Xiaomi 17 Serie: Gerüchte um Technische Daten, Preise, Release-Termin und mehr

• 173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@chika
Die Youtube videos wo das hintere Display Beworben wird, und alles was man auf dem so machen kann.

@Otandis_Isunos
Wie geschrieben braucht man es nicht wirklich!
Ich schrieb nicht das es gänzlich unsinnig ist.

Aber wir wissen doch alle, wenn die Geräte zu uns kommen sind die Foren voll wegen der Akkulaufzeit, weil das Display die ganze Zeit Strom verbraucht!

Die Leute sind nie zu Frieden.

Zuletzt bearbeitet:
Persönlich finde ich das Display auf der Rückseite auch ehr Spielerei. Das ist im Endeffekt wieder so ein FOMO-Feature wie AOD.

• Danke
Reaktionen: !manu!
@Stoik
Ja beides braucht nur unnötig Energie

• Danke
Reaktionen: !manu!
nur 50mp beim pro und max Modell? Schade wieder nichts

Oh nein Gott. Warum heulen alle immer wegen dem Energieverbrauch?

Aber tiktok, Instagram, Snapchat, YouTube, schmuddelseiten, etc PP im Powermodus betreiben verbraucht keine Energie?

Das Display hinten ist doch nicht dauerhaft aktiv.

Das dürfte sich höchstens aktivieren, wenn man es anfasst.

Und selbstverständlich KÖNNTE ich mein Telefon auch umdrehen für die Uhrzeit.

Will ich dann aber nicht mehr. Und außerdem: erstmal kommen lassen. Vorher muss man sich darüber überhaupt keinen Kopf machen.

PS: neue Technik im übrigen auch mal annehmen. Wäre ganz gut in einem tech Forum 😁

• Danke
Reaktionen: marcodj
Worüber echauffierst du dich so?!
Die Leute geben ihre Meinung wider, genau wie du auch....😉

Weil es echt manchmal nervt wegen einer Sinnlosigkeit zu sprechen. Allen voran der Energieverbrauch.

Das ist das unnötigste Argument ever. In Zeiten wo gefühlt jeder 2 nen High End Telefon hat :)

Nur darüber rege ich mich auf 😁

Ich geb auch mal kurz meinen Senf ab...
Das hintere Display ist völliger Blödsinn...
Verstehe nicht warum man kein vollwertiges zweit- Display verbaut um das rückwärtige Kamerasystem für selfies usw zu nutzen...
War alles schon mal da und dann ein Frontdisplay ohne Loch, Notch und co...
Hätte ich sofort genommen...
Aber das ist doch ein Witz...
Dann vermutlich noch "Sometimes" on wie das angebliche "AOD" auf der Front 😂
Dann noch lieber paar blinkende LEDs ala Nothing

Also mein AOD ist immer an 🤷

Keine Ahnung was daran angeblich sein soll.

Das ein AOD bei einem Display ohne OLED nicht geht, sollte aber klar sein.

• Danke
Reaktionen: Androcus
Wer für das Smartphones ein Etui hat, kann mit dauerhaftem AOD nur unnütz Energie verschwenden.

@wald66 das Rückdisplay wird deutlich weniger Energie verbrauchen als die Kamera App

Die Kamera App kann nur Energie verbrauchen, wenn die Kamera genutzt wird, der Vergleich hinkt.

Genauso wie das rückseitige Display 🤷

Das wird in der Hülle nicht gebraucht,
verbraucht keine Energie, ist nutzlos.

@wald66 das Rückdisplay verbraucht so gut wie keine Energie. Das mi 11 ultra hatte damals 3-4 Tage durchgehalten ohne Laden trotz Rückdisplay

• Danke
Reaktionen: Kamcho84
Verständlich das Hersteller sich kaum etwas trauen aber Gott sei dank sind die in China nicht so auf den Kopf gefallen und werden Xiaomi dafür belohnen. Dieses deutsche ü60 Denken ekelt mich einfach nur an. Macht schnell noch Folie um den Type C Port, damit es sich nach zwei Jahren besser verkaufen lässt 😂

Du hast das Display, wenn du es nicht nutzt, hast du keinen zusätzlichen Verbrauch. Es haben aber nicht nutzen müssen ist nur eine win win Situation. Stellt euch mal vor die bieten einen microSD Slot und ab 512GB an. "Ich brauch aber nur 64GB" oder "die 2% mehr mAh wären mir lieber als der microSD slot"

Alleine das ich bei einem Displayschaden den hinteren Display nutzen könnte wäre es mir bereits wert, auxh wenn das wohl nie passieren würde.

20250922_232052.jpg
Frontkamera soll 50MP haben und eine gute Upgrade zum Vorgänger sein.

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos und Androcus
" bei einem Displayschaden"

Ich habe noch ein Mi 11 Ultra und das hintere Display hat von der Software immer noch keinen praktischen Nutzen bekommen.

Die Hersteller müssen zuerst ein absolut kratzfestes, schlagfestes und bruchfestes Smartphone bauen, mit sinnvollen Funktionen für den hinteren Bildschirm, damit man den zusammen mit AOD richtig nutzen kann.

Ansonsten bezeichne ich es als chinesisches Spielzeug, das nicht schadet (außer dass mehr defekt werden kann).

wald66 schrieb:
Die Hersteller müssen zuerst ein absolut kratzfestes, schlagfestes und bruchfestes Smartphone bauen
Gibt's doch schon. Nur halt nicht von den ach so tollen Mainstream Herstellern.

Smartphone kann man die eher nicht bezeichnen.

Was du brauchst ist ein Rentner Telefon, so oft wie du am jammern bist 😂

• Haha
Reaktionen: medion1113, chrissilix, Kamcho84 und 2 andere