SMS Empfang ist auf dem Redmi Note X teilweise eingeschränkt

B

baldApfelFan

Neues Mitglied
2
Redmi Note 2Redmi Note 7Redmi Note 9
AndroidVesion: 5.0.2 LRX22GAndroidVesion: 10 QKQ1.190910.002folgt
MIUI-Versoin: 7.0MIUI-Versoin: 12.5.1folgt


Hallo,
ich bin auf ein Problem gestoßen was ich momentan nicht lösen kann.

Es handelt sich hierbei um eine Einschränkung im SMS-Empfang, bei Dienstleistern mit automatisierten SMS-Sende-Systemen.

folgendes Problem besteht bei meinem RedmiNote7 und 9:
mehrere SIM-Karten empfangen keine SMS mehr, von automatisierten SMS-Sende-Systemen,
die bei telefonischer PIN Registrierung, also zB. Instagram notwendig werden.

Es betrifft jede SIM-Karte.
Es ist dennoch möglich, SMS zu versenden und zu empfangen
, geprüft habe ich das mit den SIM-Karten untereinander.

Ich konnte es auf ein Softwareproblem einschränken.
Da ich noch ein RedmiNote2 habe, habe ich eine SIM-Karte in dieses übertragen und dort eine telefonische Registrierung durchgeführt,
es traten keine Probleme auf.

Die SIM-Karte war vorher sowohl in dem Note7 als auch in dem Note9 eingesteckt. Dort ging keine SMS ein, von zB Instagram.

Ich habe zwar Lösungsansätze gefunden, diese richteten sich aber auf das generelle versenden/empfangen von SMS,
und waren wirkungslos:

---Nutzen einer anderen App für den Empfang von SMS:

~ich habe Messages(Google LLC) und SMS Messenger(Simple Mobile Tools) sowie den Standard Messenger ausprobiert.
~ich habe überprüft, welche Rechte vorliegen; Kontakte, SMS, Telefon + Kamera, Micro, Speicher, Standort [Google spioniert ja aus D:]

---Harressment Filter in Messengern einstellen
~ich habe in dem Standard SMS Dienst von Xiaomi die Einstellungen so eingestellt, dass diese nicht gefiltert werden

---SMSC Einstellungen überprüfen: (nicht notwendig)
~Telefonnummer ##4636##, dort lag die korrekte Rufnummer zum empfangen von SMS vor (offensichtlich da es ja sonst gar nicht funktionieren würde..)
~aufgefallen ist mir jedoch, dass ich diese nicht ändern konnte, es gab eine Fehlermeldung: Error0, probieren Sie es später noch einmal

---Zurücksetzen der Einstellungen "Verbindung und Teilen"
~Einstellungen --> "Verbindung und Teilen" --> "WLAN-Modus, mobile Netzwerke und Bluetooth zurücksetzten"

leider hat das alles nichts gebracht.
Jetzt bleibt eigentlich nur noch ein gesamter Reset vom System übrig,
bevor ich dies tue möchte ich jedoch erst mit dem Support von Xiaomi aufnehmen, da ich den Prozess für jedes Gerät durchführen müsste
und logischerweise die Einstellungen nicht sichern kann, da ich diese ja zurücksetzten will.. [außerdem zerschießt das manche Banktrading Apps!]

Ich würde gerne Wissen, ob das Problem generell bei Andriod Systemen auftritt, oder ob es ein Problem von Xiaomi ist.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem und kann Informationen dazu geben?

Danke fürs durchlesen.
/(._.)\
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Moin @baldApfelFan
leider ging dein Posting irgendwie unter und wir möchten dich ganz herzlich hier im Forum begrüßen 🖖
wie ist der Stand hier, hat sich etwas getan?
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Nein, das Problem besteht weiterhin.

Hier die Daten zum Note9:
Android: 11 RKQ1.200826.002
MIUI Version: 12.5.2.0
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
auto. erstellte SMS (TAN, Mobile Token, ect) habe ich früher in ca 5 Sekunden erhalten, momentan warte ich über 1,5 Minuten auf bis die Dinger bei mir eingelangen.
Redmi Note 9S
 
@schuma1982 früher heisst, als du das s9 gekauft hast kamen die nachrichten schneller an als jetzt?
ich habe einen kollegen der das s10 oder s11 hat, ich kann ihm ja mal sagen er soll das mit den SMS empfang für mich im auge behalten..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Problem beim Empfang von SMS auf Xiaomi Redmi Note 8T, was tun?
ICH ERHALTE AUF MEINEM XIAOMI REDMI NOTE 8T KEINE BESTIMMTEN NACHRICHTEN
Für den Fall, dass Sie für den Fall sind, dass Ihr Xiaomi Redmi Note 8T hat Probleme und empfängt oder sendet bestimmte Nachrichten nicht Es ist weniger problematisch, aber das Problem ist, dass Sie nie sicher sind, ob der Austausch mit Ihren Kontakten korrekt gesendet oder empfangen wird. Es ist daher wichtig, dass Sie schnell eine Lösung für dieses Problem finden. Auch wenn das Anliegen deutlich anders ist als bei denen, die überhaupt nicht mehr per Nachricht kommunizieren können, können die Erklärungen nah sein. In der Praxis, insbesondere in dem Fall, dass dies ungewöhnlich ist, liegt die Ursache häufig darin, dass das Netzwerk beim Senden oder Empfangen einer Nachricht ausfällt.
Wieso sollte der Netzwerkausfall das Empfangen beeinträchtigen? Werden SMS nicht erneut herunter geladen sobald eine Netzwerkverbindung besteht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

b0mb
  • b0mb
Antworten
5
Aufrufe
296
Observer
Observer
T
Antworten
3
Aufrufe
213
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
A
Antworten
27
Aufrufe
726
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten