[ROM]-- sMiUI ROM-Kitchen für alle Xiaomi Devices --[MODS + Tweaks]

Bei welchem Phone denn?
Beim Mi4i z.B. brauchst du ein custom recovery, um eine custom rom zu installieren, andernfalls kommt die genannten Fehlermeldung.
 
Redmi Note 2 Prime (32GB) derzeit 5.9.24
 
Über das weiß ich noch zu wenig... Gibt m.W. auch noch wenig dafür.
Wobei mir gerade auffiel, daß auf smiui.net auch nichts zu dem Thema steht, eher im Gegenteil, es heißt, man solle am besten das orig. recovery verwenden. Was mich nun für das 4i doch wundert?! M.W. geht es nämlich wirklich nicht mit dem. Und ist eigentlich für zukünftige Modelle so vorgesehen, dass man eben nicht wie bislang mal fix eine rom draufbügeln kann.
 
ich habe es auch mit dem Original Recovery probiert - leider die gleiche Fehlermeldung .... somit zur Zeit für mich kein SMIUI :-(
 
19olli70 schrieb:
Hi,

ich bekomme beim installieren der ROM über die Update-App folgende Fehlermeldung:

"update.zip signature verification failed"

LG
Olli
Mit der Signatur kann es aktuell leider zu solchen Fehlern kommen. Das liegt an der Performance meines Servers.
Ich bin dabei das zu beheben, solange kannst du entweder ein Custom Recovery installieren ( da gibt es keinen Signatur Check ) oder du erstellst das ROM einfach nochmal über das Kitchen und hoffst dass es diesmal gut gelaufen ist.
 
Danke für die Info ! - werde es so versuchen ......
 
@sebsch1991 - ich bin jetzt irritiert ;) Was hat es dann mit der Sig-Prüfung auf sich? Wie ich schon schrob: vom Mi4i weiß ich, daß man da z.B. keine decuro ohne angepaßtes recovery installlieren kann - warum geht es dann mit smiui? Bzw mit deren Rom nicht? Kannst du das grob für völlig ahnungslose bezüglich Programmierung erklären?
 
Habe gerade mal sMiui auf dem R2 TD installiert, lief via TWRP geschmeidig, soweit erst mal keine Auffälligkeiten.
Was mich nur grad ansprang: wenn ich auf die recent apps gehe (also Taste links), wird mir z.B. angezeigt "1,3 GB | 1,3 GB" (statt 1,3 von 2 GB) Kein Beinbruch, aber eben nicht wie es sich gehört ;)
Mal sehen, wie es sich in der Praxis so gestaltet.

Und ein Schubserle für meine Frage im Vorpost.
 
Du hast Recht. Das Mi4i und Mi Note Pro lassen sich nur über spezielle custom recoveries installieren, aber für alle anderen Gerät gilt die Regel mit der Signatur.

Der 1,3 GB Fehler ist sicherlich nur eine Kleinigkeit, die in der nächsten Version behoben ist. Ich ändere an den BaseROMs ja grundsätzlich nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und Keks66
Den gleichen Fehler hat die Xiaomi.eu Rom auf meinem RMN2 auch, scheint also wohl nicht an dir zu liegen ;)
 
Für diese tolle Arbeit hab ich mal nen Kaffee gespendet ;)
 
Hopoint schrieb:
Für diese tolle Arbeit hab ich mal nen Kaffee gespendet ;)
Danke, freut mich wenn dir meine Arbeit gefällt :)
 
Hallo,

das hört sich extrem spannend an. Bin aber absoluter Xiaomi-Newbie.
Habe mir ein Mi4c bestellt. Es wird gleich gerootet geliefert.

Gibt es für das Mi4c auch schon ein ROM?
Das mit er Kitchen habe ich glaub kapiert. Was ich dann aber mit dem gekochten ROM anstelle, weiß ich leider nocht nicht. Muss das geflasht werden? Das müsste bei einen gerottet Gerät doch recht simpel gehen? Gibt es dafür eine Anleitung?

Wird Android 6 auch auf das Mi4c kommen?

Sorry falls das alles bisschen grün hinter den Ohren klingt, kenne mich da leider noch nicht so aus.

Danke und Grüße
Pete
 
Noch gibt es kein entsprechendes ROM für das Mi4c, das kann sich aber sehr schnell ändern. Eine Anleitung findest du auf smiui.net.

Genau, nachdem du das ROM erstellet hast muss es auf deinem Handy installiert werden, die Anleitung findest du wie schon gesagt bereits jetzt schon auf der Website, einfach mal vorbeischauen :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für Deine schnelle Hilfe.

Aber ich bin wohl zu blind, um die Anleitung aug der besagten Page zu finden? Wo ist die? Habe alle Punkte im TopMenü durchgeschaut.

Wie läuft das denn so? Wer bastelt das "Basis-ROM"? Ist das von google? Oder von xiaomi? Kann man da auch Android 6 als Basis verwenden?
 
Anjoe schrieb:
Unter ABOUT findest du in der Mitte der Seite einen Link :smile:

sMiUI ROM Kitchen - HowTo
Super vielen Dank.

Finde ich als Newbie tatsächlich nicht so leicht. Zumal genau der Satz kleingeschrieben ist, neben alle den großen Schriften und Bildern.
Ganz zu schweigen, dass man wissen muss das es sMiui heißt ;-)

Danke für Dein Verständnis :)


EDIT: Kannst Du mir auch noch verraten. Welche der Anleitungen ich nehmen soll bzw. kann? Sind alle möglich wenn ich das Gerät gerootet bekomme? Updater App hört sich am einfachsten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mich interessiert nach wie vor der Center-Clock-Mod. Der funktioniert ja auch auf der Rom von xiaomi.eu oder? Aber viel wichtiger: Kann ich den über die Updater-App resp. das Stock-Recovery flashen?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
271
Anz
Anz
Dragon44
Antworten
2
Aufrufe
703
dkionline
dkionline
subarunatsuki
Antworten
4
Aufrufe
875
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten