Welches Xiaomi ist noch mit Original-Google-Android erhältlich?

W

webtrack

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

die Smartphones von Xiaomi fallen durch beachtliche Leistungen auf. Ich bin versucht, mir so ein Gerät zu besorgen. Auf einem Samsung J3 (2016) hab ich mal aus Neugierde das MIUI-8-20181006-System installiert. Das Ergebnis ist für mich nicht gerade berauschend, und zwar im Vergleich zu dem Original-Google-Android.
Deshalb meine Frage: Gibt es noch Geräte von Xiaomi mit dem Google-Android? Hat jemand einen Tipp?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
 
Da bleibt nur das Xiaomi Mi A3
 
Mi A2/ Mi A3 mit Android One?
 
Naja das was du auf deinem J3 installiert hast ist immerhin ne andere Rom. So schlecht laufen Xiaomis mit MIUI nicht. Bei Xiaomi hat man auch noch die Möglichkeit den Bootloader zu öffnen und ne andere Rom zu flashen ohne Garantie zu verlieren. Roms gibt es bei Xiaomi genug ob auf MIUI Basis oder eben pure Android Basis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018, JustDroidIt und medion1113
M--G schrieb:
Bei Xiaomi hat man auch noch die Möglichkeit den Bootloader zu öffnen und ne andere Rom zu flashen
Damit sollte man beim Redmi 8 Pro vorsichtig sein. Es gibt beidem Gerät wohl so einige Design-Briefbeschwerer.
Das nur als Hinweis, falls das Gerät oben in der Auswahlliste steht. ;)

Ansonsten @webtrack schaue dich mal in die Geräteforen zum
Xiaomi Mi A1, Mi A2, Mi A2 Lite, und Mi A3 um.
Das sind Xiaomi-Geräte mit Android One.
Was neues ist (bisher) nicht bekannt, die anderen Geräte nutzen ootb MIUI.

Wenn es also nahe an Vanilla sein soll, dann schaust du dich auch alternativ bei anderen Herstellern mit Android-One Geräten um. Hier sei u. a. Motorola genannt.
Vanilla Android gibt es nur bei Pixel-Geräten.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und M--G
Fulano schrieb:
Damit sollte man beim Redmi 8 Pro vorsichtig sein. Es gibt beidem Gerät wohl so einige Design-Briefbeschwerer.
Das ist aber nur wegen Mediatek, würde ich mir nie kaufen.
Xiaomi nur mit SD.
Da ist alles easy mit Flashen und Rooten. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, M--G und medion1113
@Fulano
Stimmt da hast du recht. Will man Rooten sollte man die Finger vom Redmi Note 8 Pro lassen. Deshalb habe ich mir auch das T gekauft und wie @Astronaut2018 schon sagte ich würde mir auch nie ein Xiaomi mit Mediatek kaufen, denn ich weiß das meine Xiaomi eine andere Rom drauf bekommt. Ich denke aber trotzdem das gilt nicht nur bei Xiaomi sondern bei allen Geräten mit Mediatek.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano, medion1113 und Astronaut2018
Die Info ging wie geschrieben nicht an euch "Cracks" sondern an den TE. 😉
Hiermit also erweitert klargestellt:
Für Root und Custom allgemein kein Smartphone mit Mediatek.
Bei Xiaomi aktuell das Redmi Note 8 Pro.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, balu_baer und Raz3r
... vielen Dank für die nützlichen Hinweise. Zum Mi A3 findet man auch kritische Anmerkungen im Netz. Bin noch unentschlossen und werde weiter suchen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: OrangeApple und Fulano
webtrack schrieb:
Mi A3 findet man auch kritische Anmerkungen im Netz
Letztendlich wirst du zu vielen Geräten kritische Anmerkungen finden. Muss es denn Xiaomi sein? Gibt ja auch noch Nokia und Motorola die Android One anbieten, von vielen anderen Unternehmen zu schweigen?

Fulano schrieb:
Für Root und Custom allgemein kein Smartphone mit Mediatek.
Also Root mit Mediatek ist eigentlich das einfachste was es gibt, weil die im Gegensatz zu Qualcomm meist eher Lücken drin haben (allInOne tools sind hier am erfolgreichsten) ;)
CustomROMs ist seit Android 8 auch kein Thema dank GSI - scheinbar hat aber Xiaomi einiges implementiert, weshalb es nicht so richtig geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor schrieb:
...Muss es denn Xiaomi sein?...
... durchaus nicht; bei den Vergleichen fällt halt auf, dass Xiaomi bei gleichen Preisen einfach mehr bietet als mancher Platzhirsch. Bestimmt werde ich ein beliebiges Mittelklasse-Gerät finden.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

A
  • asterix68
2
Antworten
22
Aufrufe
933
asterix68
A
Captain-Smoker
Antworten
2
Aufrufe
270
Captain-Smoker
Captain-Smoker
derkolok
  • derkolok
2
Antworten
28
Aufrufe
1.337
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten