SMS und MMS über spezielle App bei Xiaomi?

Zwischenzeitlich habe ich eine Ersatz-SIM (dieselbe Tel.Nr.) für das Poco besorgt, aber leider der gleiche Mist:
SMS kommen nicht an, verschicken klappt.
Echt ärgerlich!😡
 
Ich habe das Problem das ich zwar versenden kann ( diese komen auch an) aber ich kann keine erhalten. MI10T Pro. Das ist erst nach dem Update auf 12.1.2.
 
@TheGrahl
Ist das bei dir auch unabhängig davon, welche App für SMS du nutzt?
 
Ja. Hatte mehrere App´s versucht, ohne Erfolg. Nun habe ich auf Werkseinstellungen gesetzt. Mal schauen was dabeiraus kommt.
 
Factory reset habe ich wegen der damit verbundenen Datenverluste / dem enormen Sicherungsaufwand bisher vermieden. Berichte doch mal, was es bei dir gebracht hat.
Suchmaschine zeigt, dass etliche Xiaomi-Nutzer dieses Problem mit SMS kennen.
 
Also bei mir klappt es nun wieder...Telekom angerufen. 5 Minuten bisschen was versucht. Da hat er raus gefunden das mein Signal sich im Sendemast "festgesetzt" hat. Er hat mich dann getrennt, also Signal/Empfang unterbrochen und ich wieder freigegeben.
Nun geht SMS wieder.
Sachen gibt es.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hattest du denn vorher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und getestet oder stattdessen gleich bei der Telekom angerufen?
 
Ich hatte wirklich alles versucht, inkl auf Werkseinstellungen zurück setzten. Andere Handys versucht. Dann erst der Anruf bei der Telekom.
 
  • Danke
Reaktionen: Hirse_Reis
Und in anderen Handys / Phones hatte der SMS- Empfang mit derselben SIM funktioniert oder auch nicht?
Bei mir klappte das nämlich in anderen Geräten.
 
Ich hatte das Problem auch ich bin in die Einstellungen gegangen unter APP und habe die Daten Komplet gelöscht danach war alles gut
 
Was meinst du genau - welche Daten? Alte Nachrichten innerhalb der SMS- App oder...?
 
Na Einstellungen (Zahnrad) dann APPS und dann auf APPS Verwalten dort die Massage App suchen und Daten und Cash löschen
 
Danke, hat bei mir aber leider nichts verändert.
 
@Hirse_Reis Auf keinem meiner Handys hatte das geklappt.
 
Dann lag es in deinem Fall wohl tatsächlich am Telefonanbieter.
Die Ursachen für dieses SMS-Empfangsproblem scheinen vielfältig zu sein.
 
Musste beim neuen Smartphone auch erst mal schauen, wie es mit SMS läuft. Mittlerweile läuft alles reibungslos über die vorinstallierte Google Messenger App ohne das ich dafür überhaupt etwas in den Einstellungen getätigt habe und hat meine Kontakte alle übernommen. Was an dieser Stelle wichtig zu erwähnen wäre, habe eine SMS Flat bei meinem Telefonanbieter, fragte ich dort nach, wie das mit den Kosten bei Fotos/Videos senden mit dieser App ausschaut. Antwort, "ja ist kostenlos, aber nur im Wlan, um sicher zu gehen mobile Daten ausschalten." Dann sollte das auch so sein. Kann das jemand bestätigen.
 
Hallo @Rosana
wenn du eine SMS-Flat hast, sind auch wirklich nur reine Textnachrichten davon abgedeckt. Alles, was darüber hinaus geht, zB MMS oder irgend etwas, was Bilder als Anhang hat, läuft über mobile Daten bzw WLAN.
 
Eine Rückmeldung zu meinem oben geschilderten Kein-SMS-Empfang- Problem: Seit dem Update auf die aktuelle Android 11-Stable beim Poco X3 klappt der SMS-Empfang wieder. Da war dann wohl ein Bug in der alten Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
TheMissingLink schrieb:
Hallo @Rosana
wenn du eine SMS-Flat hast, sind auch wirklich nur reine Textnachrichten davon abgedeckt. Alles, was darüber hinaus geht, zB MMS oder irgend etwas, was Bilder als Anhang hat, läuft über mobile Daten bzw WLAN.
Ich hatte mich beim neuen Smartphone gewundert, weil ich sms verschicken nicht fand. Bis eines Tages, oder es war glaub die Recherche über sms, auf die Google Messenger App sties, die auch auf dem neuen Handy vorhanden war. Und Tatsache gehen sms schreiben mit dieser App. Daraufhin fragte ich bei meinem Telefonanbieter nach, der antwortete, die Google Messenger App ist neu und bei einer SMS Flat wie gehabt kostenlos. Nun fragte ich, kann man wie bei WhatsApp Fotos/Videos kostenlos schicken, sagten die ja, aber aufpassen nur im Wlan, sonst kostet es. Bis jetzt aber noch nicht ausprobiert, nur sms geschrieben.
 

Ähnliche Themen

Michael1522
  • Michael1522
Antworten
0
Aufrufe
158
Michael1522
Michael1522
L
Antworten
7
Aufrufe
595
Stoik
Stoik
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
5
Aufrufe
282
suddali
S
Zurück
Oben Unten