Welches Xiaomi ist dieses?

A

asterix68

Neues Mitglied
1
Servus, um die Richtige software zu bekommen, benötige ich für mein handy, wo ich auf dem Schrott, Gefunden habe, das model zu kennen.
 
Kommst du in den fastboot Mode?
 
Also für den moment, ab morgen sende ich ein foto von dem model, also er hat 2 camera seite, finger print zentrum.
auf der front seite, eine camera wie auf dem zentrum oben ist, also keine spalte wo der Mi 5 hat.
 
Gut mach das. Aber kommst du in den Fastboot Mode? Dort lässt sich mit ADB das Modell herausfinden.
 
ja, aber mit dem pc, habe ich probleme mit usb kabel, denn für den augenblick, also dass screen, hat kein probleme, ist nur problem mit boot loop. oder dann ereiche ich der fastboot modus!
 
Fastboot wird normalerweise aufgerufen in dem man, während Computerverbindung besteht und das Smartphone ausgeschaltet ist Leiser+Ein/Aus Taste gedrückt hält. Wenn du einen Bootloop hast, halte die Tasten mal lange gedrückt, auch wenn es dann mehrmals neustartet, bis du im Fastboot Mode bist. Wenn die USB-Verbindung nicht funktioniert, bringt dir das nichts, und wenn ich es richtig verstehe tut sie das nicht.
Falls doch installierst du dir bitte auf einen PC Minimal ADB and Fastboot von hier

In C:/Programme oder C:/Programme x86 sollte das installiert werden, dort die cmd-here als Administrator ausführen.
Der Befehl fastboot oem get-product-model sollte dein Modell ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also habe alles installiert, und mein pc, annerkannt mein neue usb anschluss.
untern adb, hatte ich "Adb Devices" eingetragen in powershell.
List of devices attached
und keine nummern.

ich hatte auch schon mal pcsuite benutzt, aber weiter kein id für den devices.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

so mit fastboot, ja hier habe ich ein id anschluss nummer
Beiträge automatisch zusammengeführt:

fastboot flash boot boot.img
Also benötige ich, hier ein "boot" datei haben, oder nicht? Denn in meinem ADB directory, ist nur fastboot.exe mit dem (wort boot)

denn ja der problem auf meinem handy, liegt an dem loop reboot.
 
Zuletzt bearbeitet:
.Ach ja und ein menge Danke, und der Hallo, habe ich auch bei mein thema start, Vergessen!
 
IMGP0008.jpg
Also danke, für alles, dies ist also mein handy Xiaomi. ich habe schon, eine menge fotos von verschiedene modele Angeschaut, aber jedes mal, waren entweder die camera nicht am richtigen platzt, oder gab es eine spalte auf der Front seite, in der mitte, wo mein model nicht hat. auf meine front seite, habe ich nur die selfie camera. Ohne spalte. Also Mi 7 oder Mi 8? denn diese hatten 2 camera hinteren seite.
 
Sieht aus wie Xiaomi Redmi 7. Allerdings ist das Redmi nicht so kantig und hat auch ein Redmi Schriftzug. Könnte aber ein Schwestermodell aus der Zeit sein.
 
In den Einstellungen und Telefoninfo müsste die Bezeichnung doch zu finden sein.

Achso!
 
Zuletzt bearbeitet:
Er kann ja das Smartphone nicht einschalten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Könnte ein "Xiaomi Mi Play" sein. Wobei das auch eher rundliche Kanten hat.

Wieso willst du aber ein gefundenes altes Handy vom Schrotplatz reparieren. Die Reparatur wird wahrscheinlich mehr kosten als das Gerät selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nicpas
asterix68 schrieb:
Servus, um die Richtige software zu bekommen, benötige ich für mein handy, wo ich auf dem Schrott, Gefunden habe, das model zu kennen.
Alder. :D :D

Na wenigstens hast du nach ein paar weiteren Posts mal ein Foto gepostet...

Übrigens habe ich gerade en starkes déja vu. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir genau dieses Thema mit genau diesem Gerät schon mal hier hatten...
 
Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Übrigens habe ich gerade en starkes déja vu. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir genau dieses Thema mit genau diesem Gerät schon mal hier hatten..
Du auch?
Ich bin schon am suchen, finde aber den Thread nicht mehr.
Hatte auch heute beim lesen ein Déja-vu ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und chk142
asterix68 schrieb:
Anhang anzeigen 1155618
Also danke, für alles, dies ist also mein handy Xiaomi. ich habe schon, eine menge fotos von verschiedene modele Angeschaut, aber jedes mal, waren entweder die camera nicht am richtigen platzt, oder gab es eine spalte auf der Front seite, in der mitte, wo mein model nicht hat. auf meine front seite, habe ich nur die selfie camera. Ohne spalte. Also Mi 7 oder Mi 8? denn diese hatten 2 camera hinteren seite.
Das ist ein Xiaomi Mi Play (Xiaomi Mi Play 4+64GB Mobile Phones - Smartphones, Space Black: Amazon.de: Electronics & Photo).
 
Ich habe das Foto abgespeichert und wollte in einer Collage mit dem Mi Play gegenüber stellen. Da habe ich bemerkt, dass das Foto vor 9 Jahren entstanden ist???
Screenshot_20240116-124117.png
 
  • Danke
Reaktionen: Fischlefreund
Krass!
 
Das mag ja irgendwie an den Einstellungen liegen, aber bei anderen Fotos die ich aus dem Forum abspeichere wird mit das richtige Datum angezeigt.

Mir scheint, dass das kein Mi Play ist. Bei dem ist nämlich die Rückseite zum Rahmen hin abgerundet. Hier sieht es nicht so aus. Beim Mi Play fehlt auch der Text unter dem MI Schriftzug.
 
JohnyV schrieb:
Ich habe das Foto abgespeichert und wollte in einer Collage mit dem Mi Play gegenüber stellen. Da habe ich bemerkt, dass das Foto vor 9 Jahren entstanden ist???
Anhang anzeigen 1155665
Ich bin mir total sicher, dass wir sowohl dieses Thema, als auch dieses Foto schon mal hatten...

Ich hatte damals selbst nach dem Gerät gegooglet.

Entweder ist der TE in einer Zeitschleife gefangen, oder...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, JohnyV und 590273

Ähnliche Themen

derkolok
  • derkolok
2
Antworten
28
Aufrufe
1.357
JohnyV
JohnyV
Trumpets5
Antworten
2
Aufrufe
144
Stoik
Stoik
H
Antworten
0
Aufrufe
151
Hubert13
H
Zurück
Oben Unten