WLAN-Geschwindigkeit bei Upload im Heimnetz mit mehreren Xiaomi-Smartphones sehr langsam

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN-Geschwindigkeit bei Upload im Heimnetz mit mehreren Xiaomi-Smartphones sehr langsam im Xiaomi Allgemein im Bereich Xiaomi Forum.
B

buffke

Erfahrenes Mitglied
Hoffe der Titel sagt es aus. Habe bei allen meinen Xiaomi Probleme beim Upload von Daten aufs heimische Nas. Das ist Quälend langsam und stockt dazu immer wieder mal. Ledeglich bei einen Note 8 pro mit Mediatek flutscht es, genau wie bei einen älteren Samsung mit SD CPU. Da kommen Geschwindigkeiten von ca 20Mbs UL raus ansonsten kaspert es mit 3-5Mbs rum incl Kunstpausen. Beim Download ist alles ok. Geht meist über 30. Kann das am Handy liegen oder ist das eher ein Router Problem (Asus AX 58U) Laptop übrigens alles ok. DL / UL bei ca 70Mbs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von buffke - Grund: Format
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Ist Bluetooth auf den lahmen Geräten aus?
 
B

buffke

Erfahrenes Mitglied
Habe das gerade mal prob. Macht keinen wirklichen Unterschied ob an oder aus. Kurz noch dazu, bei mir laufen alle Geräte im 5 Ghz Band. Keine anderen hier unterwegs also Störungen von daher eher unwahrscheinlich. Habe aber gerade festgestellt das meine neues Mi11lite5g deutlich schneller ist. Das kann ja ax. Event kommen die anderen damit nicht klar. Muss da nochmal ran. Danke erstmal für die Antwort.
 
Ähnliche Themen - WLAN-Geschwindigkeit bei Upload im Heimnetz mit mehreren Xiaomi-Smartphones sehr langsam Antworten Datum
8
3
10