Nova Launcher unter MIUI 12 - Erfahrungen

@jora66, ja genau darum geht es hier. In der Version 12.2.4 funktioniert nur noch der Systemlauncher richtig. Ein Fremdlauncher wie der Nova, funktioniert an vielen Stellen nicht mehr so wie er soll.
 
Der Nova ist bei mir auch nahezu unbrauchbar geworden, vor allem wegen meinem Whatsappproblem. Allerdings bin ich auf dem Mi10 lite seit vorgestern erst auf 12.1.3 (offiziell OTA) unterwegs und bei mir gehen die "recent Apps" noch mit Nova aber das wird XIAOMI sicher bald bemerken und ein "Update" nachschieben um diesen "Fehler" auszumerzen um dem Nova (und alle anderen Launcher) den Garaus zu machen😉. Weshalb ist Poco so weit vorne?
Bei mir gabs durch das Update sogar eine tatsächliche Verbesserung. Der DND Modus funktioniert nun scheinbar so wie es sein soll. Whatsapp und SMS werden nicht mehr durch Ton angezeigt wenn die Einstellung "alles aus außer Anrufe stumm" gewählt wird. Ich hoffe, dass wenigstens das so bleibt.
 
Das Problem ist ja in erster Linie MIUI 12 mit Android 11, unter Android 10 gab es viele der Probleme nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler
Zumindest wird nach der Neuinstallation von Nova in den Einstellungen mit einem rot hinterlegten Text darauf hingewiesen, dass Nova ab (ich meine) Android 10 evtl. nicht mehr vernünftig laufen könnte oder so ähnlich. Genau weiss ich den Text nicht mehr. Jedenfalls kam der Hinweis auch als ich letzte Woche mein SAMSUNG Galaxy eingerichtet habe. Beim MI10 lite war der Text damals auch da. Evtl. hat jemand den Text genauer im Kopf.
Die scheinen also etwas zu wissen. Beim Galaxy läuft bisher alles ohne Probleme (Android 10). Beim MI10 liefen einige Dinge unter Nova nicht und nach dem Update am 17.04.2021 wurde alles noch schlechter (allerdings unter Android 11). Ich kann, für mich, nur hoffen, dass das 11er Update beim Galaxy nicht ebenfalls diese Verschlechterungen bringt, denn ISCH LIEBE NOVA🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: Doktor M@buse
Unter einem S21U und unter einem Z FOLD2 (Android11) läuft Nova Beta 7.x einwandfrei auch mit Gesten.
 
Vllt. liegt es ja wirklich "nur" an der Konstellation MIUI12 und Nova.
 
jora66 schrieb:
...nach dem Update am 17.04.2021 wurde alles noch schlechter...
so weit war ich im Kalender noch nicht.
Zeitmachine?🤭
 
😂bin eben meiner Zeit voraus. Wartet mal ab was da noch kommt😂🤣
Sollte natürlich 17.01 heissen.
 
@garius Version 6 nicht?
 
jora66 schrieb:
Vllt. liegt es ja wirklich "nur" an der Konstellation MIUI12 und Nova.
davon gehe ich derzeit auch aus.
btw:
ich hätte auch gerne gewusst, was zwischen der Poco App Version 2.10.1.10 mit 36,4MB und der 2.10.1.17 mit 26,55MB alles rausgestrichen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abramovic schrieb:
@garius Version 6 nicht?
V6 (die aus dem Playstore) hat sich / wurde immer beendet und der original Launcher war aktiv. Irgendwie war NOVA unter V6 instabil. Mit der Beta 7 läuft es.
Konstellation MIUI12 plus Android 11 und Nova geht leider nicht. Habe noch mit den Gesture-Apps ein wenig probiert. Die zwingen das System eines REDMI NOTE 9S sowas von in die Knie, dass sich das MIUI sogar verabschiedet.
 
Da merkt man dann wohl doch den Unterschied der CPU.
Mit A11/Miui12v4 sowie Nova 7.0.19 und der Fluid Navigation Gesture App läufts hier echt geschmeidig.
 
@Oxomondo unter welchem Xiaomi?
 
Poco F2 Pro - Snapdragon 865😎
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Hab mich eben für die Beta angemeldet (noch nie getan).
 
@Abramovic
beta von was genau? nova?
 
Ich schwanke bei meiner bald anstehenden Vertragsverlängerung zwischen Mi 10T pro und dem OnePlus 8 pro wobei das Mi 10T pro die Nase etwas vorne hat.
Habe jetzt mal kurz hier wegen Problemen gelesen und erwähne dazu, daß eine Beta von Nova existiert laut dieser Meldung.
In den FAQ von meinen Nova prime gibt es die Möglichkeit Betatester zu werden, falls hier jemand diesen hat und testen möchte, kann wohl jeder daran teilnehmen.
Egal für welches Handy ich mich entscheide, könnte mich mit neueren Android das ganze also auch treffen.
Hoffe, beim Nova wird das gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Abramovic und Oxomondo
da ich selber die Nova 7.0.19 nutze, wollte ich nur sicher gehen, wovon bei @Abramovic die Rede ist.
Danke trotzdem.😉
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
497
tscjoki66
T
Jo64
Antworten
5
Aufrufe
711
Jo64
Jo64
VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
81
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten