Xiaomi 17 Serie: Gerüchte um Technische Daten, Preise, Release-Termin und mehr

• 173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Xiaomi bestätigt nun die Gerüchte um eine volle RGB-Matrix beim Display des 17 Pro Max:

"..Besonders hervorgehoben wird das Xiaomi 17 Pro Max, dessen OLED-Panel aus Super-Pixeln mit einem vollen RGB-Subpixel-Arrangement pro Pixel aufwarten soll, statt des üblichen Pentile-OLEDs

Das reduziert laut Xiaomi-Präsident Lu Weibing zwar die offizielle Auflösung des OLED-Panels etwas, die Gesamtanzahl der Subpixel soll mit 9,38 Millionen aber das Niveau eines 2K-Panels erreichen. Die Effizienz dieses "2K-Super-Pixel-Displays" soll jene eines klassischen 1,5K Panels übertreffen so der Xiaomi-Präsident."

Xiaomi 17 Pro Max erstmals mit Super-Pixel-Display, gesamte Xiaomi 17 Familie profitiert von Akku- und Display-Upgrades

Sieht so aus als ob nur das 17 Pro Max (und später 17 Ultra) so ein Display haben wird und nicht das 17er.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, medion1113, Eduard und eine weitere Person
Blödsinn kann ich auch schreiben.
🤣🥳

Es ist eine Tatsache, das Xiaomi beim Mi 11 Ultra, dem einzigen mit einem hinteren Display, nie eine sinnvolle Nutzung global programmiert hat.

Es kam von mir "chinesisches Spielzeug", weil eine EEA Version nicht geplant ist.

Zuletzt bearbeitet:
@wald66 stimmt. Das hintere Display hat meist nicht wirklich gefunzt oder wenn, dann total verbugt

Das Mi11 Ultra ist aber schon uralt. In der Zeit hat sich die Technik 100x weiter entwickelt.

Also hier den Vergleich zu ziehen ist mehr als kontraproduktiv.

• Danke
Reaktionen: Kamcho84
Hier ist aber nur zu lesen, wunderbar, besser...

Nichts als Zitate von Superlativen von Leuten, die für Werbung bezahlt werden.

Xiaomi hat keine Weiterentwicklung beim hinteren Display vorzuweisen, denn das hatte es nur einmal katastrophal beim Mi 11 Ultra gegeben.

Erst wenn man die Geräte selbst testet, wird sich herausstellten, ob die Vorschuß Lorbeeren gerechtfertigt waren bzw. sind.

Mit deinem letzten Absatz hast du dich selbst in aus geschossen, denn das schließt deine negativität mit ein.

Im übrigen: nur weil keine Weiterentwicklung vorweisen kann, heißt das automatisch das sie es nicht können?

Wir wissen nicht wie lange sie intern daran gearbeitet haben. Also ist die Aussage ziemlich unnötig. Klar KÖNNTE das wieder ein Schuss ins blaue sein, aber Xiaomi ist mittlerweile zu einem Weltmarkt Player aufgestiegen. Da muss schon bisschen was besseres kommen.

• Danke
Reaktionen: Eduard
wald66 schrieb:
Xiaomi hat keine Weiterentwicklung beim hinteren Display vorzuweisen, denn das hatte es nur einmal katastrophal beim Mi 11 Ultra gegeben.
Lässt sich jetzt daraus schließen, dass du die beiden neuen Geräte schon getestet hast ?
Ich persönlich finde das hintere Display Top und habe es beim Xiaomi 11 Ultra gerne genutzt.

Anbei noch etwas zur Ladegeschwindigkeit.

Anhänge

• Screenshot_2025-09-24-02-40-47-49_680d03679600f7af0b4c700c6b270fe7.jpg
    Screenshot_2025-09-24-02-40-47-49_680d03679600f7af0b4c700c6b270fe7.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 39
  • Screenshot_2025-09-24-02-43-05-12_680d03679600f7af0b4c700c6b270fe7.jpg
    Screenshot_2025-09-24-02-43-05-12_680d03679600f7af0b4c700c6b270fe7.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 39
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos und Eduard
@wald66 das stimmt so nicht. Siehe Mix Flip

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Was sind die Unterschiede in den Kameras zwischen normal und pro?

Xiaomi betitelt die neue 17er Serie wohl als Gegenlichtkönig . Da bin ich mal gespannt.

• Danke
Reaktionen: Eduard
6.31 statt 6.36 Zoll beim 15er Xiaomi?
Schade, kleiner sollte das Display nicht werden.

Und wie es aussieht, ist die Frontkamera vorne immernoch riesig um Vergleich zu Samsung.

Dafür wird aber auch die Qualität der Selfies besser sein als bei Samsung

Harley-TSI schrieb:
6.31 statt 6.36 Zoll beim 15er Xiaomi?
Ich bezweifle mal, dass du im Alltag den Unterschied von 0,05" feststellen wirst.

• Danke
Reaktionen: enricosteph und NickRivera
Das ist immerhin etwas mehr als 1mm. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Otandis_Isunos
Was macht man mit diesem Display auf der Rückseite?
Uhr? Kann man damit die Hauptkameras für Selfies benutzen?

Wenn halbwegs gut umgesetzt: alles.

@Otandis_Isunos Ich bin an konkreten Beispielen interessiert, weil ich sowas noch nie gesehen hab.

Wäre ein Flip Gerät dann nicht interessanter?

Zuletzt bearbeitet:
@shyAnna Für selfies wäre schön und dafür dann die Front Cam weg lassen...
Leider wirds aber wohl auf Uhrzeit und Benachrichtigungen hinaus laufen... Ein zusätzliches AOD 😔

Die Geräte werden ja heute in China vorgestellt. Denke nachmittags werden die ersten Informationen dazu verfügbar sein.

@shyAnna

Für mich wäre die Uhrzeit interessant, möglicherweise auch als kleines Fotobilder Display.

Statistiken vom System wie Temperatur, Auslastung etc PP.

Aber ja, ich denke mal die Anwendungsmöglichkeiten kommen meist eh erst dann, wenn man es hat 😁