart logos dafür gedacht ist)

img39.png


als "normal" systemstart logo

Kann mir irgend jemand helfen, das hinzubekommen, bzw. mir das richtige Tool zeigen, mit dem ich das logo.img erstellen kann?
Das wäre wirklich nett...
thumbup.gif
 
Gute Nachricht, ich habs endlich hinbekommen und gleich über 100 Logo Variationen erstellt mit Schritt für Schritt Anleitung für Dummies (wie mich)!!!
Weil mich das ganze allerdings zig Stunden gekostet hat hab ich es VORERST ALS NON FREE (sprich BEZAHL) TREAT bei needrom.com eingestellt, sobald ich in meinem dortigen Treat allerdings MINDESTENS 50 POSITIVE Bewerungen bekommen hab mache ich daraus einen FREE (KOSTENLOSEN) TREAT! Warum ich das mache sollte eigentlich jedem klar sein! Es ärgert mich ehrlich gesagt, das die meißten Leute sich teilweise schwer erarbeitetes Material aneignen ohne ein MINIMUM an Dankbarkeit zu zeigen und obendrein teilweise noch unverschämte Kommentare ablassen und zu faul sind eine faire Bewertung (bzw. überhaupt eine) abzugeben! Wer also Interesse hat kann die kostenlose Veröffentlichung damit beeinflussen indem er in meinem dortigen Treat eine positive Bewertung hinterlässt! Hier ist der Link: ROM NOOB Tutorial change Bootlogo + over 100 Bootlogo Variations all you Need inside!!! | [Custom] add the 07/12/2017 on Needrom
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
181
MSSaar
MSSaar
A
Antworten
27
Aufrufe
661
Stoik
Stoik
I
  • Gesperrt
  • Ich2024
Antworten
1
Aufrufe
261
MSDroid
MSDroid
Zurück
Oben Unten