Xiaomi Mi 8 oder Redmi Note 8 Pro

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
G

gorx

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich Frage moch welches der beiden Technisch besser ist?

Ich suche ein neues für meinen Vater, daher tendiere ich derzeit eher zu dem Redmi, da es einen größeren Display hat und lange Akkulaufzeit

Vorteile beim Mi 8 sind denke ich die Kamera, Amoled, bessere CPU.

Was meint ihr?
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Zustimmung zu deiner Einschätzung. Sind die Vor- Und Nachteile
 
C

cottager

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte das Mi 8 Pro und habe jetzt da Redmi Note 8 Pro. Die CPU ist kaum schlechter, der Helio performt im Alltag fast auf dem Level wie der SD845. Gaming kann ich nicht mitreden aber solche Aufgaben wie RAW-Bearbeitung und Videoschnitt laufen mit dem Mediathek 1a und normale Anwendungen wie Medieninhalte sowieso. Akkulaufzeit ist ein Traum, locker 50% länger als beim Mi 8.
Die Hauptkamera beim Redmi ist ebenfalls nicht wirklich schlechter und im 64 MP Modus sogar noch deutlich detailreicher. UWW kackt allerdings völlig ab, Zoom ist dagegen ganz okay. Lowlight naja... Da ist das Mi 8 etwas besser.
Einzig beim Display ist das Mi 8 klar vorne. Das LCD Panel im Redmi geht voll in Ordnung aber Amoled ist halt schon geiler. Und das Mi8 ist etwas kompakter, das Redmi ist größentechnisch für mich schon grenzwertig aber insgesamt ein richtig geiles Smartphone in der Preisklasse.
 
Oben Unten