Werbung bei Xiaomi Smartphones

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

christoph+

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo zusammen,

da aktuell eine neue Redmi-Serie auf den Markt gekommen ist, lese ich Tests und Erfahrungsberichte.
Da ist häufig die Rede von nervender vorinstallierter Werbung (im Vollbild etc.). Die sich aber angeblich entfernen/blocken lässt.

Ich nutze momentan ein Redmi Note 10, und habe nur sehr selten und kaum nervend, Werbeanzeigen da drauf. Macht Xiaomi das erst seit neuestem so offensiv? Oder liegt das daran dass ich "Angebote", die Xiaomi-App XY zu nutzen und die Rechte zu erteilen, meist ablehne, und andere Apps nutze?

Wenn ich mich in puncto nervender Werbung verschlechtere mit einem Neukauf, dann nutze ich das jetzige Smartphone weiter.

Gruss
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze und nutzte schon viele Xiaomis und habe noch keine Werbung im Vollbild erlebt. Bei einigen Xiaomi Apps kann ein kleines Werbebild in der Mitte auftauchen. So ein Bild bekommt man schnell und dauerhaft weg, wenn man bei der entsprechenden App in die Einstellungen geht und dort den Schalter bei Empfehlungen (oder Vorschläge ...) deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Ergänzend:
Es lassen sich Apps ohne Root via ADB "deaktivieren" und / oder mit DNS Werbung blocken.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard

Ähnliche Themen

maxsid
Antworten
0
Aufrufe
1.073
maxsid
maxsid
E
Antworten
5
Aufrufe
632
NickRivera
NickRivera
nicpas
  • Angepinnt
Antworten
0
Aufrufe
129
nicpas
nicpas
A
Antworten
5
Aufrufe
208
hofi001
H
H
Antworten
10
Aufrufe
252
hofi001
H
Zurück
Oben Unten