SIM-Karten der Telekom (D1) gehen in Xiaomis kaputt

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Hallo zusammen, habe das Problem mit einem Xiaomi Redmi 4x in Kombination mit Dual Sim und einer D1 Sim-Karte von mobilcom debitel.
Die Karte "fliegt" regelmässig raus. Nach Neustart wird sie (meist nur kurzzeitig) wieder erkannt. Bin mit meinem Latein am Ende. Hab schon selbst etwas rumprobiert. Werde es mit einem Tausch versuchen, aber die Karte ist noch nicht mal einen Monat alt.

Für Anregungen bin ich immer zu haben 😥
Viele Grüße
Martin
 
@Boudesch
In meinem Redmi 4x (3/32 GB Global Version) habe ich bisher nie Probleme gehabt.
Vom ersten Tag an folgende Kombination:
SIM1 -> Telekom D1 (nur Telefonie)
SIM1 -> O2 von PremiumSim (LTE + Telefonie-Flate).
Die internen Einstellungen hat das Handy auch immer selbst vorgenommen. Es spielt auch keine Rolle ob die ROM von Xiaomi.Eu kam oder wie aktuell die Miui 10 Global Stabel ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: Boudesch
Ich habe seit über einem Jahr eine Telekom-D1-Karte (SIM1) und eine WinSim-O2-Karte (Sim2) im A2 lite. Da LTE in unserer Gegend (oder prinzipiell?) mit der O2-Karte sehr schlecht bis gar nicht geht, läuft auch der komplette Datentransfer über die Telekom-Karte. Probleme gab es bisher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Guten Morgen miteinander,

@mirkomosi: Ich kann aus der Ferne natürlich nicht beurteilen, ob es sich bei den beiden jetzt gekündigten SIM-Karte um die speziell benötigten Sonderkarten gehandelt hat. Helfen kann ich, was den Kartenaustausch angeht, natürlich nur bei Karten von uns direkt.
Ich gehe allerdings davon aus, dass es auch für Congstar-Kunden eine Lösung geben wird.

Gruß Marco K. von Telekom hilft
 
@Flashlightfan @mirkomosi
Der Unterschied zu Euch ist, dass ich eine reine Datenkarte (D1 netz) von mobilcom-debitel verwende im Schacht 1. In Schacht 2 ist eine von WinSim (Daten und Telefonie) . Eine Idee, die ich jetzt ausprobier ist mal die Daten der WinSim abzuschalten, so dass es komplett über die D1 Karte läuft. Aber meine Hoffnung ist begrenzt. 😞
 
Ich nutze im Redmi Note 7 seit Juni eine Congstar Karte ohne Probleme..
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Altes Problem mit den telekom Karten und Billig Anbieter. Andere Karte. Z.B. C/Vx. Die haben dieses Problem nicht. Bei den von der Telekom steht das irgendwo in klein drauf.
Dann darauf achten, das Du eine NFC-fähige Karte bekommst. Die sollen ohne Probleme funktionieren.
ht tps://www.chinamobiles.org/threads/sim-kartenfehler-xiaomi.52850/page-2#post-746889

Hier ach Interessant nachzulesen: SIM Karte durch OP2 defekt?

proxy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Bilder bitte ausschließlich als Anhang oder Vorschaubild - kein Vollbild - Siehe Forenregeln. Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: medion1113, Jorge64 und Boudesch
HerrDoctorPhone schrieb:
Bei den von der Telekom steht das irgendwo in klein drauf.
Bei der Penny-Sim steht an dieser Stelle eben B/VE
Öhm, wie blöd - wollte neulich die Sim nicht aus dem RN4 pulen, habe jetzt aber gerade die Karten getauscht und kann berichten, dass meine (problemfreie) Telekom-Sim ebenfalls vom Typ B/VE ist :winki: Dann will ich mal zuversichtlich sein, dass die Penny ebenfalls keine Probleme machen wird.
Telekom hilft schrieb:
Weiß ich gar nicht, ob die Typbezeichnung so lautet.
Seht ihr die nicht, wenn ihr die ausgebt? Sonst vielleicht einfach mal drauf achten? :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Jorge64
@Keks66: Naja, ich arbeite ja nicht im Telekom Shop, sondern im social media Kundenservice. Daher habe ich die Karten nicht "physisch" in der Hand. ;-)
Ich weiß halt welche Art von SIM-Karte bei unseren Kunden offensichtlich auch auf Dauer funktioniert und was ich tun muss, damit ein Kunde diese bei Bedarf erhält.

Gruß Marco K. von Telekom hilft
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66, HerrDoctorPhone und Jorge64
@HerrDoctorPhone Vielen vielen Dank für den Tipp! Ich versuch mein Glück und hoffe mobilcom debitel kann so ein Kärtchen organisieren.
War schon am verzweifeln nachdem ich alles mögliche probiert hatte. 🙂
 
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Mobilcom Debitel bietet eine nfc Karte leider nicht an. Jetzt darf ich wohl oder übel das Handy Wechseln, da noch lange vertragslaufzeit. Zum K..... sowas 😬
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Habe seit ein paar Tagen eine Penny mobil Karte und würde sie gerne in meinem Xiaomi Mi A3 nutzen,aber traue da dem ganzen nicht und nutze die Karte jetzt stattdessen in einem Moto G6 Plus.
Wäre nämlich echt ärgerlich wenn die Karte nach kurzer Zeit schon nicht mehr funktionieren würde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Penny Karte hat B/VE drauf stehen,ebenso wie ja mobil.
Bei Congstar Karte steht B/WE(eventuell aber auch B/VE,aber da die Congstar schwarz ist kann ich ich das nicht genau sehen.
Aber da ja einige berichtet haben das sie auch mit Congstar Karten Probleme hatten,werde ich meine Penny mobil Karte wohl weiter im Moto G6 plus nutzen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder meint ihr ich könnte es Mal riskieren mit der Penny mobil B/VE Karte?
 
@Jorge64 - wie geschrieben: ich habe eine Telekom-sim mit der Bezeichnung B/VE 2 Jahre lange im RN4 gehabt, jetzt ist die Penny-Karte drin. Ich gehe also ganz optimistisch davon aus, dass das schon passen wird :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Keks66 :
Vielen Dank 👍.
Werde es dann denke ich auch Mal mit der Penny Mobil Karte im Xiaomi Mi A3 versuchen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sind ja anscheinend nur die C/W7 Karten betroffen.
 
@Jorge64
Hast du die Karte jetzt im A3 seit Oktober und ist alles ok oder gab es Probs?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@frankco :
Habe die Karte seit Oktober im Mi a3,nur zwischenzeitlich Mal für 2 Wochen im Mi 9T gehabt.
Bis jetzt zum Glück alles gut,keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: frankco
Ja ich hab auch die Sim von Penny Mobil, ich dachte hier und da schonmal jetzt hats die Sim auch erwischt, aber Daten gehn seltsamer weise immer nur Telefon ist zum Teil unmöglich weil einfach das 2G Netz zu schwach und 3G nicht vorhanden.
Ich meine auch das die Telekom zugunsten von 4G an ihren Sendeanlagen etwas geändert hat, da wo früher wenig bis kein 4g empfangbar war geht es jetzt sogar Indoor.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
selbiges Problem habe ich auch immer wieder. Letzte Woche war besonders schlimm, immer kurz nach Neustart war das Netz weg. Mittlerweile hat sich das aber wieder gelegt.

Handy: Xiami Redmi 4x -
MIUI 11.0.2
Karte #1 zum Telefonieren ist von Congstar (Prepaid)
Karte #2 für Daten ist auch im Telekom-Netz

Bekommen Congstar Kunden auch eine kostenlose Ersatz Sim Karte?
 
Das die Telekom Karte nach Neustart immer so eine Minute braucht bis das Netz wieder da ist ,habe ich auch beobachtet.
War allerdings in einem Samsung Handy auch so.
Karte war aber vorher länger in verschiedenen Xiaomi Handys.
Wie lange dauert es denn bei dir nach Neustart bis das Netz wieder da war,oder musstest du dann nochmal neu starten?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
260
Darkknight
D
Canary222
Antworten
5
Aufrufe
675
Jimmy78
Jimmy78
M
Antworten
3
Aufrufe
1.413
wald66
W
Zurück
Oben Unten