Wallpaper aus MIUI Themes

JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
21.700
Hoi,

Ich frage mich wie ich an die Wallpaper der geladenen Themes komme um diese auch ohne das jeweilige Theme dauerhaft nutzen zu können... Habe schon ein bisschen geguckt im Systemordner aber ausser den vorinstallierten MIUI Wallpapers nichts gefunden, weder .jpg noch .png

Sind die vielleicht Bestandteil einer bestimmten Theme Datei? :confused2: Lassen die sich extrahieren? Wo finde ich den Kram? Wer weiss was? Root ist natürlich vorhanden bei mir. :D :cool2:

Ich danke vielmals für eure Hilfe, Ideen, Hinweise, Links etc. :)
 
Hast Du mal probiert im Themestore unten auf mehr finden, dann auf den Smilie rechts unten und oben rechts stehen dann die Wallpaper zur Verfügung. Falls Du das meinst :confused2:

Ich habe vorgestern erst entdeckt, dass man ja alles komplett durcheinander tauschen kann bei dem Smilie im Themestore und dann auf Thema anpassen. Hab ich nicht gewusst :D

Edit: Ach mist, ich sehe gerade, ich hab voll an deiner Frage vorbei geantwortet :blushing::laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich glaube nicht, dass man die Bilder der Themes allein als Wallpaper nutzen kann, jedenfalls habe ich es auf normalem Weg auch noch nicht geschafft. Zwar kann ich ein anderes Wallpaper einstellen als das vom Theme, aber eben nicht das vom Theme allein nehmen.

Aber vielleicht könntest du einen Screenshot davon machen und es auf dem PC über Gimp z. B. bearbeiten, so dass man die Icons nicht mehr sieht. Hat bei mir schon mal ganz gut funktioniert.....
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Keine so schlechte Idee, ich kann ja mit Nova Launcher die Status-Leiste ausblenden... :) Habe jetzt einfach einen leeren Homescreen hinzugefügt! :cool2:

Da die Screenshots relativ gross sind ~1MB, nehme ich mal an dass die Quali auch stimmt, erkenne zumindest auf Anhieb keinen Unterschied. Hier mal erste Ergebnisse die ich natürlich mit euch teile, dürft ihr mir gerne gleich tun! :)

Pixel Experience von FireWolf
(ist absichtlich unscharf)
Screenshot_2018-02-15-21-13-37-408_com.teslacoilsw.launcher.png


Kimprungan v2 von Pin069
Screenshot_2018-02-15-21-23-47-880_com.teslacoilsw.launcher.png


Blackberry von AnkyWalker
Screenshot_2018-02-15-21-37-20-543_com.teslacoilsw.launcher.png


ThemeDS von DarkStaff
Screenshot_2018-02-15-21-24-37-628_com.teslacoilsw.launcher.png


Name-X Light von ]RDA[
Screenshot_2018-02-15-21-28-03-699_com.teslacoilsw.launcher.png



Bleibt aber noch das Lockscreen Wallpaper dass bei manchen Themes separat ist, also manche Themes haben zwei verschiedene Wallpaper, da muss ich mich wohl erstmal mit abfinden...evtl. schreibe ich mal einen der Entwickler an...




P.S.: Ein Danke für iieksi für zumindest etwas Unterhaltung... mal wieder. :laugh: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jimmy78 und iieksi
Mit der App BUNGKUSER kann ein aktives Theme gesichert werden; diese Sicherung wird entpackt und mittels Dateimanager sind die Bilder dann einfach erreichbar.
Screenshot_2018-02-15-22-35-44-791_hello.dcsms.bungkus.png

Screenshot_2018-02-15-22-39-46-293_com.estrongs.android.pop.pro.jpg

Download der APK:
Dropbox - MIUI Theme Bungkuser_1.2.apk

Root-Zugriff ist Grundvoraussetzung.

Schöne Grüße!
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi, Keks66 und JustDroidIt
Besten Dank balu, die App funktioniert aber leider nicht bei mir, kommt nur der Schriftzug oben und ein grauer Bildschirm. :(
 
Kein Button unten am Bildschirmrand? :(
[doublepost=1518732439,1518732416][/doublepost]SuperSU-Rechte vergeben?
 
Nix... kommt auch gar keine SU Anfrage. :( Bildschirm wird dann irgendwann schwarz, das wars.

EDIT:
Jetzt wo ich die SU gestartet habe kommt die Anfrage... und funzt! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Da es gerade gut passt, wo werden die heruntergeladen Themes gesichert?

Ohne Mi Account kann man ja leidee keine laden, sondern nur importieren allerdings auch nur wenn diese richtig 'liegen'
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Themes importieren möchte, erhalte ich nach dem Druck auf IMPORTIEREN einen Dateimanager und kann dorthin navigieren, wo ich die MTZ-Datei abgelegt habe.
:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: poonetsow
Hehe, oh sorry war ein anderes Problem. Zuviel MiUI Kram deaktiviert, da funktioniert das importieren gar nicht. Deshalb wäre der Pfad interessant gewesen
 
Wenn du root hast hast, findest du die Theme-Wallpaper unter storage/emulated/0/MIUI/theme/data/content/wallpaper. Kannst du entweder über MIUI mit "zeige Fotos" öffnen und in die Gallerie speichern oder du kopierst sie mit irgendeinem Explorer/ Dateimanager in einen anderen Ordner. Sie haben die Endung .mrc, kannst du aber einfach in .jpg umbenennen, wenn du sie auf anderen Geräten nutzen willst.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt

Ähnliche Themen

VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
81
VampirKing
VampirKing
VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
66
VampirKing
VampirKing
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
7
Aufrufe
476
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten