Warnung vor Fehler beim 29. Feb. Update

kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
42.077
Kam gerade per Email



WICHTIGER HINWEIS VON XIAOMI



Xiaomi empfiehlt, diese Einstellung in MIUI und HyperOS zu deaktivieren: Ihr Smartphone könnte neu starten und in einer Schleife stecken bleiben



Xiaomi scheint Probleme mit den jüngsten Updates zu haben, insbesondere mit den Google-Diensten und den Betriebssystem-Updates, die bei einer Vielzahl von Smartphones zu Fehlern führen, von unerwarteten Neustarts bis hin zu Endlosschleifen.



Wie wir auf Gizchina und in der spanischen POCO-Community lesen konnten, berichten zahlreiche Nutzer von unerwarteten Neustarts ihrer Smartphones, von denen viele in einer Endlosschleife verharren. All dies scheint nach einem automatischen Update der internen Google-Dienste über den Google Play Store am 29. Februar oder später passiert zu sein.



Dieses Update betrifft mehrere Xiaomi-Modelle, die POCO-Reihe, REDMI und einige High-End-Geräte von Xiaomi, so dass die Marke XIAOMI selbst dazu rät, automatische Updates zu deaktivieren: Sie können dies tun:




Rufen Sie die Play Store-Anwendung auf und gehen Sie dann zu den Einstellungen.
Gehen Sie dann zum Abschnitt Netzwerkeinstellungen.
Aktivieren Sie schließlich unter Anwendungen automatisch aktualisieren die Option Anwendungen nicht automatisch aktualisieren.


Um Betriebssystem-Updates zu deaktivieren, müssen Sie diese Schritte ausführen:

Einstellungen
2. auf dem Handy klicken Sie auf Miui Version.
In den Update-Einstellungen (in den Punkten oben) deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Automatisch herunterladen.


Auf diese einfache Weise können wir vorgewarnt sein und das Senden der Garantie vermeiden, zumindest für jetzt. Wir werden in Erwartung eines anderen Vorschusses, dass Xiaomi Detail vor diesem wichtigen Fehler, dass, wie wir sagten, ist so dass eine große Anzahl von Smartphones unbrauchbar.

Xiaomi wird diesen Vorfall bald gelöst haben.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Jorge64, Hanswurst1887, Chupacabra69 und 4 andere
Xiaomi Community

Xiaomi weiß von Systemupdates, die Bootloops verursachen. Diese Updates wurden von den Servern entfernt.

Für Betroffene hat Xiaomi Reparaturmethoden genannt. Betroffene werden gebeten, den lokalen Aftersale-Support zu kontaktieren. Bitte keine eigenen Reparaturen ohne diesen Kontakt versuchen, das könnte einen Datenverlust nach sich ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, M@D und kingoftf
Aus Verzweiflung werden da wohl einige bereits einen Werksresett gemacht haben.
 
Ich warte immer noch und habe kein Werksreset gemacht aber weiss auch nicht wo ich mich hinwenden soll oder wie mir Xiaomi helfen möchte.
 
Das Update des Systemdienst Plug-in soll der Auslöser sein laut Beitrag in der Community App.

Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir kürzlich ein Problem im Zusammenhang mit der Aktualisierung des System UI Plugins auf Geräten mit MIUI festgestellt haben, das bei einigen Benutzern zu einem Bootloop führte. Wir sind uns der Unannehmlichkeiten bewusst und entschuldigen uns aufrichtig für die dadurch verursachten Störungen

Ich habe es schon am 21.02. bekommen. Das Poco X3 Pro läuft immer noch astrein.

IMG_20240302_183531.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M@D und Typhoon007
Also hier läuft auch alles weiterhin.
System Plugin schon länger drauf
Playstore aktuell
Play-Dienste aktuell
Google Play-Systemupdate das neuste drauf was einem gegeben wird Januar stand.

Und das auf einem
Redmi 8 Pro
Redmi 9 Pro
Redmi 10 Pro
Mi 10T Lite
Poco X3 Pro
Keine Ahnung was da jetzt Probleme machen soll 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Typhoon007
Vielleicht taucht der Fehler nur mit HyperOS auf. 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Typhoon007
Das ist natürlich möglich. Nichts genaues weiß man nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Typhoon007
Mein Xiaomi 12T mit Hyper OS Android 14 läuft auch normal.
 
@Chupacabra69,

wann hast du das HyperOS Update bekommen?
 
Hab das am 31.1. gekauft und beim einrichten kam das Update.
 
Poco X6 Pro HyperOS 1.0.4.0 läuft mit dem Update ohne Probleme.
 
Ich habe ein 13Pro, zuerst mit HOS 1.0.0.0 und vor 3 Tagen 1.0.4.0 geupdatet OTA und Original FW keine EU. Alles i.O
 
Laut dem Unternehmen sollte das Update nur für HyperOS-Benutzer veröffentlicht werden, kam aber auch für MIUI-Benutzer. Daher begannen Inkompatibilitätsprobleme bei Xiaomi-, Redmi- und POCO-Geräten. Wie von den betroffenen Benutzern gemeinsam genutzt, verhindert der Start, dass sie die vorinstallierte MIUI-App (System UI Plugin) deinstallieren. Damit ist das Zurücksetzen der Fabrik die einzige Option.
HyperOS-based app update inadvertently released to MIUI users causes reboot loop, Xiaomi confirms

Das stimmt nur teilweise, weil das X6 Pro, bereits mit Hyper OS ausgeliefert wurde, aber auch von Bootloops betroffenen sein soll. Sicher kann man nur sein, wenn keinerlei automatische Updates zugelassen und sie erst nach einer Wartezeit auf dem eigenen Telefon freigegeben werden , nach der keine Probleme bekannt wurden.
Das Vorgehen ist allerdings unzumutbar, wegen den Mengen an Updates, die ständig anstehen und den eingeschränkten bereitgestellten Informationen, die zuerst ausgewertet werden müssten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Typhoon007 und Eduard
Mein X5 Pro mit HyperOS (Anfang Februar) und Systemdienst-Plugin (24.02) läuft glücklicherweise auch normal
 
@Hanswurst1887,

welche Version hat deine Systemdienst Plugin App?
 
@MSSaar
 

Anhänge

  • IMG_20240305_085242.jpg
    IMG_20240305_085242.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: MSSaar
In der Mi Xiaomi Deutschland Telegram Gruppe wurde eine Anleitung gepostet, wie eine Reperatur über den Mi Assistant möglich sein soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Typhoon007
Ich habe jetzt über den Chat ein Reparaturauftrag bekommen und innerhalb drei tagen werde ich eine email bekommen mit den anweisungen wie ich das Smartphone zu versenden habe. Es wurde mir versprochen das die Daten dabei nicht gelöscht werden. Ich habe noch ein kopie von Chatverlauf runtergeladen und bin jetzt mal gespannt was passieren wird.
 
Aktuell ist aber der Systemdienst-Plugin
 

Anhänge

  • IMG_20240305_172512.jpg
    IMG_20240305_172512.jpg
    62 KB · Aufrufe: 66
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

J
  • jukdmd
Antworten
0
Aufrufe
480
jukdmd
J
L
Antworten
3
Aufrufe
684
Lucie56
L
MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
139
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten