Nervig - Wecker klingelt ohne Einstellungen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
D

derForster

Ambitioniertes Mitglied
26
Mein Wecker klingelt jeden morgen um 6:00 Uhr, ohne dass ich die Ursache nachvollziehen kann.
Das Wecker-Ikon oben links weist auf die Aufgabe hin.
Wo und wie kann ich die Weckaufgabe löschen?


1711432507271.jpg
 
Empfohlene Antwort(en)
So - konnte das Problem selbst lösen.
Heute morgen 5 min. vor 6 Uhr stand auf dem Display:
"anstehender Weckruf 6:00 Uhr"
Durch anklicken auf den "Auftrag" kam ich in ein Steuermenü, wo ich diesen Weckruf ausschalten konnte.
Ich habe heraus gefunden, dass eine "Uhr-App" (Vers, 13.66.0) die nicht als Icon auf dem Bildschirm erscheint und auch keinerlei Berechtigungen hat, im System ist. Ich fand die Uhr im "Tool" Ordner, wo ich sie bis dato nie wahr genommen hatte.
(Beim googeln nach der Uhr kam ich auf diesen LINK hier aus dem Forum...klick!)
 
Alle Antworten (10)
Wenn du von oben links die Leiste herunterziehst, was taucht da auf?

Auch mal die Daten der Wecker App löschen.
 
Oben links heruntergezogen - Hinweis auf Notrufe "Vodafone Wifi-Calling" - nix zum Wecker.
Bei einem eingestellten Weckauftrag, sind zwei Symbole zu erkennen.
 

Anhänge

  • 1711438550254.jpg
    1711438550254.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Vollzitat wegen direkter Antwort entfernt. Gruß MSSaar
@derForster welche Rom ? welches Telefon ?
 
Xiaomi - Redmi 9 Model: M2004J19AG
 
@derForster
WELCHE Rom ? fehlt; alleine Xiaomi reicht net, da es keine Xiaomi Rom ist sondern eine Custom Rom
 
Rom?...Bin nicht der Techniker - welche Angabe wird benötigt?
 
Einstellungen -> über das Telefon

Dort steht die Firmware.
 
MIUI-Version: 13.0.1.0
Androidversion: 12 SP1A.210812.016
 
@derForster nun noch die Buchstaben die hinter der Versionsnummer stehen
 
So - konnte das Problem selbst lösen.
Heute morgen 5 min. vor 6 Uhr stand auf dem Display:
"anstehender Weckruf 6:00 Uhr"
Durch anklicken auf den "Auftrag" kam ich in ein Steuermenü, wo ich diesen Weckruf ausschalten konnte.
Ich habe heraus gefunden, dass eine "Uhr-App" (Vers, 13.66.0) die nicht als Icon auf dem Bildschirm erscheint und auch keinerlei Berechtigungen hat, im System ist. Ich fand die Uhr im "Tool" Ordner, wo ich sie bis dato nie wahr genommen hatte.
(Beim googeln nach der Uhr kam ich auf diesen LINK hier aus dem Forum...klick!)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

michi-prime
Antworten
4
Aufrufe
747
michi-prime
michi-prime
H
Antworten
9
Aufrufe
781
haidi
H
D
Antworten
25
Aufrufe
606
Darkknight
D
Zurück
Oben Unten