MIUI "Sonstige" Speicher sehr hoch!?

Manu124

Manu124

Ambitioniertes Mitglied
6
Guten Tag, ich nutze seit einiger Zeit wieder mein altes Mi 9T. Ich habe es komplett neu zurückgesetzt und alle Apps, Updates installiert allerdings habe ich über 11 GB an "Sonstigen" Speicherplatzverbrauch. Ich habe schon diverse Foren usw durchsucht aber ich komme auf kein Ergebniss.

Ich habe momentan auch keine Messenger Apps wie WhatsApp installiert.

DiskUsage oder sonstige Analyse Apps zeigen mir diesen "Sonstige" Speicherplatz auch nicht an.

Wie kann ich diesen Speicherplatz freigeben oder zumindest stark reduzieren?

Vielen Dank schon einmal.
 
@Manu124
Ist dein Bootloader geöffnet?
Du hast nur Werksreset gemacht?
Hast du EUXM oder MIXM als Version drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Backup, Updates mal schauen
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Bootloader?
Ich habe normal werksreset gemacht und backups usw finde ich nichts
 
@Manu124
Bei mir sieht es so aus.
Sonstige 7,61GB

IMG_20211128_072151.jpg

Mach mal Screenshot und poste es hier!
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Screenshot_2021-11-28-07-57-20-953_com.miui.securitycenter.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Astronaut2018 schrieb:
@Manu124
Ist dein Bootloader geöffnet?
Du hast nur Werksreset gemacht?
Hast du EUXM oder MIXM als Version drauf?

Ich habe EUXM drauf. Also MIUI 12.1.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Manu124
Aber das ist normal bei dem Gerät.
Du hast ja noch 95 GB zur freien Verfügung.
Was ist da jetzt das Problem? 🤔
Du hast kein Speicherplatz Mangel.
Dein System verbraucht 8 GB und meins 11 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich würde es nicht als "Problem" bezeichnen. Ich finde es nur ungewöhnlich da es von User zu User unterschiedlich ist und ich finde 11 GB sehr viel.
Wenn das aber normal ist und man es nicht ändern kann dann ist es vollkommen in Ordnung und weiß somit bescheid.

Ich finde es nur seltsam das man diesen Speicherplatz nicht einsehen bzw löschen kann. Mich würde interessieren für was dieser genutzt wird.
 
Manu124 schrieb:
Mich würde interessieren für was dieser genutzt wird.
Für Downloads, Backups, Android alles was nicht in die anderen Kategorien passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann muss es aber an Android selber liegen weil ich hab ausser den Apps keine Dateien oder Downloads auf dem Handy ausser ein paar Bilder und ein Backup existiert auch nicht auf dem Handy.

Ich habe lediglich ein Backup bzw Sicherung über die Google One App gemacht und da wird es ja in der Cloud gesichert.
 
@Manu124
Lies mal hier!
Ist zwar anderes Handy, aber gleiches Problem.

Speicher beim Redmi Note 8 mit Sonstiges zugemüllt - wie freiräumen?

Hab eben mal versucht mit Disk Storage Analyzer Sonstiges zu analysieren, da wird mir nur 138 MB zum Löschen angezeigt.
Wahrscheinlich geht das nur unter Root Rechte, da System relevante Dateien dort geschützt und versteckt sind.

IMG_20211128_090853.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manu124
Bei mir sind es 138kb bei Sonstiges wenn ich den Disk Storage Analyzer verwende. Wahrscheinlich zeigt der versteckte Dateien nicht an ohne Root. Da hast du wahrscheinlich Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Manu124
Deshalb gibt es bei Disk Storage Abalyzer auch eine Root Version.
Aber ich werde es bei Gelegenheit mal testen.
Hab mein Bootloader geöffnet und kann zu jeder Zeit Rooten. 😁
 
okay super :) Ich hab keinen Bootloader oder sonstiges. Mein Handy ist zu 100% "Original".
 
@Manu124 unter sonstiges werden mehere speichbereiche zusammengefasst schau mal unter miui/backup da ist schonmal ein großer teil um ein cleenes system zu haben reicht ein zurücksetzen nicht aus, weil hier werden nur die user daten gelöscht, richtig clean ist ein system nach dem flash einer tgz file.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu124
Ich hab den Unterordner "Backup" nicht. Ich hab nur den Ordner "MIUI"
 
Manu124 schrieb:
Ich finde es nur seltsam das man diesen Speicherplatz nicht einsehen bzw löschen kann. Mich würde interessieren für was dieser genutzt wird.
wäre es anders, dann würden wohl die meisten User ihr System zerschiessen, weil sie "aufräumen" wollen um noch mehr Platz zu haben, den sie nicht benötigen. Irgendwo müssen aber auch die ganzen Caches hin, die Downloads für Updates, die anderen Partitionen die das System braucht etc. Ob das nun alles unter "System" oder "Sonstiges" einsortiert wird ist doch irgendwie egal...
 
  • Danke
Reaktionen: Manu124 und Firedance1961
Ja wie ich bereits gesagt habe, wenn es normal ist dann ist alles in Ordnung. Ich habe mich nur gefragt ob man den Speicher reduzieren kann da ja einige User einen deutlich geringeren Speicherverbrauch haben aber wenn man hierfür tiefer ins System greifen müsste um dies zu ändern dann lasse ich das lieber.

Wenn der Verbrauch in Ordnung bzw normal ist dann ist alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und Firedance1961
Hallo,
Ich schließe mich hier mal an denn ich habe auch das Problem mit dem sonstigen Speicher, den ich nicht löschen kann. Ich habe jetzt schon so viel gelöscht dass ich gar nicht mehr weiß ob mein Handy noch funktioniert 🙈

Es muss doch eine Möglichkeit geben diese Masse an sonstigen Dateien zu löschen. Wer kann helfen?????

LG
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe das Redmi Note 8 Pro
 

Anhänge

  • IMG_20211209_090931.jpg
    IMG_20211209_090931.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
@Brimawiha du hast sicherlich ein backup von deinen knapp 24GB apps und daten ?
 

Ähnliche Themen

VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
77
VampirKing
VampirKing
VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
63
VampirKing
VampirKing
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
7
Aufrufe
472
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten