Miui Themes (und Icons) anpassen

Jimmy78

Jimmy78

Stammgast
315
Hallo zusammen,

ich habe ein theme, von dem ich im Grunde nur das geile Menü haben will.
Gibt es eine Möglichkeit dass irgendwie zu übernehmen in das Standard theme von miui?

Ich würde das theme ja komplett übernehmen, aber der lockscreen gefällt mir überhaupt nicht, da darauf widgets angebracht sind.
Oder kann man die deaktivieren?
Wenn ja, wo?
 
Ein bisschen im Design rumwuseln kannst Du im Themecenter unten auf "mehr finden", dann auf den Smiley rechts unten, dann auf "Thema anpassen".
Dort kannst Du dir deine aktuell installierten Themes durcheinander werfen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmy78
Ahhhhh..... Es werde Licht.
Auch nach einem Jahr miui findet man immer noch mal was neues. [emoji16]

Danke. Werde das nachher mal ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Einfach genial. Hatte ich auch (noch) nicht gewusst. Prima Tipp :thumbup:
 
Ich schreib das mal hier rein, der Titel passt ja.
Ich hab von Xiaomininja 2 Themes runtergeladen, importieren ging anscheinend über den Themestore, aber beim Aktivieren kommt eine Fehlermeldung "keine 3rd Party Themes" oder so ähnlich.
Was mache ich falsch? :bored:
Oder geht das importieren von nicht offiziellen Themes nur mit root?
 
iieksi schrieb:
Ein bisschen im Design rumwuseln kannst Du im Themecenter unten auf "mehr finden", dann auf den Smiley rechts unten, dann auf "Thema anpassen".
Dort kannst Du dir deine aktuell installierten Themes durcheinander werfen :D

Welches Themecenter? Die App "Themen" startet gar nicht, da kommt "Motive werden in deiner Region nicht unterstützt".
Finde es auch mist, das man die Themen ergoogeln muss und von der Miui Seite ist alles auf chinesisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da musst Du deine Region ändern, nicht Sprache, nur Region.
Die Schweiz ist gerade sehr angesagt :D

Das wurde mit der jüngsten MIUI Version für EU Länder eingestampft.
 
  • Danke
Reaktionen: oldtime
@iieksi Achduscheiße...danke für die Info. Xiaomi schießt sich in Lichtgeschwindigkeit aufs Abstellgleis...gleich neben Vernee.
Wirklich anpassen kann man ja eigentlich gar nichts. Man kann dort nur Teile des UI´s unterschiedlichen Themen zuordnen.
Die Benachrichtigungsleiste finde ich extrem klein, da brauche ich schon fast eine Lesebrille um das noch entspannt lesen zu können. Das sollte man veränderbar machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibts ja unterschiedliche Themes. ;) Guck dir mal das Theme 'Lineage N' an, da sind die Symbole riesig. :p

Screenshot_2018-04-03-19-46-35-083_com.android.chrome.png
 
Diese Symbole meinte ich nicht, sondern die Icons auf den Homescreen, ich nutze den Nova Launcher, aber die MIUI überschreibt das Nova Layout.
Ich kann in den Einstellungen von Nova kaum Einfluss auf das Aussehen der Icons/Symbole mehr nehmen. Auf meinem Samsung A5 ging das noch.
Natürlich habe nicht alle Themen durchgeschaut, das würde Stunden dauern, aber was ich bis jetzt gesehen habe, lässt kein Theme die ursprüngliche Standardformatierung zu.
 
Max Mustermann schrieb:
Die Benachrichtigungsleiste finde ich extrem klein, da brauche ich schon fast eine Lesebrille um das noch entspannt lesen zu können. Das sollte man veränderbar machen.
:huh:

btw, gern geschehen. :o
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Mein Redmi 5P ist mit Region "Schweiz" scheinbar unzufrieden, beim nächsten Neustart switcht es automatisch wieder auf "Deutschland"...:blink:
 
Du musst die Themes runterladen, dann sind sie auch bei Deutschland wieder da.
 
Ja das ist mir schon klar, fand es nur seltsam das die Einstellung "Schweiz" nicht erhalten bleibt. Das Gerät ortet mich zwar in Deutschland, muss ja aber nicht heißen, daß dies auch mein Heimatstandort ist. Da fühle ich mich schon etwas bevormundet.
 
Vielleicht geht das System nach dem Netz, somit auch dem ungefähren Standort.
Stellt man das halt wieder auf Schweiz, stört mich nicht wirklich.
 
Ich liebe mein Xiaomi Note 4... aber diesen Schritt verstehe ich echt nicht. Es lässt sich zwar leicht umgehen, userfreundlich ist jedoch anders...

edit:

Bei mir kann ich btw die Schweiz gar nicht als Region einstellen.
Warum musste das geändert werden?!
 
Zuletzt bearbeitet:
... weil in den Themes munter von anderen Herstellern Hintegrundbilder, Icons ... zusammen geklaut werden und sich niemand von den Theme-Bastlern in China oder Vietnam auch nur einen Dreck darum kümmert, ob jemand Anderes die Rechte daran hat.

Jetzt will Xiaomi ja irgendwann offiziell auf den EU Markt, und deshalb wird vorsorglich aufgeräumt.
Den Theme Store zu verstecken ist einfacher, als speziell für Europa darin aufzuräumen, In Asien hätte wohl auch niemand Verständnis dafür.
Also bring das Gejammer wenig. Seid lieber froh, dass man das so leicht umgehen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: DWT, kotao und ScHruBbel

Ähnliche Themen

D
Antworten
25
Aufrufe
603
Darkknight
D
VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
81
VampirKing
VampirKing
VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
67
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten