MIUI Mail-Client : Gruppieren von E-Mails abstellen

Jimmy78

Jimmy78

Stammgast
315
Hallo Community,

im Standard-Mailclient von MIUI werden eingegangene Mails gruppiert.

- Werbung und Benachrichtigungen
- Notifications
- etc...


Ich möchte aber dass Mails einfach nur im Posteingang dargestellt werden, sortiert nach Eingangsdatum. Ohne Gruppierung, die sowieso nicht stimmt und imho auch überflüssig ist.

Hat jemand einen Tipp wo man das abschaltet ?
 
Moin :)

Direkt die erste Einstellung ;)
IMG_20170914_072241.png
 
Danke für die Antwort, aber dieser Punkt ist bei mir deaktiviert (wie in Deinen Screenshot).
Und dennoch werden unsinnige Gruppierungen gebildet.

Scheinbar gibt es noch eine andere Einstellung.
[doublepost=1505380040,1505379858][/doublepost]Ich glaube die von Dir genannte Option fasst Mails nach BETREFF zusammen.

Bei mir werden die genannten Gruppen gebildet wo dann völlig willkürlich Mails von eBay, Banggood, gearbest usw einsortiert werden.
Aber halt zum einen nur manche mails, zum anderen mal in die eine und mal in die andere Gruppe.
 
Ich hab' das eben einmal getestet:

Mit aktiviertem Schalter werden mir meine Korrespondenzen nach einer manuellen Aktualisierung des Ordners in der MIUI-Mail-App auch als Konversation zusammengefasst.
Deaktiviere ich den Schalter wieder und aktualisiere den Ordner erneut (Bildschirm nach unten ziehen), werden mir die Mails wieder einzeln dargestellt.
Die Anzeigeaktualisierung scheint wichtig zu sein.
[doublepost=1505380483,1505380447][/doublepost]edit;:
Ja, das ist korrekt; ich meine Mails zum selben Thema/Betreff.
[doublepost=1505380732][/doublepost]edit 2:

Rufst du eine Gmail-Adresse ab? Gmail sortiert die Mails mitunter auch bestimmten Kategorien zu ("Sortierter Posteingang" nennt sich das) und vielleicht wird das auch so an die MIUI-App übergeben.
 
Nein, die Mails gehen an eine Freenet Adresse und an eine gmx Adresse.

Bei beiden wird gruppiert. Habe die genannte Option zum testen mal aktiviert, aktualisiert, deaktiviert und nochmal aktualisiert :

Effektiv ist jetzt wieder alles wie vorher. Die Mail - app gruppiert MANCHE Mails MANCHER Absender nach irgendeiner Logik.
 
OK, schon Jahre her, aber ich hab das selbe Anliegen. Gab's dafür denn eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
430
Aracan
A
D
Antworten
6
Aufrufe
110
Darkknight
D
s!Le
  • s!Le
Antworten
11
Aufrufe
415
s!Le
s!Le
Zurück
Oben Unten