Reparatur-Dauer bei Xiaomi

K

Katalog

Neues Mitglied
0
Hallo beisammen,

kann mir jemand weiterhelfen bei der Frage, wie lange ein Reparatur
bei Xiaomi ungefähr dauert. Mein Redmi Note 4 (gekauft bei
Tadgingshenzen) ließ sich
nach 5 Monaten nicht mehr aufladen, also wahrscheinlich
ein Akku-Schaden. Es ging am 2. November nach China zurück,
nachdem vorher ein Reparaturversuch durch einen
Kooperationspartner von Tradingshenzen in Dtl.
nicht möglich war. Jetzt sind demnächst zehn Wochen verstrichen.
Tradingshenzen vertröstet micht lediglich.

Viele Grüße

Alfred
 
Immer noch keine Nachricht.
Gibt's keinen mit Erfahrungen?
 
Habe leider ein ähnliches Problem. Ein redmi 4x am 7.11.17 bestellt. Ablauf, Versand und Kommunikation mit Tradingshenzhen bis dain wie immer problemlos. Smartphone war da, ausgepackt, aufgeladen und nach ein paar Stunden reagiert das Touchdisplay nicht mehr. Mit Tradingshenzhen Kontakt aufgenommen und Reparaturvorgang eingeleidet. Telefon zum Servicepartner in Deutschland, der konnte nicht helfen und das Telefon nach China geschickt. seitdem werde ich ebenfalls vertröstet. Angeblich sollte es nach vier Wochen fertig sein. Wenn ich allerdings lese das bei dir bereits 10 Wochen vergangen sind, macht mir das nicht viel Hoffnung.
 
Hier (Tradingshenzhen wurde als "Mangelhaft" mit 4.8 von 10 auf Trustpilot bewertet) gibt es ähnliche Einträge.
Ich habe der Firma eine Frist gesetzt, um mich über Reparaturstatus und Rücksendedatum des (reparierten)
Phones zu unterrichten. Die Gründe für das Desinteresse seitens Tradingshenzen sind mir schleierhaft.
Vielleicht können sie Reparaturansprüche gegenüber Xiaomi nicht durchsetzen? Ich hatte mein Phone im Mai gekauft und
das ist ja noch ein Garantiefall. Vielleicht gab's auch einen Besitzerwechsel und diesbezüglich eine
neue "Firmenphilosophie"? Das Verhalten, besser die Nichtreaktion, ist in jedem Fall verdächtig.

Im übrigen habe ich auf der tradingshenzen-Homepage auch meine Meinung kundgetan.
Die wurde natürlich nicht veröffentlicht.
 
Das Problem ist, dass Xiaomi nur Repariert und auf Garantie Ansprüche eingeht, wenn die Geräte bei einem zertfizierten Händler gekauft wurden (das weiß ich von Xiaomi selber). Ob Tradingshenzen einer ist, wage ich zu bezweifeln. D.h. sie lassen es auf dem "freien Markt" reparieren. Und ob das so schnell geht?
 
Vielen Dank für die Info. Beim letzten Kontakt am 5. Dezember habe ich aber von Tradingshenzen noch ein Mail erhalten mit der wörtlichen Aussage:

"Hi, Xiaomi lässt sich etwas Zeit. Normal meldet sich der Kollege bei Ihnen sofort wenn es von Xiaomi zurück ist."

Dann lügen die, wenn sie so tun, als ob die Garantie durch Xiaomi erfüllt wird.
 
Was ich mir vorstellen könnte ist, dass TS direkt bei Xiaomi kauft und dadurch den Garantieanspruch durchsetzen kann.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
650
Stoik
Stoik
C
  • christoph+
Antworten
3
Aufrufe
447
Stoik
Stoik
Besserwisserboy
  • Besserwisserboy
Antworten
5
Aufrufe
501
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten