Miui versendet Sms an 447786209730

A

asurus

Neues Mitglied
4
Xiaomi versendet eine Sms an die Nummer 447786209730. Bisher ist es einmal passiert, leider kann ich nicht mehr zweifelsfrei nachvollziehen wie es dazu kam. Meine Vermutung ist es, dass es passiert nachdem ich das erstemal eine Simkarte eingelegt habe. Soweit ich nachlesen konnte, hat es was mit dem Mikonto / Micloud Service zu tun.
Ich bin mir aber sicher, dass ich nicht bestätige habe eine Sms zuversenden, es also automatisch geschah. Ein Mikonto habe ich auch nicht eingerichtet.
Ich habe übrigens von Decuro die Miui Rom 7 5.11.26
Wie kann ich sicher verhindern, dass es nicht noch einmal passiert?
 
Geh mal auf die SMS-App, dann Menü und deaktivere ganz oben "Mi Nachrichten". Dann noch Einstellungen --> Mi Konto --> Mi Cloud und deaktiviere sämtliche Syncs.
 
  • Danke
Reaktionen: asurus
Das passiert nicht ohne Hinweis. Eine SMS wird beim aktivieren der SIM-Karte versendet (dort steht das sogar extra). Ansonsten werden SMS versendet wenn der Ortungsdienst genutzt wird. Dort gibt es ebenfalls den Hinweis auf SMS versandt.
 
Also mir wurde nix gesagt....und es wurde mindesteins eine Versendet...
Ich habe den Ortungsdienst nicht aktiviert....und ich habe meine Sim auch nicht aktiviert...ich hab das MiKonto drinne ja...da stand dann auch irgendwas von wegen SMS...aber das eine kommt....und die kam nie
Von senden stand nix
 
Stimmt, da steht immer was von empfangen und das dafür Kosten anfallen können. Im Übrigen hab ich meine SIM nie aktiveren müssen und es läuft trotzdem.
 
Thoddü schrieb:
Geh mal auf die SMS-App, dann Menü und deaktivere ganz oben "Mi Nachrichten". Dann noch Einstellungen --> Mi Konto --> Mi Cloud und deaktiviere sämtliche Syncs.
Die Sachen sind bei mir deaktiviert bzw. ich kann sie nicht deaktivieren, weil ich kein mii Konto eingerichtet habe.
Also ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich bei der Registrierung der sim Karte auf den sms Versand hingewiesen worden bin, aber vielleicht habe ich es auch nur übersehen.
Wenn ich ein mii Konto einrichten will, dann kommt auf jeden Fall der Hinweis das eine SMS versendet wird und Kosten anfallen können.
 
Du kannst ein Mi-Konto auch mit einer E-Mail Adresse erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
So nun wurden bei mir schon mindestens 3 SMS versendet....zumindest von dreien weiß ich es definitiv..
Da frag ich mich doch echt...wie macht ihr das alle? Oder läuft bei mir einfach echt nur was falsch?
Bei jedem verdammtem neu aufsetzen des Handy geht eine SMS raus...das wird auf Dauer echt teuer...

Als das Handy kam habe ich sogar erstmal komplett ohne SIM Karte und SD eine andere ROM aufgespielt da hier ja immer vor inoffiziellen gewanrt wird...und ich dachte nur dort besteht das die SMS verschicken...
Mein Mi-Konto habe ich am PC eingerichtet...da man es ja leider benötigt für die Themes..
Gleich beim Einrichten des Telefons wird immer dieses MiMessaging und die Handy Ortung deaktiviert...
Das Sync habe ich ein einziges mal von Hand angestoßen ...bevor ich das Handy neu machen mußte (in der Hoffnung mir danach die Arbeit zu sparen die Apps alle neu zu laden...)

Beim ersten mal ging die SMS klamm-heimlich raus ohne das ich irgendwo darauf hingewiesen wurde oder es irgendwo stand ala eine SMS wurde gesendet...
Ich vermute mal als ich dann das am PC eingerichtete MiKonto eingetragen habe /mich eingeloggt habe...
Dann habe ich eine andere ROM geflasht...richte wieder alles ein...logge mich mit meinem MiKonto ein....und schwupp kommt oben ein Hinweis es wurde eine SMS geschickt um die SIM zu aktivieren... die habe ich nicht geändert...hat der das nicht beim ersten mal schon gemacht?
So...die ROM lief leider absolut nicht gut...also mußte ich wieder neu flashen....
Bei dieser ROM stand dann beim einloggen ins Konto auch dabei das eine SMS gesendet wird (das allererste mal das ein Hinweis dazu da stand!!) ...tja hilft ja aber leider nix...wenn ich Themes will (und die sind nunmal leider in MiUI die einzige Möglichkeit (von Hintergrundbildern und Widgets abgesehn) das Design etwas anzupassen muß ich mich einloggen...also getan und die nächste SMS ging raus...zur Aktivierung meiner SIM...
Ja wollen die mich denn verarschen??

Ich logge mich immer via Email in das Konto ein...liegt es da dran? Oder wie macht ihr das?
Hier gibnt es doch sicher ne ganze Menge Leute die öfter mal ne neue ROM flashen...wie macht ihr das?
Ich für meinen Teil habe keinen Goldesel und finde es erlich gesagt auch eine absolute Unverschämtheit...das macht ja nun auch sonst niemand...Google schickt auch nicht andauernd SMS nach Amerika oder sonstwer...

Und sämtliche Tips die ich bisher gelesen habe was man deaktivieren soll helfen ja nicht....denn es ist ja nie aktiviert und trotzdem schickt es fleißig SMS....für je 30 cent..das summiert sich
 

Ähnliche Themen

Simon G.
  • Simon G.
Antworten
7
Aufrufe
408
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
s!Le
  • s!Le
Antworten
11
Aufrufe
415
s!Le
s!Le
D
Antworten
6
Aufrufe
104
Darkknight
D
Zurück
Oben Unten