Redmi Note 9 Pro zeigt in Windows 10 bei Direktzugriff nur Vorschaubilder im Querformat

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Redmi Note 9 Pro zeigt in Windows 10 bei Direktzugriff nur Vorschaubilder im Querformat im Xiaomi Allgemein im Bereich Xiaomi Forum.
G

GerdHas

Gast
Seit ca. einem Monat besitze ich das Redmi Note 9 Pro und fotografiere viel damit. Wenn ich das Smartphone an meinen Windows-10-PC per USB anschliesse, kann ich auf den DCIM-Ordner des Note 9 Pro zugreifen. Ich erhalte aber NUR Fotos im Querformat als Vorschaubilder angezeigt, manchmal stehen diese Vorschaubilder auf dem Kopf. Die Fotos im Hochformat sehe ich nur als Symbol, weiss also nicht, wie das eigentliche Bild ausschaut.
Trotz intensiver Recherche im Internet ist mir bisher keine Lösung untergekommen, wie ich ALLE Fotos in der Vorschau auf meinem PC sichtbar bekommen kann? Dies würde mir Sortierungen erheblich erleichtern (auf meinem alten Samsung-Smartphone klappte das übrigens problemlos). Wer kann mir freundlicherweise helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Formatierung gefixt. Grüße Raz3r
P

P1001

Gesperrt
Hallo GerdHas,

ich habe mein Redmi 9 Pro noch nicht lange, habe das ganze bei mir aber auch mal direkt ausprobiert. Und ich habe das Problem tatsächlich auch🤨 Hab mich damit dann direkt beschäftigt und habe erstmal eine Notlösung gefunden. Dazu braucht man ein EXIF Programm. Dort kann man dann alle Bilder gleichzeitig unter der „Orientation“ Einstellung ändern.
Orientation auf Vertikal ändern:
–> vertikal.bat
exiftool -orientation=6 *.jpg
Orientation auf Horizontal ändern:
–> horizontal.bat
exiftool -orientation=1 *.jpg

Das hat bei meinem Selbstversuch nun erstmal funktioniert. Vielleicht erleichtert dir das deine Arbeit ja wenig.

Gruß
 
Ähnliche Themen - Redmi Note 9 Pro zeigt in Windows 10 bei Direktzugriff nur Vorschaubilder im Querformat Antworten Datum
7
2
16