Welchen Launcher nutzt ihr auf Eurem Xiaomi?

NSX02

NSX02

Ambitioniertes Mitglied
45
Hallo, liebe Xiaomi-Gemeinde,

Welchen Launcher nutzt ihr momentan?
Wenn möglich, postet ein paar Beispiele und den Namen des Launchers. :)
Mein Launcher: Nero
Screenshot_2020-11-14-19-54-03-818_lockscreen.jpg
Screenshot_2020-11-14-19-54-10-896_com.mi.android.globallauncher.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und sweetNougat
Imner Standard egal welcher Hersteller.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: seluce, DanX, balu_baer und 3 andere
Nutze auch eher den Standard
Hatte bzw ab und an nutze ich den,, Hyperion,, Launcher.
,, Ratio,, hatte ich vor kurzem genutzt, ist komplett anders und Gewöhnungsbedürftig
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und NSX02
@rene3006 ratio schaut sehr interessant aus😉
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Ich nutze schon lange den Nova-Louncher.
Da ich von LineageOS komme und er mir halt am besten gefällt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wie auf allen Geräten, Nova Launcher Prime mit Icon Pack Oxygen HD.
 
Ich verwende seit langer Zeit den Lawnchair 2 Launcher. Davor habe ich den Nova Launcher Prime verwendet, den Lawnchair 2 Launcher bevorzuge ich, weil er simpler zu bedienen ist und weil er sich performanter anfühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon, M--G und NSX02
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Credipede ich habe mir den jetzt auch heruntergeladen. Das Design und die Animationen sind sehr schön.👌
 
@Abramovic Ja, seit es den Lawnchair 2 Launcher im Google Play Store gibt, habe ich ihn über den Google Play Store installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Square Home... jede Menge individuelle Gestaltungsmöglichkeiten.

Screenshot_2020-11-14-21-59-53-878_com.ss.squarehome2.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat und M--G
Also ich bin da mittlerweile sehr klassisch und benutze einfach den Poco-Launcher :D
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hier ebenfalls Lawnchair und Poco Launcher.

Lawnchair hat aber leider die Entwicklung eingestellt, sollte man also eher nicht darauf wechseln! Vielleicht wäre daher Shade Launcher ein Ersatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
War viele Jahre auf allen Geräten mit dem Nova unterwegs, habe mich dann aber vor 2 Jahren auf den Standard-Launcher des Mix eingelassen und bin dabei geblieben. Gefällt mir gut :)
IMG_20201115_104310.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hallo zusammen,

da es bereits einen allgemeinen Thread hierzu gibt, bitten wir im Voraus darum, dass es hier ausschließlich um Xiaomi-Geräte und evtl. Besonderheiten hinsichtlich MIUI<>Launcher gehen soll. Bitte nennt, zusätzlich zu Eurem Launcher, auch das Gerät, welches Ihr nutzt.

Sollten sich Fragen ergeben, welche den Launcher betreffen und nicht Xiaomi bzw. MIUI-spezifisch sind, bitten wir Euch, den Bereich des jeweiligen Launchers im Launcher-Forum zu nutzen.

Danke für Euer Verständnis und Grüße
Raz3r
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, MSDroid, Xanoris und 2 andere
@jochenf Lawnchair bzw. deletescape hat die Entwicklung nicht eingestellt, die Entwicklung ist lediglich pausiert. Inzwischen werkelt wohl jemand inoffiziell an Lawnchair rum, damit sollte Lawnchair hoffentlich früher oder später auch auf Xiaomi-Smartphones mit Android 11 bzw. Android R nutzbar sein: Releases · raphtlw/Lawnchair
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Habe auf dem Redmi Note 8 pro und dem 9 pro jeweils den Nova Launcher Prime drauf. Grund dafür ist das es mich im Xioami Standard Launcher unheimlich nervt im Alltag wenn ich nicht durchgehend durch die Homescreens wischen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: NSX02 und M--G
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Um OT bereinigt. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hallo zusammen,

bitte denkt an den Threadtitel und unsere Ansage. Alles was über das eigentliche Thema hier bzgl. Lawnchair hinaus ging, habe ich entfernt. Eröffnet zu diesem Thema gerne einen gesonderten Thread im Launcherbereich.

Danke für Euer Verständnis und schönen Sonntag
Raz3r
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Xanoris und Fulano
Mi 8, Nova Launcher Prime, Moonshine Icon-Pack
 

Ähnliche Themen

B
  • biakua
Antworten
6
Aufrufe
383
MSSaar
MSSaar
T
Antworten
3
Aufrufe
497
tscjoki66
T
D
Antworten
0
Aufrufe
40
Doser3d
D
Zurück
Oben Unten