Miui10 ... und der Wecker geht nicht

cruiser08

cruiser08

Erfahrenes Mitglied
51
Ich muss mal wieder was fragen als Miui-Neuling. Ich nutze seit mehreren Androidgeräten eine Wecker-App namens Alarm Clock 3 (welche leider nicht mehr im Appstore zu haben ist).
Nun ist es so, dass ein Test mit einer Weckzeit in 5 Minuten zum Starten des Weckers führt.
Heute morgen hätte ich fast verschlafen, weil der Wecker eben nicht geweckt hat. Nach manueller Aktivierung des Displays fing der Wecker dann an mit dem Weckton.
Nun die Frage, hat das Miui 10 irgendwo eine Einstellung, welche den Wecker blockiert bei längerer (über Nacht) Nichtnutzung des Mobiltelefones ?
 
Hi,
als A2 User kenne ich Miui nicht und deine App natürlich auch nicht. Als erste Hilfe würde ich die App aus der Akku-Optimierung heraus nehmen und dann nochmal testen.

Edit sagt:
Ein Test mit 5 minütiger Verzögerung hat also funktioniert ?

Dann war das Handy natürlich noch nicht im Doze-Modus. Nach Stunden während der Nacht schon, also als erstes meinen Tipp oben testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke .... ich habe jetzt erst mal die Miui-Optimierung ausgeschalten. Habe ich hier irgendwo was drüber gelesen.
Morgen früh soll der Wecker wieder klingeln, ich hoffe mal das Beste.
 
Würde mich interessieren, gib Bescheid
 
@cruiser08 Hast Du für deine Wecker App den Energiesparmodus deaktiviert, dass sie nicht aus dem Speicher fliegt?
Offene Tabs mit dem Hamburger-Button aufrufen -> dort auf die Wecker App lange drücken (bis MIUI 9 musste man die App dort runterziehen, das geht jetzt nicht mehr, jetzt ist's lange drücken) -> dort das Schloss aktivieren (ist dann bei den recent apps auch sichtbar mit dem kleinen Schloss)

Sollte klappen. Zur Sicherheit nochmal unter Einstellungen -> Akku & Leistung -> Apps auswählen (und dort "nach App Einstellung sortieren") und schauen, ob sie oben stehen (und somit aus der Akku Optimierung raus sind, ruhig mal draufdrücken und nachsehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und balu_baer
Ich hatte gestern abend noch den Energiesparmodus auf "keine Einschränkungen" bei der Weckerapp gestellt.
Heute morgen wurde ich ordnungsgemäss geweckt !
Problem gelöst, danke.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und balu_baer
Ich hatte die Berechtigung für den Zugriff auf den Speicher verweigert. Deshalb konnte ich keine Klingeltöne auswählen...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
31
Aufrufe
1.425
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
D
Antworten
10
Aufrufe
508
derForster
D
H
Antworten
9
Aufrufe
803
haidi
H
Zurück
Oben Unten