Muss ständig mein Wifi-Passwort neu eingeben

papa-nundo

papa-nundo

Stammgast
128
Hallo,

muss mich mit meinem Mi MIX (ich meine, seit MIUI 10) nach jedem Neustart frisch verbinden mit meinem WLAN, indem ich das Passwort wieder eintippe. Liegt nicht am WLAN, mein Mi MIX2 funktioniert problemlos.

Hat jemand eine Idee?

Miui Global 10.0.1 Stable

DANKE.
 
Hast du die gespeicherten Daten schon mal gelöscht? Evtl ist da was kaputt gegangen beim update und er kanns nicht überschreiben
 
Gespeichertes Netzwerk löschen? Ja, bereits erfolglos probiert.
(Und wenn ich es dann erneut manuell verbunden habe, erscheint es beim nächsten Neustart gar nicht mehr unter den gespeicherten ...)
 
Dann scheint da mehr im argen zu sein. Daten in der miui cloud sichern und zurücksetzen. Bei mir war es bei nem Fehler wieder genau gleich eingerichtet und der Fehler weg. Wenn du nur den basic acc hast Fotos Videos etc vorher wegsichern, da wird der Platz nicht reichen.
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Kann das sein das dein 5ghz und 2.4ghz den gleichen Namen haben und sich jedesmal beim anmelden in die Quere kommen?
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Ja, das stimmt. Aber: mein Mi MIX2 stört sich daran überhaupt nicht ...
 
Darf auch nicht. Außerdem wäre das ein Router-Fehler, denn die verwendete Frequenz muss dem Authentifizierungssystem egal sein.
 
Hast du mal probiert eine statische IP für das Mi Mix zu vergeben?
Erklärt zwar nicht wirklich die PW-Geschichte, aber wäre vielleicht eine Idee.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, balu_baer und papa-nundo
Das ist mal interessant ... mein MIX 2 hat bereits eine statische IP. Keine Ahnung, wann und warum das so eingerichtet wurde -- das habe ich jedenfalls sicherlich nicht aktiv so eingerichtet.

Jetzt klappt dann wohl auch das MIX ...

DANKE!
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, iieksi, balu_baer und eine weitere Person
Echt? :D-old Freut mich :)-old
Ist zugegeben etwas weit hergeholt, aber ich kann mich grob erinnern, dass ich ähnliches Gezicke schon mal mit einem Moto und nem Netgear Router und später dann mit der Fritzbox hatte.
 
War auch leider zu früh gefreut. Mein MIX 2 merkt sich mein WLAN immer noch nicht.

Mit anderen Worten:
* Ich starte mein MIX neu.
* Ich melde mich zum 855. mal neu an in meinem eigenen WLAN :1f602:.
* Ich lege zum 3. mal eine statische IP fest.
* Alles OK.
* Ich starte mein MIX neu.
* Mein MIX verbindet sich wieder nicht und ich finde mein WLAN nicht unter "gespeicherte Netzwerke verwalten".

Noch jemand eine Idee?

Sonst muss ich wohl doch Onkelpappes Rat befolgen und das Ganze abtun als unerklärlich ...
>> Daten in der miui cloud sichern und zurücksetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Oarr :glare: Hast du das Mix mal zurückgesetzt?
Sonst fällt mir persönlich da jetzt auch nicht mehr ein, außer, dass ein Fehler vorliegen könnte und Android das PW deshalb nicht im Speicher behält :(
 
papa-nundo schrieb:
Ich lege zum 3. mal eine statische IP fest.
Für mich liest sich das so, dass du die statische IP auf dem Phone festlegst...

Wenn ja, dann mal das Phone trennen, WLAN-Verbindung zu deinem WLAN auf dem Phone löschen (ggf. auch unter bekannte Netzwerke), auf dem Router die statische IP für das Phone (mit richtiger MAC Adresse vom Phone) festlegen. Phone verbinden. Auf dem Phone braucht bei mir keine statische IP bei der Verbindungseinrichtung angegeben werden. Die von mir vorgegebene IP wird vom Router bezogen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Auch versucht. Leider auch ohne Erfolg. Das MIX vergisst mein eigenes WLAN einfach immer. Wohl doch Zeit für einen Reset ...
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Nochmals DANKE an alle, die mir hier zu Hilfe kamen.

Lauter gute Tipps, die ich alle nachvollziehen konnte und dann auch ausprobiert habe. Leider alle ohne Erfolg.

Dann eben doch der Vorschlaghammer = Werksreset und *schwupp* ... Problem behoben. War am Ende wohl doch ein kleiner Bug beim Update auf MIUI10.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, Fulano, balu_baer und eine weitere Person
Ja, manchmal hilft wohl nur die Holzhammer Methode :crying::winki:
Schön, dass es jetzt klappt :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Glückwunsch! :D
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo

Ähnliche Themen

b0mb
  • b0mb
Antworten
5
Aufrufe
250
Observer
Observer
S
Antworten
3
Aufrufe
1.010
Anz
Anz
M
Antworten
4
Aufrufe
387
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten