(MIUI) eMail synchronisiert nicht automatisch

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere (MIUI) eMail synchronisiert nicht automatisch im Xiaomi Allgemein im Bereich Xiaomi Forum.
Satty

Satty

Erfahrenes Mitglied
Lösung unten, lassen den Post stehen, falls jemand das gleiche Problem hat.

Hallo,

stelle gerade fest, das wohl seit einiger Zeit bei mir die MIUI eMail App nicht mehr automatisch synchronisiert. (Hat natürlich davor funktioniert)

Woran kann das liegen?

Was ich schon geprüft habe:

  • GMail synchronisiert automatisch (nur Google-Konto)
  • MIUI eMail synchronisiert nur bei App-Start oder eben manuell
  • In MIUI eMail ist natürchlich ein automatischer Abruf eingestellt.
  • In den Einstellungen->Konten ist bei Google die Synchchronisation eingeschaltet. Sehe aber dort, das die letzte eMail Synchronisation immer länger her ist. Kontakte synchronisiert dagegen immer sofort, wenn ich etwas dort anpasse.
  • In Einstellungen-MiCloud ist alles OFF, war es aber schon immer. Finde dort aber auch nichts, was auf eMail-Synchronisation hinweist.
In der rechte App habe ich auch schon gestöbert, finde dort zur eMail-App nur etwas im Bereich Datenverbrauch. Was dort steht bzw. eingestellt ist, sieht aber soweit korrekt aus.

MIUI Version ist 4.2.14

Lösung:

Eigentlich war ich blind ;) In den Einstellungen zwischen MiCloud und Google Konto sind Einstellungen für eMail. Dort muss man nochmal expliziet für jedes Konto die Synchronisation einschalten. Hat es mir wohl beim letzten FactoryReset zurückgesetzt.

Wo kann ich mich eigentlich beschweren, dass die eMail Synchronisation nur funktioniert, wenn man die an mehreren Stellen aktiviert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - (MIUI) eMail synchronisiert nicht automatisch Antworten Datum
0
0
6