SMS und MMS über spezielle App bei Xiaomi?

  • 36 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SMS und MMS über spezielle App bei Xiaomi? im Xiaomi Allgemein im Bereich Xiaomi Forum.
H

Hirse_Reis

Fortgeschrittenes Mitglied
Zwischenzeitlich habe ich eine Ersatz-SIM (dieselbe Tel.Nr.) für das Poco besorgt, aber leider der gleiche Mist:
SMS kommen nicht an, verschicken klappt.
Echt ärgerlich!😡
 
T

TheGrahl

Neues Mitglied
Ich habe das Problem das ich zwar versenden kann ( diese komen auch an) aber ich kann keine erhalten. MI10T Pro. Das ist erst nach dem Update auf 12.1.2.
 
H

Hirse_Reis

Fortgeschrittenes Mitglied
@TheGrahl
Ist das bei dir auch unabhängig davon, welche App für SMS du nutzt?
 
T

TheGrahl

Neues Mitglied
Ja. Hatte mehrere App´s versucht, ohne Erfolg. Nun habe ich auf Werkseinstellungen gesetzt. Mal schauen was dabeiraus kommt.
 
H

Hirse_Reis

Fortgeschrittenes Mitglied
Factory reset habe ich wegen der damit verbundenen Datenverluste / dem enormen Sicherungsaufwand bisher vermieden. Berichte doch mal, was es bei dir gebracht hat.
Suchmaschine zeigt, dass etliche Xiaomi-Nutzer dieses Problem mit SMS kennen.
 
T

TheGrahl

Neues Mitglied
Also bei mir klappt es nun wieder...Telekom angerufen. 5 Minuten bisschen was versucht. Da hat er raus gefunden das mein Signal sich im Sendemast "festgesetzt" hat. Er hat mich dann getrennt, also Signal/Empfang unterbrochen und ich wieder freigegeben.
Nun geht SMS wieder.
Sachen gibt es.
 
H

Hirse_Reis

Fortgeschrittenes Mitglied
Hattest du denn vorher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und getestet oder stattdessen gleich bei der Telekom angerufen?
 
T

TheGrahl

Neues Mitglied
Ich hatte wirklich alles versucht, inkl auf Werkseinstellungen zurück setzten. Andere Handys versucht. Dann erst der Anruf bei der Telekom.
 
H

Hirse_Reis

Fortgeschrittenes Mitglied
Und in anderen Handys / Phones hatte der SMS- Empfang mit derselben SIM funktioniert oder auch nicht?
Bei mir klappte das nämlich in anderen Geräten.
 
M

Michael1522

Neues Mitglied
Ich hatte das Problem auch ich bin in die Einstellungen gegangen unter APP und habe die Daten Komplet gelöscht danach war alles gut
 
H

Hirse_Reis

Fortgeschrittenes Mitglied
Was meinst du genau - welche Daten? Alte Nachrichten innerhalb der SMS- App oder...?
 
M

Michael1522

Neues Mitglied
Na Einstellungen (Zahnrad) dann APPS und dann auf APPS Verwalten dort die Massage App suchen und Daten und Cash löschen
 
H

Hirse_Reis

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, hat bei mir aber leider nichts verändert.
 
T

TheGrahl

Neues Mitglied
@Hirse_Reis Auf keinem meiner Handys hatte das geklappt.
 
H

Hirse_Reis

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann lag es in deinem Fall wohl tatsächlich am Telefonanbieter.
Die Ursachen für dieses SMS-Empfangsproblem scheinen vielfältig zu sein.
 
R

Rosana

Neues Mitglied
Musste beim neuen Smartphone auch erst mal schauen, wie es mit SMS läuft. Mittlerweile läuft alles reibungslos über die vorinstallierte Google Messenger App ohne das ich dafür überhaupt etwas in den Einstellungen getätigt habe und hat meine Kontakte alle übernommen. Was an dieser Stelle wichtig zu erwähnen wäre, habe eine SMS Flat bei meinem Telefonanbieter, fragte ich dort nach, wie das mit den Kosten bei Fotos/Videos senden mit dieser App ausschaut. Antwort, "ja ist kostenlos, aber nur im Wlan, um sicher zu gehen mobile Daten ausschalten." Dann sollte das auch so sein. Kann das jemand bestätigen.
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo @Rosana
wenn du eine SMS-Flat hast, sind auch wirklich nur reine Textnachrichten davon abgedeckt. Alles, was darüber hinaus geht, zB MMS oder irgend etwas, was Bilder als Anhang hat, läuft über mobile Daten bzw WLAN.
 
Ähnliche Themen - SMS und MMS über spezielle App bei Xiaomi? Antworten Datum
8