Warnung vor Fehler beim 29. Feb. Update

Sollte man weiterhin die automatischen App Updates deaktiviert lassen ,oder wurde das fehlerhafte Update mittlerweile zurück gezogen und man kann wieder gefahrlos automatisch im WLAN die system Apps aktualisieren lassen ?
 
@Jorge64 automatische Updates deaktivieren, aber benachrichtigen lassen, ist dauerhaft eine Vorsichtsmaßnahme vor Überraschungen.

Screenshot_2024-03-05-19-18-09-873_com.xiaomi.discover.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Canary222, Typhoon007 und Jorge64
@Meerjungfraumann :
Vielen Dank 👍.
Habe es jetzt so eingestellt wie auf deinem Screenshot.
 
@wald66 aber hat es Xiaomi auch für dein Telefon freigegeben? Das ist zu bezweifeln, wenn es nicht bereits vom System Updater gefunden wird.
Der Brick wurde ja gerade dadurch hervorgerufen, dass Updates versehentlich zu früh freigegeben wurden. Diese Kontrollinstanz wird durch die Uploads bei APKMirror umgangen und das Risiko liegt alleine beim Benutzer des Telefons. Der Xiaomi Support kann sich dann mit gutem Grund verweigern., wenn etwas schief geht.
APK Updater ist auch nützlich. So besorge ich mir da System APKs, bevor ich in dem Bereich etwas ausprobiere, um dann genau die Version wiederherstellen zu können, die bereits in Gebrauch war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Canary222, Jorge64 und medion1113
Über Indien wird das Update bei System Updates gefunden, über Deutschland nicht.
Das zeigt, dass die Freigabe oft eher zweifelhaft geregelt ist.
 
Hört sich super an. :)
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-03-06 181551.png
    Screenshot 2024-03-06 181551.png
    27,5 KB · Aufrufe: 98
  • Danke
Reaktionen: haveagreatdayevery1, balu_baer und Jorge64
Mein Xiaomi 12tpro hängt leider auch. Der Kundenservice meinte ich soll mein Gerät nach Polen (CCS) schicken. Angeblich würden sie die daten nicht löschen. Allerdings wird das ganze 2-3+ Wochen dauern. Hat jemand bereits Erfahrung damit gemacht? Ich bin mir gerade unsicher was ich tun soll...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Typhoon007 Ist das die Firma mit dem Sitz in Polen?
 
  • Danke
Reaktionen: Typhoon007
Ja ich habe meins heute auch nach Polen geschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: haveagreatdayevery1
@Meerjungfraumann
@wald66

hier werft ihr unterschiedliche dinge in einen Topf: Genauer gesagt @wald66 scheint da ein update einzelner Apps mit dem Update der Rom zu verwechseln.

Es ist wie @Meerjungfraumann schon erwähnte nicht Zielführend eine Systemapp zu erneuern nur weil die Versionsnummer eine höhere ist, somit kann man Grundsätzlich davon abraten.

@wald66 wenn ein Betriebssystem Update in einer anderen Region gefunden als für die es vorgesehen ist es alles andere als zweifelhaft, denn es ist alleine dem Fakt geschuldet das Xiaomi die ca. 14 tägige PHASE der stable beta gerne in Ländern durchführt in denen eine qualifizierte Rückmeldung garantiert ist, was in old Germany wohl nicht der Fall ist und wer für Xiaomi freiwillig den VERSUCHS-HASEN machen möchte kann7soll die Region ruhig umstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann und Jorge64
wald66 schrieb:
Über Indien wird das Update bei System Updates gefunden, über Deutschland nicht.
Das zeigt, dass die Freigabe oft eher zweifelhaft geregelt ist.
Seit wann gehört Indien zu der EU :1f602: zweifelhaft ist hier warum du überhaupt nach Updatest suchst die außerhalb der EU liegen ?

Die Updates außerhalb der EU haben andere Update Intervalle da z.B andere Gegebenheiten angepasst werden oder Landesspezielle Anpassungen die bei uns aber nicht relevant sind. Nur Global EEA bzw. EU wenn BL offen ist sind relevant für uns.

Ist das Update noch nicht verfügbar, wird es in den nächsten Tagen kommen vorausgesetzt dein Tel. steht für dieses Quartal auf der Update Liste.
 
  • Danke
Reaktionen: Typhoon007
Hallo zusammen, auch ich bin betroffen... habs nun aufgegeben ;) Danke an den tollen Hersteller mit den scheis Support.
Habe das Gerät nach Polen eingeschickt nach 1 Woche Wartezeit teilte man mir mit das eine Wiederherstellung (die mir davor zugesagt wurde) nicht möglich ist, tja... hab das Gerät mittlerweile mit den Factory Reset zurückgesetzt und nun sind die Daten eh zu 100% vernichtet. Das war das letzte mal das ich dort Kunde war.

Man konnte mir ja nicht mal sagen warum es nicht zurücksetzbar ist..Beschwerden verlaufen im nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ohne jemandem nahezutreten, ist jeder Smartphone Besitzer in der Verantwortung, seine wichtigen Daten so zu sichern, dass sie ein Worst-Case-Szenario überleben Unabhängig davon, ob es zufällig, absichtlich und überraschend eintritt.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: K-M-T, Canary222, Baer1905 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

J
  • jukdmd
Antworten
0
Aufrufe
480
jukdmd
J
L
Antworten
3
Aufrufe
684
Lucie56
L
MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
139
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten