[Theme][Miui 12] Miui-12-Black

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Theme][Miui 12] Miui-12-Black im Xiaomi Allgemein im Bereich Xiaomi Forum.
F

Firedance1961

Lexikon
Hallo liebe User,

Wer nicht warten konnte um Miui 12 auszuprobieren, für die hab ich mal ein Black Theme erstellt.
Besonderheiten : Die Icons sind an die Installierten Apps mit Boardmitteln anpassbar , ihr benötigt lediglich die kostenlose APK, um unzählige zu Verfügung zu haben. Candy - Icon Pack – Apps bei Google Play. Als zweites ist eine Schriftart installiert (ArchitectsDaughter), die ihr jederzeit tauschen könnt, gegen eure Lieblings Schriftart.
ihr müsst dazu die Theme nur umwandeln in eine zip Datei. ersetzt dazu das mtz in zip oder hängt das .zip einfacht hinten dran hinter dem mtz. Punkt nicht vergessen. dann könnt ihr die Theme entpacken. und im Ordner "fonts" euren Lieblings Font einfügen achtet darauf den vorhandenen zu löschen und euren in
Roboto-Regular.ttf um zu benennen. Fertig. Das ganze dann wieder packen und zur .mtz umbenennen. Wem die Standard Systemschrift gefällt löscht einfach den Ordner "fonts" und packt das Theme neu im Zip Format. Umbenennen nicht vergessen. Anschließend kopiert die Theme Miui-12-black auf euer Handy in den Ordner MIUI/theme

ich würde es super finden, wenn einige hier ihre eigenen Werke vorstellen würden, da es auch noch keine Miui 12 Theme gibt.

Um die Theme zu nutzen, die unten zum Download zur Verfügung steht, müsst ihr sie einmal von zip in mtz umbenennen, da keine mtz Dateien hochgeladen werden können.

Noch zur Info, ich nutze Nova Launcher und KWGT Widget



preview_calendar_0.jpgpreview_clean_0.jpgpreview_filemanager_0.jpgpreview_icons_0.jpgpreview_icons_1.jpgpreview_icons_2.jpgpreview_locksreen_0.jpgpreview_phone_0.jpgpreview_securityt_0.jpgpreview_settings_0.jpgpreview_theme_0.jpgpreviw_speiche_0.jpg
 

Anhänge

  • Miui-12-black.zip
    19,3 MB Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
mcc2005

mcc2005

Experte
Ich habe mich auch mal ein wenig produziert. Ich habe Deine Miui12 zip als Vorlage genommen. Ich habe die Schrift geändert, das Icons-Pack ist ein anderes und die Uhr habe ich auch gelöscht.
 

Anhänge

  • Miui-12-black-by-mcc.mtz.zip
    19,4 MB Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von mcc2005 - Grund: Vervollständigt
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Ich muss jetzt einfach mal fragen: Welchen Sinn hat ein Black-Theme, bei einem Gerät, welches einen Dark-Mode hat? Und warum ist da schwarze Schrift auf GRAUEM (ich dachte das wäre ein Black-Theme) Hintergrund? :D
 
F

Firedance1961

Lexikon
@Otandis_Isunos das liegt an den Einstellungen vom Nova Launcher, ich persönlich nutze kein dunkles Thema ich nutze auch keinen Dark Mode, die angebliche "Batterie Einsparung" liegt im nicht messbaren Bereich, abgesehen davon ist es auch schwer lesbar.

Deswegen hatte ich auch extra dabei geschrieben, das ich den Nova Launcher nutze, da könnte man der Schrift ne andere Farbe und größe geben.
Und was das Black Thema betrifft, so musst die Kinder fragen warum die darauf so abfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
@Firedance1961
Sieht sehr sehr gut aus. Ich stehe auf black themes. Werde es die Tage mal drauf machen und an schauen.
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
@Firedance1961

Also nicht falsch verstehen bitte, dass Thema sieht echt gut aus. Was noch fehlt, wären eigene Statusleisten-Icons für Akku, WLAN etc pp. Sowas vermisse ich immer in Custom-Themes :/
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
@Firedance1961
Vielleicht eine blöde Frage, aber wie installiere ich die MTZ?
hiernach?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Lexikon
@Otandis_Isunos nein, alles gut, das vermisse ich auch, unter Miui 9 gab es einfache apk`s mit denen man das Problemlos ändern konnte.Mir ist es zuviel Arbeit mich dort rein zu hängen und schon garnet wegen etwas, was ich sowieso nicht sehe. Das Theme hatte uch auch nur gemacht um für die Nerds eine Base zu haben, noch ist Miui 12 ja noch lange nicht offiziell und es hat sich nicht nur beim Theme viel geändert und leider ist nicht alles zum Vorteil. Aber gut anderes Thema.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@beicuxhaven die lässt sich aktuell nur auf der Beta und später stable von Miui 12 installieren, Vorraussetzung dafür Custom Rom mit gepachten Theme Store, bis Miui 12 offiziell und stable ist werde ich dafür nochmal ne Anleitung machen, wie man sie auf einem Global stock Rom mit offenem Bootloader installiert. Die Theme von Miui 12 ist nicht abwärtskompatible auch Miui11 Theme funzen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
@Firedance1961
Ach schitt ich bin ja gestern erst mal wieder auf MIUI 11 zurück... Oh ha, so lange zu Hause tut nicht gut ;-)
 
F

Firedance1961

Lexikon
@beicuxhaven welche Rom hast aktuell drauf ? muss davon die framework-res.apk, dann hab ich den installer und die Theme für Miui 11 fertig
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
@Firedance1961
Das lohnt nicht den Aufwand. Ich werde beim nächsten Update der xiaomi EU wieder auf 12 wechseln. Dann sind die gröbsten Fehler bestimmt raus. Aber danke