Wo kann ich mein Xiaomi mit Original Ersatzteilen reparieren lassen?

H

HelmutK.

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit einen Displayriss und mit dem Nachbaudisplay mit bin ich nicht zufrieden.

Ich habe daraufhin Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen und der meinte, er würde es einschicken und ich müsste mich auf eine Reparaturzeit von 6-8 Wochen gefasst machen - ich dachte, dass kann ja wohl nicht wahr sein!?

Ich versuchte mein Glück im österreichischen Xiaomi Store, die meinten, sie wären nur ein Shop ohne Service Center.
Der französische Support Chat verweigerte, typisch französisch, jegliche Kommunikation in anderen Sprachen.
Der polnische, der tschechische als auch der internationale Mailsupport reagierte bis heute nicht (ist schon 2-3 Wochen her).
Einzig der italienische und britische Chatsupport checkten meine IMEI und meinte, dass es sich um ein Gerät handele, dass für den estnischen Markt bestimmt sei.
Die Widerrum haben weder einen Store und schon gar kein Service Center.


Ist es tatsächlich nicht möglich, orginal Ersatzteile aus dem Internet zubeziehen bzw. ist eine Reparatur ausschließlich in dem Land möglich, für dass das Gerät produziert wurde?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Um welches Modell handelt es sich ?
Jeder Reparatur Shop kann ein Display austauschen.
 
Das habe ich vergessen zu erwähnen, ich habe ein Poco F1
 
Danke für den Tip, ich hab dort mal angefragt..

Ansonsten gehe ich davon aus, dass keiner mehr eine Empfehlung für mich hat?
 
In einem anderen Xiaomi-Forum gab es noch diese Empfehlung: Hard Brick
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Holger schrieb:
In einem anderen Xiaomi-Forum gab es noch diese Empfehlung: Hard Brick

Die antworteten auf meine Frage, dass laut deren Lieferant es sich um Originalteile handele...
Für mich ist das etwas seeeehr vage..

HerrDoctorPhone schrieb:

Natürlich... der letztere hat defintiv kein original Teil ;)
 
Nun...was erwartet man von einem Massenprodukt?

Apple Displays, Original, kosten je nach Modell ab 10$ aufwärts beim Großhändler. Schau mal bei Alibaba rein, Stückzahlen über 1000 oder 5000 kannst du innerhalb 3 Tage haben.

Bei Xiaomi verhält es sich genauso... Massenproduktion, genauso viele Displays sind im umlauf, warum sollte man da noch fälschen?? ebenso die Akkus....

ZB. RN7

1_Redmi_Note7_10million_units.jpg

10 Millionen Handys: Xiaomi feiert das Redmi Note 7 als Verkaufsschlager.
Redmi bereitet sich auf den morgigen Launch des Redmi K20 und K20 Pro vor. Vor dem Launch der neuen K20-Serie feiert Xiaomi noch schnell das Redmi Note 7 als Topseller bei den Redmi-Handys. Mehr als 10 Millionen Remi Note 7 wurden bisher weltweit verkauft
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
HerrDoctorPhone schrieb:
Nun...was erwartet man von einem Massenprodukt?

Apple Displays, Original, kosten je nach Modell ab 10$ aufwärts beim Großhändler. Schau mal bei Alibaba rein, Stückzahlen über 1000 oder 5000 kannst du innerhalb 3 Tage haben.
...

Frag nicht mich, frag den Verkäufer und Hersteller von der Fakeware...

Das Displayglas von Wigento ist definitiv ein anderes als das Originale.
 
Nun, dann kann ich leider nicht helfen.
Dann musst du ein Phone einer anderen Marke kaufen.

VG
Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x

Ähnliche Themen

Captain-Smoker
Antworten
2
Aufrufe
280
Captain-Smoker
Captain-Smoker
V
Antworten
6
Aufrufe
625
vishna
V
Bones82
Antworten
4
Aufrufe
189
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten