Werbung bei Xiaomi Smartphones

C

christoph+

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo zusammen,

da aktuell eine neue Redmi-Serie auf den Markt gekommen ist, lese ich Tests und Erfahrungsberichte.
Da ist häufig die Rede von nervender vorinstallierter Werbung (im Vollbild etc.). Die sich aber angeblich entfernen/blocken lässt.

Ich nutze momentan ein Redmi Note 10, und habe nur sehr selten und kaum nervend, Werbeanzeigen da drauf. Macht Xiaomi das erst seit neuestem so offensiv? Oder liegt das daran dass ich "Angebote", die Xiaomi-App XY zu nutzen und die Rechte zu erteilen, meist ablehne, und andere Apps nutze?

Wenn ich mich in puncto nervender Werbung verschlechtere mit einem Neukauf, dann nutze ich das jetzige Smartphone weiter.

Gruss
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze und nutzte schon viele Xiaomis und habe noch keine Werbung im Vollbild erlebt. Bei einigen Xiaomi Apps kann ein kleines Werbebild in der Mitte auftauchen. So ein Bild bekommt man schnell und dauerhaft weg, wenn man bei der entsprechenden App in die Einstellungen geht und dort den Schalter bei Empfehlungen (oder Vorschläge ...) deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Ergänzend:
Es lassen sich Apps ohne Root via ADB "deaktivieren" und / oder mit DNS Werbung blocken.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard

Ähnliche Themen

Captain-Smoker
Antworten
2
Aufrufe
156
Captain-Smoker
Captain-Smoker
E
  • elementz89
Antworten
17
Aufrufe
1.176
M@D
M@D
D
Antworten
21
Aufrufe
2.090
darki
D
Zurück
Oben Unten