"Umzug" vom bisherigen Handy nach erstem Start?!

kotao

kotao

Stammgast
176
Beim allerersten Start eines Xiaomi (hier das Redmi Note 13 pro 5G) erscheint doch nach Auswahl von Sprache und Region so ein Assistent, mit dem man Daten / Apps / Kontakte (?) von einem bisherigen Android Handy migrieren kann.
Ich hatte diesen Schritt übersprungen und wüsste jetzt gern, ob man diesen Vorgang nachträglich initiieren kann. (Und nein, damit meine ich nicht das Ammelden beim Google Account, wo dann alle bisherigen Apps übernommen werden.)
 
Lustig: Wenn ich die App aus dem Playstore lade und installiere, finde ich sie anschließend nicht im Launcher unter den installierten Apps. Warum ist das so? - Ich kann sie nur über den Button im Playstore "öffnen".

Die Bewertungen im Playstore sind ja auch in einigen Fällen eher mau .. :1f627:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Redmi? oder auf dem wo die Daten auf das Redmi laden willst? Auf Redmi ist das im Grunde auch schon vorinstalliert ggf. aber ältere Version, die dürfte da in Ordner glaube Tools versteckt sein.
 
Ich spreche von "auf dem Redm".
ich hatte ja nach dem dem ersten Start diese Mover App übersprungen.

Dann hab ich sie testweise auf einem Handy installiert, auf der der Nova Launcher läuft.. und DORT finde ich sie nirgends. 🤷
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ohweh... ich habs gefunden. Die App heißt "Daten verschieben"! - Und ich habe nach "Mi Mover" gesucht. Daten verschieben ist ja nun tatsächlich ein irreführender Name..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oki, ja das ist etwas irreführend, bei mir hieß sie immer Mi-Mover.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
346
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
C
Antworten
4
Aufrufe
183
cbpanther1
C
makdiver
Antworten
3
Aufrufe
435
wald66
W
Zurück
Oben Unten