Umzug von Redmi Note 7 auf ein Poco

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
makdiver

makdiver

Neues Mitglied
2
Moin zusammen,

mein gutes altes Redmi bekommt im Hauptspeicher immer mehr Platzprobleme, obwohl ich kaum Apps drauf habe und alles andere auf die Karte auslagere. Daher - es muss was Neues her und ich habe mir ein Poco ausgekuckt.
Muss ich das Poco dann neu aufbauen oder kann ich mit den Daten vom Redmi darauf umziehen ? So wie beim iPhone wird das wohl nicht gehen - aber wenigstens ein bisschen ?
Danke für Ratschläge
Michael

Die Sicherung des Google Kontos mit dem Passwortspeicher stellt schon sehr viel wieder her. Bei WhatsApp musst du vor dem Wechsel der Sim Karte noch eine aktuelle Sicherung machen.

Am bequemsten geht es wenn dir aus Playstore Mi Mover installierst falls nicht schon auf Handy installiert.
Hinweis: Wenn die Android Version unterschiedlich ist solltest die übernommen Apps testen ob diese funktionieren, wenn die sich nach dem öffnen als Force Close wieder schließen, einfach deinstallieren und über den Playstore neu installien.

Es sind unterschiedliche Android und MIUI Versionen. Deshalb neu installieren, Google Konto einrichten, WhatsApp Backup einspielen... Nicht die App mit dem Mi Mover übernehmen.