MIUI-Ger Stock Browser "Gelbe Seiten" "Nützliche Links"

Satty

Satty

Erfahrenes Mitglied
182
Hallo,

die Suche war erfolglos, betrifft auch eher MIUI (Germany) als Xiaomi. Denke aber, dass es hier die meisten drauf haben werden und evtl. eine Antwort wissen:

Auf der Startseite des Stock-Browsers von MIUI-Germany gibt es die zwei Seiten "Gelbe Seiten" und "Nützliche Links". Erstere scheint überhaupt nicht veränderbar, bei letzteren kann man wohl nur Einträge ausblenden.

Stimmt das, dass man da die Einträge nicht erweitern und entsprechend den persönlichen Bedürfnissen anpassen kann?

Update:

Also auf dem Phone finden sich einige sqlite Datenbanken und xml Dateien, die sich um QuickLinks bzw. YellowPages drehen. Enthalten aber scheinbar keine relevanten Daten. (Einmal in den Browser Preferences und dann noch als extra Namespace)

In der Browser.apk dagegen finde ich Hinweise, dass die Links für beide Startseiten hard codiert sind. Also etwas zu aufwändig das anzupassen, zumal das bei jedem Update wieder neu angepasst werden müsste.

Da hier scheinbar auch niemand eine Idee dazu hatte, nehme ich wie es ist. Finde ansonsten den Standard-Browser ganz OK. Bei den unzähligen anderen Browsern stören mich dann wieder andere Dinge, ist also egal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mich nervt beim stock das da so viel platz drumherum verschwendet wird. daher nur chrome oder dolphin. aber das ist natürlich geschmackssache :)
 
Moin Leute,

wirklich Schade, dass man die nützlichen Links nicht bearbeiten kann. Zumindest keine erstellen und entfernen tut ja ..

Gibt es mit dem Stock Browser ein Plugin um Werbung zu blocken?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der neuesten Version kann man jetzt eigene Links einfügen
 
Ab welcher Version bzw. wo genau. Im Moment finde ich noch keine passende Funktion im Browser.
 
In der 3.10.18! Lang Link Icon drücken, dann auf das Plus drücken und voilà!
 
  • Danke
Reaktionen: Satty
Ah, dann in der nächsten MIUI Germany.

Aber interessant, dass noch an solchen Dingen am Browser gearbeitet wird.
 
Falls man den Stock Browser nicht nutzt - kann man dann eigentlich die "gelbe Seiten"-App (z.b. via Titanium Backup) gefahrlos löschen?
 
Dass ist keine APP. Es ist im Browser interegiert
 
siegal schrieb:
In der 3.10.18! Lang Link Icon drücken, dann auf das Plus drücken und voilà!

nur finde ich schade das man bei den eigenes hinzugefügten kein bild hat und auch keins hinzufügen kann :(
 
Wird sicher in den nächsten Updates kommen!
 
crisps schrieb:
Dass ist keine APP. Es ist im Browser interegiert

In Titanium Backup findet man in der APP-Übersicht eine App namens "Gelbe Seiten" - ich vermute sehr, daß ein Zusammenhang mit der Browserfunktion besteht.
Daher die Frage - falls man den Stockbrowser nicht nutzt - kann man die App gefahrlos deinstallieren?
 
probier's doch einfach mal... hast ja zur not ne sicherung ;)
 
Hab ich schon :smile: - da ich aber auch den Stock Browser deinstalliert hab kann ich keine (sonstige?) Änderung bemerken.
Ich dachte nur ich übersehe vielleicht etwas, weil es mir schon komisch vorkommt, daß es für eine Browserfunktion eine ganze App gibt.
 
ich war such wirklich erstaunt das in der app-liste zu finden und wollte dich schon kurz vorher für verrückt erklären ;)
keine ahnung woher das kommt, kann mir den browser als quelle fast kaum vorstellen, muss ja irgendwie von den miui-germany.de jungs eingefügt worden sein, da das kaum aus china kommen wird.
wenn du es ganz genau wissen willst, frag mal bei denen nach. ansonsten alles nicht benötigte löschen und freuen so lange es keine probs gibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: doubtsevenhere
Haha, da bin ich froh - ich dachte auch schon ich spinne wenn ichs als einziger sehe! :biggrin:
Ist zwar wirklich eine merkwürdige Sache aber ich denke nicht, daß es mich so sehr umtreibt, daß ich noch weiter nachforsche. Evtl. ists ja auch einfach nur eine gute Übersetzung einer chinesischen Entsprechung?
 
in der app info steht als package name com.miui. yellowpage. es kommt also anscheinend aus dem original und der name wurde übersetzt. was genau drin ist, habe ich mir jetzt unterwegs nicht angesehen. wenn du neugierig bist, schnapp dir die apk, kopiere sie auf den pc, benenne "apk" in "zip" um, entpacke und zerpflücke sie anschließend.
 
doubtsevenhere schrieb:
gute Übersetzung einer chinesischen Entsprechung?
Yellow Pages gibt es in China auch, also auch genau unter dem Namen.

Also ich finde den Browser mit dem Update zu anpassbaren "nützlichen Links" jetzt gut genug, das ich keinen anderen installieren werde. Er ist zwar nicht der Schnellste, aber so viel surfe ich dann auch wieder nicht auf dem Phone.
 
Leider gibt es - sofern man die Gelbe Seiten-App löscht - doch unerwünschte Nebenwirkungen: Die Sms-App funktioniert nicht mehr :mad2:
 

Ähnliche Themen

VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
81
VampirKing
VampirKing
VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
67
VampirKing
VampirKing
M
Antworten
2
Aufrufe
1.111
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten