Nach Aufspielen vom aktuellem TWRP startet das Smartphone immer in den Fastboot Modus

T

Tenker

Erfahrenes Mitglied
39
Auf meinem Smartphone ist z.Z. xiaomi.eu_multi_DITING_V13.0.7.0.SLFCNXM_v13-12-fastboot.zip installiert.
Ich wollte das Update xiaomi.eu_multi_DITING_V13.0.10.0.SLFCNXM_v13-12.zip über TWRP installieren.
Aus dem Grund, habe ich laut die Anleitung How to Install TWRP Recovery via Xiaomi ADB Fastboot Tools auf mein Xioaomi 12T Pro das twrp-3.7.0_12-v6.5_A12-diting-skkk.img so wie in der Anleitung beschrieben (Knopf Flash Image), installiert.
Leider kann ich jetzt nicht in TWRP booten oder in System wechseln.

Dann habe ich versucht Anleitung Seite 1
twrp-3.7.0_12-v6.5_A12-diting-skkk.img in twrp.img umbenannt.
und den Befehl fastboot boot twrp.img ausgeführt.
Leider kamen auch Fehler, wie auf dem Bild 3.

Kann jemand so nette sein und mir weiterhelfen?
Es bleibt immer im FASTBOOT.

Herzlichen Dank und viele Grüße
Tenker
 

Anhänge

  • Image2.jpg
    Image2.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 70
  • Image1.jpg
    Image1.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 75
  • Image3.jpg
    Image3.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal das ganze mit der Version 6.2 versuchen. mit der version 6.3 hatte ich auch Probleme version 6.5 habe ich bisher nicht getestet
 
@Scum

Ich habe jetzt mit twrp-3.6.2_A12-diting-skkk.img versucht...
Gleiche Fehler.
Wie kann ich mein Smartphone jetzt in System booten?
Z.Z. läuft nach dem Ausschalten wieder ins FASTBOOT.

Auch mit Android Multi Tools v1.02b kann ich das FASTBOOT nicht beenden.
Bitte um Eure Hilfe 😢
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch in den Fastbootmodus kommst wie du schreibst, würde ich mir eine ältere Version der EU Rom suchen die noch per Fastboot installiert werden musste.
Allerdings sind dann deine Daten weg und du müsstest dein Phone neu einrichten.

Ansonsten würde ich es nach der Anleitung des Threads probieren indem du dein Problem ursprünglich gepostet hast und schauen ob es damit ohne neu flashen funktioniert.

[Anleitung] TWRP für Xiaomi-Smartphones mit Android 12 installieren

Ich habe deine gepostete Anleitung nur überflogen und kann nicht sagen inwieweit die sich jetzt unterscheiden.
Mit meiner geposteten hat das flashen von TWRP jedenfalls funktioniert,
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sind auf meinem Smartphone wichtige Daten und deshalb kann ich alles neu flashen!

Deshalb brauche ich ein funktionierendes TWRP Image für
Xiaomi 12T Pro / Readmi K50 Ultra
diting

Bitte hilf mir 😢 😩

Wenn ich nach der Anleitung unofficial twrp 3.6.2 Root Xiaomi 12T Pro (diting) - unofficial twrp versuchen sollte,
soll ich aus den Befehlen;
flashboot flash vbmeta vbmeta.img
flashboot ersae userdata
NUR den Befehl:
flashboot boot recovery.img

ausführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dir doch oben geschrieben was du noch machen kannst.
Probiere es mit der von mir geposteten Anleitung.
 
Ich kann aus https://dl.akr-developers.com/?dir=skkk/TWRP/A12 keine Datei herunterladen.
Für mich sind die:
[BOOT]3.6.2_12-RedmiK50Ultra_v6.3_A12-diting-skkk_0868fc7f.zip
[BOOT]3.6.2_12-RedmiK50Ultra_v6.2_A12-diting-skkk_062ba6dc.zip
notwendig.

Ist das nur vorläufig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja die Seite hat aktuell Probleme und hängt immer wieder mal.
Einfach immer wieder mal probieren, ich kam gerade wieder rein zu den einzelnen Versionen.
 
Leider habe ich zu spät entdeckt
MIUI 13 - MIUI 13 STABLE RELEASE
#6274

If your phone is K50 Ultra
DO NOT
BOOT from "twrp-3.7.0_12-v6.5_A12-diting-skkk.img"(104,857,600 bytes) and "twrp-3.6.2_A12-diting-skkk.img"(104,857,600 bytes)

it will loop on fastboot


Wie kann ich meine Daten retten?


Und hier vielleicht die Lösung:

Error when booting in TWRP "Failed to load/authenticate boot image: Bad Buffer Size"
Ich muss nur die TWRP Version für ditting finden.
Wenn jemand findet, bitte herzlich um eine Nachricht :thumbsup:


Kann jemand, der in englisch mächtig ist, unter
[HowTo] Install Recovery image
nachschauen, welchen Befehl ich bei meiner
twrp-3.7.0_12-v6.5_A12-diting-skkk.img
oder twrp-3.6.2_A12-diting-skkk.img
eingeben muss?

1.) BOOT-TWRP -> fastboot boot twrp - boot TWRP only -> FASTBOOT Schleife!
oder doch
2.) REC-TWRP -> fastboot flash recovery_ab twrp.img - install TWRP permanent
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tenker Du kannst diesen Befehl benutzen:

Tenker schrieb:
2.) REC-TWRP -> fastboot flash recovery_ab twrp.img - install TWRP permanent

Wobei du bitte nicht den Befehl 1:1 übernimmst, sondern nur
Code:
fastboot flash recovery [YOUR_TWRP]
 
@chrs267
Danke.

Jetzt habe ich auch versucht die beiden TWRP per
fastboot.exe flash recovery twrp-3.6.2_A12-diting-skkk.img
oder
fastboot.exe flash recovery twrp-3.7.0_12-v6.5_A12-diting-skkk.img
fastboot.exe reboot recovery
zu installieren.

Es hat auch geklappt, aber ich komme aus dem FASTRBOOT weiter nicht raus.
 

Anhänge

  • Image5.jpg
    Image5.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 49
@Tenker Mit fastboot reboot recovery setzt du fest, die Recovery zu starten, was aber nicht klappt. Also fällt dein Handy zurück in den Fastboot Modus. Kannst du mit fastboot reboot bootloader und danach mit fastboot reboot ins System?
 
@chrs267

Beide Befehle soeben ausgeführt.
Leider kein Erfolg -> Es bleibt im FASTBOOT. 😩 😢
 

Anhänge

  • Image6.jpg
    Image6.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
@Tenker Lässt sich das System denn starten, wenn du die Stock Recovery installierst?
 
@chrs267

Wie soll ich die Stock Recovery ohne Datenverlust installieren?
 
@Tenker So wie du TWRP installierst. Wie denn sonst?
 
@chrs267

Ich bin überfordert 🥵
Gerade habe ich das System von iPhone gewechselt...

Wie komme ich in den TWRP jetzt, wenn ich ganze Zeit nur den FASTBOOT auf dem Display sehe?

ER Error when booting in TWRP "Failed to load/authenticate boot image: Bad Buffer Size" #6 hat das irgendwie geschafft, aber ich weiß nicht, wie ich weiter kommen soll?
Das Update
xiaomi.eu_multi_DITING_V13.0.10.0.SLFCNXM_v13-12.zip
von xiaomi.eu_multi_DITING_V13.0.7.0.SLFCNXM_v13-12-fastboot.zip
wartet schon auf der Festplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tenker Nimm das recovery.img deiner Firmware und
Code:
fastboot flash recovery recovery.img
Du hast jetzt TWRP auf /recovery geflasht und das klappt nicht. Also nimmst du deine Stock Recovery und dann sollte es wieder laufen. Du konntest doch vorher auch dein System booten, oder?
 
Ja, ich konnte booten, bovor ich versucht habe das TWRP zu installieren.
Also soll ich den Befehl
fastboot flash recovery recovery.img
jetzt so eingeben und ohne Datenverlust ausführen?
Woher soll das recovery.img kommen?
Ist schon auf meinem Smartphone?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tenker Du hast eine Partition namens /recovery. Auf dieser Partition ist deine Recovery installiert. Von Werk aus natürlich die Stock Recovery. Da du mit dieser Recovery aber so gut wie nix machen kannst, hast du versucht eine Cuatom Recovery namens TWRP zu installieren und hast damit die Stock Recovery überschrieben. TWRP funktioniert aber nicht. Ergo nimmst du wieder die Stock Recovery, um dein Handy starten zu können. Du musst dir deine Firmware runterladen, wenn du kein Backup davon hast oder sonst irgendwo das Image.

Die ganzen Dateien heißen nicht umsonst *.img. Das sind alles 1:1 Abbilder der jeweiligen Partition, halt Images.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Warum überhaupt Datenverlust? Verstehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Trumpets5
Antworten
3
Aufrufe
252
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
C
Antworten
4
Aufrufe
174
cbpanther1
C
Z
Antworten
14
Aufrufe
873
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten