[Redmi 4a] Von den 9.6GB bereits 4.2GB belegt

Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Von meinem neuen Xiaomi Redmi 4a 2/16GB sind bei Einschalten bereits 4.2GB von 9.6GB belegt.
5.3GB sind danach noch frei.

Ist das normal?

Finde ich jetzt etwas wenig bei 16GB ROM.


Edith:
Hab' noch mal durchgefegt, jetzt sind noch 6.2GB frei.

Bei meinem Wiko Lenny 3 mit ebenfalls 16GB (und auch Android 6.0) werden noch gut 7GB als frei angezeigt bei ca. 15 installierten Apps.

Scheint also wohl noch im Rahmen zu sein die 6.2 GB, wenn man bedenkt, dass MIUI auch noch Platz braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider normal.

1 weil man ja bei der 16GB angabe schon beschissen wird wie überall.
naja und dann eben das Problem das Miui zimlich viel platz braucht im vergleich zu Vanilla Android.
gibt sogar noch extremere Roms die würden dir dann 4.3-4-5 GB lassen.

Daher empfehle ich keine 16gb Geräte mehr wen nicht grade Vanilla drauf ist und es nur für Minimum gedacht ist.
 
Mittlerweile habe ich 6.5GB frei, obwohl ich nichts gelöscht habe. [emoji50]

Mal schauen, demnächst richte ich wieder ein Cubot Mix 2/16GB ein...
 
Selbst das Stock-Android nimmt immer mehr Platz weg.

Wenn man unbedingt Geld sparen will und ein 16GB Modell kauft, sollte man zumindest auf SD-Karten Support achten. Dann lässt sich der knappe Speicher auch einfach erweitern :)
 
das stimmt wen ich bedenke auf was 4.4.4 noch gelaufen ist da gabs 4 und 8gb Geräte xD

würde heute bei den 4GB nicht mahl für Android reichen.
 
Ich habe bei meinem Mi Note(16GB) vor kurzem ein neues ROM geflascht(710MB), nach dem ersten Start sind gute 12GB verfügbar... installiert man ein paar Apps und nutzt das Gerät ein paar Tage sind es schnell nur noch 9 verfügbare Gigabyte. Apps nutzen ja auch Cache, ein paar Themes, Systemeinstellungen etc. das alles braucht mehr Speicher als man sich so grob hochrechnen kann.

Ich nutze Android seit 2009... mein erstes Moto Milestone kam mit Android 2.1. Das alles hat sich mit der Zeit schon ganz schön geläppert!
 
Das Redmi 4A wird doch nur noch mit 32GB produziert, oder? Das hat schon seine Gründe...
 
ja Die Hersteller reagieren mitlerweile
 

Ähnliche Themen

Trumpets5
Antworten
3
Aufrufe
250
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Z
  • zuLangsam
Antworten
14
Aufrufe
371
Besserwisserboy
Besserwisserboy
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
7
Aufrufe
153
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten