MIUI, V6 macht mir kein Spass mehr...

Darkkon schrieb:
DIe Originale kann man sich schenken die ist überhaupt nicht zu gebrauchen und hat mir einfach viel zu viele übersetzungsfehler und bugs....

...man kann sich selsbt die ROM´s dort für MIUI v6 für das passende Xiaomi Gerät herunterladen und KInderleicht installieren.

Sorry, aber das ist totaler Quatsch. Die wird nur von MIUI Germany/Decuro übersetzt, manchmal werden genau dabei auch noch Bugs eingebaut die im Original nicht enthalten sind und dieneher für Verwirrung sorgen. Ist Xiaomi oder Decuro Schuld? An wen adressiere ich gefundene Fehler?

Die Geschichte über eine nicht ungefährliche starke Erhitzung einer ROM erspare ich mir an dieser Stelle, die arrogante und weltfremde Reaktion der Übersetzer hier ebenfalls.

Das Original enthält ja Chinesisch und Englisch und in der von mir genutzten englischen Variante sind mir bisher noch keine Fehler aufgefallen...

Was die Updates betrifft, ist es nirgends einfacher als bei eben dieser Original ROM, da man wöchentlich nur ca. 5-40 MB direkt über die Updatet App herunterladen muss und dann direkt anwenden kann.

Ferner bleiben alle Änderungen (deinstallierte Apps etc.) erhalten und werden nicht immer wieder mitinstalliert.

Einziger Vorteil sind die direkt inkludierten Google Apps/Dienste und die Übersetzung ins Deutsche. Wenn man's denn unbedingt braucht...

Fazit: Jeder wie er mag und wie er kann, aber diese Aussage kann man so nicht stehen lassen...
 
  • Danke
Reaktionen: WhiteLord89
Über "Original" und "Übersetzungsfehler" bin ich auch verwundert. Original hat ja tatsächlich nur En und Cn - vielleicht war ja eine der obskuren multilanguage Roms gemeint, mit der viele Geräte ausgeliefert werden? Da ist dann u.a. auch halbgares Deutsch dabei (manchmal auch ein Trojaner ;)), und das ist alles andere als original Xiaomi / Miui...

Ansonsten mag ich meine Rom in Deutsch und bin da mit decuro vollauf zufrieden.
 
Kein Thema - denen kann man ja auch durchaus dankbar für den privaten, kostenlosen Einsatz und Aufwand sein.
Die Äußerungen zum Original kann man so nur wirklich einfach nicht stehen lassen. Soll jeder machen wie er mag, dafür muss man sachlich die jeweiligen Vor- und Nachteile vergleichen und persönlich entscheiden.
 
Hallo,
ich entschuldige mich dafür wenn ich falsche Äußerungen gemacht habe. Aber ich finde (also so war es bei mir jedenfalls auf meinem Handy) Hat dir originale Miui sehr viel auf chinesisch z.b. das Menü unter der tasteneingabe : *#*#6484#*#* dort hat man ja eine Hardware-Erkennung. Ich bin mit der deutschen miui Version von Miui-germany.de vollkommen zu Frieden und möchte sicherlich nicht sagen das das original Müll ist aber aus meiner Sicht konnte ich es nicht gebrauchen ich konnte selbst mit root Zugriff nicht mal den Standarte Browser löschen und Updates hat es bei mir auch nie angezeigt, selbst wenn ich danach gesucht habe.
Also allen einen freundlichen Gruß
Darkkon
 
Lustig xD
Ich benutze seit 3 Jahren miui (bin mit v4 eingestiegen).
Habe meiste Zeit die dev rom benutzt und es gab nie Probleme, das update über otg via Updater App war immer zuverlässig. Natürlich kann es sein das die Rom an sich Bugs hat aber deswegen ist es ja die developer Version...
 
Ich denke die Diskussion, ob original oder Übersetzung das bessere ROM ist, greift nicht 100% das Thema auf. MIUI V6 ist ja letztlich die Basis für alle.

Wenn eine Custom ROM tiefer eingreift und Apps austauscht, macht es schon eher einen Unterschied. Vieles was mich stört, steckt ja letzlich in Apps. Da habe ich inzwischen wieder etwas Hoffnung, das man das mit etwas Arbeit wieder hin bekommt.

Satty schrieb:
Dabei sind es nicht nur die noch vorhandenen Bugs, es ist die Ausrichtug der ROM, die mich insbesondere als Europäer so nervt.
Bugs sollte man wahrscheinlich in einer Developer Version wirklich nicht zu hoch/negativ bewerten.

Aber ich denke auch, dass die Orignalversionen meistens die stabilsten Versionen sind. Bei ROMs mit Übersetzung wird es sich die Waage halten. Manchmal können Fehler des Original im nachhinein ausgebügelt werden, manchmal kommen welche durch die Übersetzung/App-Tausch mit rein.

Ich kenne in erster Linie ROMs von Andy übersetzt, ehemals MIUI-Germany und jetzt decuro, Er macht einen tollen Job und fast immer ohne zusätzliche Fehler zum Original :) (und wenn wird schon am Loben sind, ohne jBart von BurgerZ gäbe es evtl. gar keine Übersetzungen)
 
Tolles Thema erst mal vorweg...
Ich mag es ja in so einer runde wie hier mit zu mischen. Also danke dafür erst mal.

Zum Thema MIUI V6 ich bin ja in der Materie MIUI mit v6 gestartet und kann im Vergleich zu den älteren also relativ wenig sagen. Ich komme ja ursprünglich von xperia und danach Emui und muss sagen im Vergleich dazu bin ich hellauf begeistert von MIUI.

die hier angegebenen Kritik Punkte kann ich zwar nachvollziehen aber ich kann damit leben. Den Musik player steuere ich sowieso über ein widget und so oft geh ich da auch nicht in die APP.
Zum Thema Themes stört mich eigentlich nur die lange Wartezeit bis ich überhaupt was sehe. Ich meine ich hab jetzt keine 150k Leitung sondern nur eine 16k Leitung aber es muss doch auch damit möglich sein mal eben son paar verschiedene Themes anzuschauen und runter zu laden. Aber das wird wahrscheinlich an den Servern liegen die schätzungsweise irgendwo in Asien stehen?!?

Wie gesagt ich kann mit den aufdringlichen online angeboten leben. Das verdirbt mir den Spaß an MIUI nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
7.124
wald66
W
VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
146
VampirKing
VampirKing
VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
143
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten