[ROM]-- sMiUI ROM-Kitchen für alle Xiaomi Devices --[MODS + Tweaks]

S

sebsch1991

Gast
sMiUI ROM - Kitchen

website_screenshot.png


sMiUI ist ein Custom-ROM Projekt seit Ende 2014. Es basiert auf der wöchentlichen Developer-ROM von Xiaomi. Weiterhin enthält es alle Errungenschaften des Xiaomi.EU-Teams, welches großartige Arbeit beim Übersetzen der ROMs leistet!
sMiUI packt noch jede Menge großartiger Features, Fixes und PerformanceTunings mit oben drauf!


cooking.jpg



Das sMiUI ROM-Kitchen ermöglicht es euch, nur die MODs und Features auszuwählen, die ihr persönlich benutzen möchtet! Ihr könnt entweder ein ROM mit grundlegenden Verbesserungen bauen oder jede Menge Design-,Performance- und AppFeatures oben draufpacken.

Wählt euer Gerät aus und beginnt mit dem Kochen eures ROMs, wie Ihr es mögt - so einfach ist e
s!

weitere Informationen unter www.smiui.net
 
  • Danke
Reaktionen: peddarson, Keks66 und Andi-Roid
Changelog

Link zum Changelog im Haptthread -> LINK
 
  • Danke
Reaktionen: Andi-Roid
Bin ich mal gespannt.habe momentan die cmiui laufen...eigtl bin ich recht zufrieden damit.mal gucken,ob man Unterschiede feststellt
 
peddarson schrieb:
Bin ich mal gespannt.habe momentan die cmiui laufen...eigtl bin ich recht zufrieden damit.mal gucken,ob man Unterschiede feststellt
Neue Version wird vorraussichtlich heute Mittag/Abend erscheinen. Vielleicht kannst du ja ein kurzes Feedback geben welches Gerät du benutzt und wie sMiUI darauf läuft.
 
Hallo,

ohne jetzt den fleißigen Chefkoch zu nerven:

Gibt es irgendwo eine kurze Anleitung für Dummies, wofür die Zutaten in der Küche sind, die man wählen kann, bzw. was aus welchen Gründen zu empfehlen ist? Vielleicht wenigstens für die nichtsprechenden Dinge wie die Uhr in der Mitte? Ich nehme an, die angehakten Zutaten sind schon quasi eine Emmpfehlung.
:unsure:


sMiui 5.9.24 derzeit auf Redmi 1S
 
Funktioniert der Center-Clock-Mod unabhängig von der Rom-Version? Ich erinnere mich an frühere Zeiten, wo so ein Mod jede Woche für jedes Update neu gemacht werden musste.
 
Kann ich die Problemlos über die DecuroRom drüber Flashen, es bleiben alle Einstellungen erhalten?
 
D
Anjoe schrieb:
Hallo,

ohne jetzt den fleißigen Chefkoch zu nerven:

Gibt es irgendwo eine kurze Anleitung für Dummies, wofür die Zutaten in der Küche sind, die man wählen kann, bzw. was aus welchen Gründen zu empfehlen ist? Vielleicht wenigstens für die nichtsprechenden Dinge wie die Uhr in der Mitte? Ich nehme an, die angehakten Zutaten sind schon quasi eine Emmpfehlung.
:unsure:


sMiui 5.9.24 derzeit auf Redmi 1S
Augen auf im Straßenverkehr ;P
Auf der Auswahlseite der Mods findest du einen Link "Click HERE for Mod-Information" ( sMiUI ROM Kitchen )

Da sind alle Mods kurz erklärt ( auf englisch natürlich ).

Falls du doch noch eine Frage hast, nur raus damit ;)

Thoddü schrieb:
Funktioniert der Center-Clock-Mod unabhängig von der Rom-Version? Ich erinnere mich an frühere Zeiten, wo so ein Mod jede Woche für jedes Update neu gemacht werden musste.
Genau das mache ich. Leider ändert sich die Quelldatei jede Woche, weshalb ich auch ständig den Mod wieder anpassen muss. Also wenn du den Mod für das Mi4 (cancro) für Version 5.9.24 herunterlädst, dann solltest du ihn auch nur auf einem cancro 5.9.24 installieren.

Allerdings brauchst du dafür kein sMiUI ! Funktioniert mit jedem MIUI ROM dieser Version.

checker72 schrieb:
Kann ich die Problemlos über die DecuroRom drüber Flashen, es bleiben alle Einstellungen erhalten?
Ja , sollte problemlos möglich sein. Ein Backup hat aber trotzdem noch nie jemandem geschadet ;P
 
  • Danke
Reaktionen: Thoddü und Anjoe
Ah sehr cool! Hab's grade auch gesehen, hatte nur vorher nicht auf Download geklickt und dachte es gäbe nur einen Mod ;) Bei den neuen MIUI-Versionen läuft WSM-Tools bzw. MI-Tools ja noch nicht. Wobei ich eh der Meinung bin, dass das meiste davon direkt von Xiaomi ins Rom integriert werden sollte.
 
Thoddü schrieb:
Bei den neuen MIUI-Versionen läuft WSM-Tools bzw. MI-Tools ja noch nicht.

Also ich habe WSM-Tools auf der aktuellen Decuro laufen...
 
wobei ich da eine etwas ältere Version laufen habe (2.3.6) :confused2:
 
So, nach ein paar Tage testen komme ich zu dem Urteil, smiui ist für mich nichts. Schlecht übersetzt, gefühlt langsamer als die DecuroRom und die MiFit App lief erst nach mehrmaligem installieren
 
Also, ich kann nur positives berichten, läuft super gut und die ganzen Tweaks sind sehr nützlich. Vielen Dank für die großartige Arbeit, Seb!
 
checker72 schrieb:
So, nach ein paar Tage testen komme ich zu dem Urteil, smiui ist für mich nichts. Schlecht übersetzt, gefühlt langsamer als die DecuroRom und die MiFit App lief erst nach mehrmaligem installieren
Ich muss ehrlichgesagt gestehen, dass mir die 5.9.24 auch nicht so gefällt. Das ist aber leider immer sehr abhängig vom Base ROM.

Letztlich basiert sMiUI (so wie alle anderen MIUI Custom ROMs decuro - miuigermany - xiaomi.eu ) auf dem Weekly Developer ROM von Xiaomi und da kann es eben auch mal zu schlechteren Ergebnissen kommen.
Daher gibt es die Möglichkeit auf smiui.net die Version auszuwählen die einem am Besten gefallen hat. Aktuell ist ja auch noch die 5.9.17 verfügbar.

Mal abwarten was die Chinesen bei der nächsten Version alles getan haben.

Atomic Tomcat schrieb:
Also, ich kann nur positives berichten, läuft super gut und die ganzen Tweaks sind sehr nützlich. Vielen Dank für die großartige Arbeit, Seb!
Danke, ein paar warme Worte sind doch immer schön :D
 
Ich wollte der Rom ja wirklich eine Chance geben, aber nachdem jetzt auch die MiFit App nicht mehr richtig funktioniert, werde ich mir heute abend wieder die Decuro aufspielen
 
checker72 schrieb:
Ich wollte der Rom ja wirklich eine Chance geben, aber nachdem jetzt auch die MiFit App nicht mehr richtig funktioniert, werde ich mir heute abend wieder die Decuro aufspielen
Was stimmt denn nicht damit ?

Die in sMiUI integrierte Version (falls du den Mod im Kitchen ausgewählt hast) ist eine ältere, custom Version, die ein paar mehr Features hat als die originale. Aber leider vom Entwickler nicht mehr aktualisiert wird.

Trotzdem funktionieren alle Features bei mir ohne Probleme.
Falls du die aktuelle MiFit App von Xiaomi möchtest, kannst du ja mal auf en.miui.com schauen, da wirst du sicher fündig.
 
Die app stürzt bei mir immer ab und ich habe schon 3 verschiedene Versionen ausprobiert
 
Hi,

ich bekomme beim installieren der ROM über die Update-App folgende Fehlermeldung:

"update.zip signature verification failed"

LG
Olli
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
263
Anz
Anz
Dragon44
Antworten
2
Aufrufe
685
dkionline
dkionline
subarunatsuki
Antworten
4
Aufrufe
847
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten