Xiaomi blockiert Bootloader Unlock – das Ende der Xiaomi.EU Custom ROM

Mit den unter MIUI 14 entsperren Telefonen geht es mit Hyper OS EU Roms weiter.
HyperOS 1.0 - 23.12.18
Allerdings gibt es nur so lange Updates, wie bei der Stock Rom. Das Ende ist also absehbar.

Und natürlich wird so mancher davon nicht erfreut sein.
Seien Sie bereit, diese Funktionen zu verlieren. Das Update betrifft eine Reihe von Geräten, sodass Benutzer nicht in der Lage sind, Bootloader einfach zu entsperren, OTA-Updates mit einem entsperrten Bootloader zu erhalten und die Systemeinstellungen mit SetEdit zu optimieren.
Xiaomi HyperOS users no longer do these 3 things - xiaomiui
 
Zuletzt bearbeitet:
Im grossen und ganzen ändert sich demnach nichts für uns.
Die Updates kamen immer so lange wie bei Stock. Verstehe nicht ganz die Aussage.
OTA zu verlieren wäre mir egal, denn mit offenem Bootloader müsste ich auch bereit sein, selber zu flashen, sonst wäre das öffnen ja sinnlos.
Von setedit habe ich leider noch nie gehört, auch nie davon gelesen, weder hier, noch auf xda.

Zusatz: Wenn ich sehe, wieviel Müll viele in der Xiaomi Community schreiben, wird es wohl nicht so schwierig sein, an den Unlock zu kommen. Wir werden sehen, was dabei heraus kommt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-01-06-16-43-30-458_com.mi.global.bbs.jpg
    Screenshot_2024-01-06-16-43-30-458_com.mi.global.bbs.jpg
    356,9 KB · Aufrufe: 48

Ähnliche Themen

mach6
  • mach6
2 3
Antworten
59
Aufrufe
2.335
M@D
M@D
M
Antworten
7
Aufrufe
745
thunder43
T
Neonsi
Antworten
19
Aufrufe
976
Neonsi
Neonsi
Zurück
Oben Unten